Hallo!
Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich habe mir gerade neue Reifen aufziehen lassen (Übrigens die BT023,die sollen ja so gut sein,wie ich hier las!) und dabei hat meine Werkstatt festgestellt,das das Antriebsritzel kaputt sei.
"Antriebsritzel und Gegenstück stark verschlissen,muß dringend gewechselt werden!"
Ich lese hier ja viel mit und habe auch die Suchfunktion schon bemüht,aber leider nichts gefunden.
Außerdem schreibt ihr häufig:bei 60000km gerade mal eingefahren und so!
Meine Frage: Hat sowas schon mal jemand wechseln lassen müssen oder wollen die mich nur abzocken!
Meine ST hat jetzt 71000 km runter.
Danke schon mal im vorraus!!
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Hi,
würde ich auf jeden Fall noch wem anderen zeigen. Übrigens ist das richtige Fett, zwecks Schmierung, nicht ganz unwichtig.
Gruss Erwin
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"Antriebsritzel und Gegenstück stark verschlissen,muß dringend gewechselt werden!"
Meine ST hat jetzt 71000 km runter.Welches "Antriebsritzel"?
Die beim Radausbau sichtbare Verzahnung oder das "unsichtbare" Kegelrad?
Ob das Ritzel verschlissen ist oder nicht, lässt sich natürlich hier nicht feststellen.
Möglich ist es natürlich schon. Wenn die Verzahnung nie gereinigt und vor allem nicht (oder mit falscher Schmiere) gefettet wurde. -
Ich denke mal,die beim Radausbau sichtbare Verzahnung!Die werden ja nicht mehr machen (auseinanderbauen),als sie müssen!
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Hallo Sven
Schau mal bei Youtube unter : ST 1100 rear tire install in 10 minutes.
Da wird Dein Ritzel von dem Schrauber mit dem Molykotfett eingeschmiert, damit Du weißt, wovon die Werkstatt redet. Wenn trocken, und im betrieb mit zwei Mann, dann noch zügige fahrweise, kann schon sein.
Vielleicht ist ja auch einer so freundlich und stellt diesen Beitrag hier im Forum für mich rein, den von Youtube. Danke . Bin nicht so fit dadrin. -
Hallo Sven
Schau mal bei Youtube unter : ST 1100 rear tire install in 10 minutes.
Da wird Dein Ritzel von dem Schrauber mit dem Molykotfett eingeschmiert, damit Du weißt, wovon die Werkstatt redet. Wenn trocken, und im betrieb mit zwei Mann, dann noch zügige fahrweise, kann schon sein.
Vielleicht ist ja auch einer so freundlich und stellt diesen Beitrag hier im Forum für mich rein, den von Youtube. Danke . Bin nicht so fit dadrin.So das soll er dann wohl sein!
http://www.youtube.com/watch?v=Bpe0qRIAU9I
Also wie die Ruckdämpfer gemacht wurden sind, ist auch alles gefettet wurden war beim Händler und da war alles ok. Ich gehe mal von Verschleiß aus ?
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Mal zum Vergleich einmal abgenutzt und einmal neu. Gib mal in der Suche unter ST1100 Ruckdämpfer ein, da gibts ein paar die sowas schon hatten.
Gruß
Knobi
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danke Stephan
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Danke für die schnellen Antworten!!
Jo-Pan: Du hast das richtig erkannt.Ich wußte wirklich nicht wovon die reden,in der Werkstatt.
Werd ich dann mal machen lassen.
Kann mir vieleicht jemand sagen,was das kosten kann oder darf?
Sieht ja nicht so kompliziert aus!! -
Hallo Sven,
ich kann dir zwar auch nichts über die aktuellen Preise erzählen, aber wenn wie du geschrieben hast:
"Antriebsritzel und Gegenstück stark verschlissen,muß dringend gewechselt werden!"außer dem Antriebsflansch( Knobi hat Bilder weiter obern gezeigt) das Gegenstück (die Verzahnung des Tellerrades im Endantrieb) betroffen ist wird es richtig TEUER!
Sowas ist mir vor Jahren bei meiner ersten Pan auch passiert.
Wenn du selber keine ausführlichen Schraubererfahrungen hast solltest du das ganze mal dem Freundlichen deines geringsten Mißtrauens zeigen und um einen Kostenvoranschlag bitten. Laß dir aber genau zeigen was, wo, und wieviel alles gefressen hat. -
Danke für die schnellen Antworten!!
Jo-Pan: Du hast das richtig erkannt.Ich wußte wirklich nicht wovon die reden,in der Werkstatt.
Werd ich dann mal machen lassen.
Kann mir vieleicht jemand sagen,was das kosten kann oder darf?
Sieht ja nicht so kompliziert aus!!Schau mal hier
Gruss Erwin
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