Beschleunigungsproblem

  • Was ist mit Zündspule und Kerzenstecker ?
    Kann mich erinnern, dass bei meiner 900er mal eine der beiden Zündspulen defekt war und sich das Problem so ähnlich wie bei dir zeigte.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • hhmmmmm.... das ist ja ein Ding, wie atomar schon schrieb,prüf mal die Zündkabel/Spule,
    da fällt mir noch der Chokezug ein,überprüf den auch mal.

  • Da befinden sich doch an den Vergasern,Schläuche,ich glaube die sind zum syncronisieren.Da hat damals mein freundlicher irgend etwas in den Schlauch reingedreht.Sah aus wie ne Rändelschraube.
    Trotzdem viel Erfolg bei der Fehler suche.

  • Im Tank befindet sich die Benzinpumpe, elektrisch, unter der Benzinpumpe im ansaugbereich ist ein Sieb. Wenn ausgebaut, befindet sich ddie Dichtung unter Benzinstand. So war es gemeint

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • ...na gut, dann eben in die zweite Runde!


    Zeigt sich der Leistungseinbruch ab 3000 U/min. auch im Stand oder nur wenn du fährst?


    Sollte der Einbruch sich auch im Stand zeigen, könnte Joachim nahe dran liegen. Schalte den Tank in dem Fall aus und nimm einfach mal eine andere Spritquelle (sauberes Behätnis mit Sprit gefüllt) und starte den ganzen Versuch neu. Du wirst die Störungsquelle schon einkreisen und letztendlich ausschalten.


    Fallst der Test im Stand nicht möglich ist, wirst du sicherlich auch eine alternative Spritquelle für eine kurze Testfahrt sicher befestigen können.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich hätte es anders getestet, wenn Achim sagt das bei 100km,h der schub wegbleibt, einen Gang runter schalten. Sollte im Gang drunter die Geschwindigkeit auch weniger werden, heißt das,das es Drehzahlabhängig ist. Dann tippe ich auf verdrecktes Sieb an Pumpe im Tank. Wenn nicht genug Sprit ankommt, kann auch keine Leistung entstehen. So hätte ich als Schrauber getan :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hi, ja wenn ich runter schalte wird sie langsamer, ist also wohl
    Drehzahlabhängig.
    Auch im Stand, wenn ich von Standgas den Griff voll aufdrehe dann stottert
    sie langsam hoch und 7000 werden nicht mal erreicht.
    Spritmangel glaube ich nicht, wenn ich den Benzinschlauch abziehe und
    schalte die Zündung ein, dann sprudelt es ganz schön, aber ein Versuch ists
    wert, habe noch einen Tank vom Hercules Mofa, den werd ich dafür mal
    hernehmen.
    Tja, Zündung müsste dann der Funke wegbleiben unter Leistung, bzw unter
    hoher Spritanforderung bei Vollgas, man müsste mal ne andere Spule haben
    zum probieren.
    Werde das mit dem anderen Tank erst mal versuchen, kann ich aber
    frühestens Dienstag abend probieren.
    Also, nochmals vielen Dank für die vielen Tips,
    - wenn ich Euch nicht hätte...


    Gruß Achim...


  • Das beschriebene ist eindeutig Kraftstoffmangel....


    Nach dem was du schreibst würde ich mir mal meine Vergaserbatterie nehmen und sie zum freundlichen HH tragen, dort um eine Runderneuerung der Leerlaufdüsen und Hauptdüsen incl. der Düsenstöcke bitten und ihn beauftragen den Rest der Vergaser mit Ultraschall zu behandeln. Mit etwas Pech kämen noch 4 Vergaserschieber mit Membranen dazu (falls sie verhärtet sind).


    Düsen, Düsenstöcke und Ultraschall könnten ca 300 € kosten (davon ca 250 € für Teile)....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Bedenke das die Benzinpumpe 4 Vergaser befüllen muß, wenn Du den Hahn aufreißt, wird nicht genug Sprit nachkommen, dadurch das stottern, weil zu mageres Gemisch. Mach Dir die Arbeit mit dem Tank. Die lange Standzeit ist Dein problem. E 5 versaut Dir auch schon den Tank durch ablagerungen, Luftfeuchtigkeit dazu.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • So habe heut mal bissl mehr Zeit.
    Hier könnt ihr nochmal sehen, wovon ich rede.
    In der Bucht Art.Nr. 350450209256 Benzinpumpe
    Art. Nr. 260756349904 Tank . für Atomar intressant, glaubt der Tank sitzt immer noch über den Vergasern wie bei der Kreidler :mrgreen:
    Also Tank sitzt unter der Sitzbank, die Benzinpumpe befindet sich bei vollem Tank unter Benzinstand, daher meine bedenken mit der Dichtung, gruß vom Schrauber, folgt noch ein beitrag" So mogt wi dat", werde schon wieder gerufen:mrgreen::mrgreen:vielleicht stellt mal wieder jemand die beiträge für mich ein , danke

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • für Atomar intressant, glaubt der Tank sitzt immer noch über den Vergasern wie bei der Kreidler :mrgreen:


    Also, Irrtum vorbehalten ist der Einfüllstutzen auch bei der PAN oben auf dem Tank (-atrappe) wie bei der Florett oder beim Sachs Pony. Randvoll gefüllt meine ich immer, ich sehe die Oberfläche der Pfütze (wie bei der Florett oder beim Sachs Pony). Aber es wird wohl nur eine Fata Morgana sein oder eine Spiegelung (nicht wie bei der Florett oder beim Sachs Pony) -%--%--%-:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=