Reifenprobleme

  • Bei zwei Rädern würde ich im "Nie und Nimmer" irgendwas gebrauchtes nehmen. Das ist mein Kontakt, und die einzige Verbindung zur Sraße :roll:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Mit "jungen Hüpfer " meinte ich mehr die Jahre die ich erst Motorrad fahre. Ansonsten bin ich "Gut Gereift" (denk ich mal)


    Die Reifen wurden mir als neuwertig angeboten und waren auch schon montiert.
    Ich hab mir natürlich auch das Profil angeschaut, aber auf die DOT-Nummer habe ich nicht geachtet. Na ja, nachher ist man immer klüger.


    Der Händler hat mir jetzt per Mail angeboten neue Reifen nach meiner Wahl zum Einkaufspreis zu überlassen.
    Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung für den BT 023 nennen?


    Ich muß mal sehen wie es jetzt weiter geht.
    Eigentlich sehe ich nicht ein dafür zu bezahlen, andererseits habe ich keine Lust es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Und da ich die Pan in Winterberg gekauft haben, ist man auch nicht mal eben da vorbei gefahren.


    Mal sehen. iIch halte euch auf dem laufenden.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-


  • Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung für den BT 023 nennen?


    Schau mal HIER
    Da haste die Bezeichnungen und gleich die Freigaben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hast Du jetzt nur die Reifen gekauft, oder das ganze Moped mit diesen alten Pellen drauf?

  • Das ganze Motorrad. Mit den Reifen.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • aaahhh,
    jetzt verstehe ich das etwas besser.
    Hat er Dich nicht wirklich betrogen, sondern scheinbar auch "nur" auf das Profil geschaut.
    Die andere Variante wäre aus meiner Sicht der Oberhammer gewesen.

  • bis jetzt ist die ganze Sache noch etwas undurchsichtig, wer, hat was,von wem gekauft. Von Privat .....vom Händler ??? Somit ist es schwierig zusagen, was man tun könnte.


    und seine Interessen wahren, heißt ja nicht immer zwangsläufig, dass man vor Gericht gehen muß. Ein Brief vom Rechtsanwalt, reicht manchmal schon aus.


    Gruß Wolfi

  • Also: ich habe die Pan von einem Händler , nach seinen Angaben mit neuwertigen Reifen gakauft.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • und hat der Händler die Reifen montiert......???
    oder hat er die Pan eventl. mit diesen Reifen gekauft ???


    Gruß Wolfi

  • Das kann ich leider nicht beantworten.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Hast Du das mit dem "neuwertig" auch schriftlich? Wenn ja, dann würde ich es auf einen Termin mit dem Anwalt ankommen lassen.


    Falls Du Dich für die Reifen zum Einkaufspreis entscheiden solltest kannst Du diesen hier veröffentlichen. Die Reifen wurden schon von einigen im Forum gekauft und somit sind auch die gängigen Verkaufspreise bekannt. Nicht dass Du gleich zweimal über den Tisch gezogen wirst ;-)


    cu,
    Motte...

  • was ich machen würde:


    heraus finden ob der Händler die Reifen montiert hat. Wenn möglich, über den Vorbesitzer heraus finden. Wann dieser den letzten Reifenwechsel durchgeführt hat bzw. durchführen hat lassen. Sollten diese Reifen wissentlich vom Händler montiert worden sein...........Brief vom Rechtsanwalt schreiben lassen.


    wenn eventl. der Vorbesitzer diese Reifen hat montieren lassen, und diese schon so lange auf der Pan montiert sind.........................hat auch der Händler beim Einkauf/in Zahlungnahme etwas gepennt. Und es bleibt Dir nur die Kulanz des Händlers.


    wenn Dir das alles zulange dauert, lass den BT023 montieren, den die Pan muß gefahren werden GOO


    Gruß Wolfi