Heute im Odenwald ...

  • ... scheint die Saison so richtig losgegangen zu sein. Alles war unterwegs und man hätte den Odenwald fast wegen Überfüllung schließen können. Wir sind (nachdem ich meine Pflichten gegenüber Haus & Hof erfüllt hatte) gegen 13 Uhr mal los. Über 20 Grad, blauer Himmel - war ja klar das noch tausende anderer Individualisten auf dieselbe Idee kamen! Über die Neunkirchner Höhe, Lindenfels und in Richtung Neckarsteinach. Auf den Nebensträßchen gings dann mit dem Verkehr. Am Neckarhäuserhof dann mit der Fähre über den Neckar und hinauf nach Haag - dieses Kurvensträßchen gehört zu meinen all-time-top-ten! Zurück über Eberbach mit einem Futterstop im Oberen Höllgrund an der Mühle, lecker! War richtig schön, der halbe Tag! Bis auf die aggressive Stimmung unter den Moppeds - einen hats auch erwischt, der hatte sich in den Wald gewickelt. Wir durften eine Weile hinter dem Sanka herfahren :cry:
    An der ST 1300 gibt's immer noch nix zu bemängeln !

  • Siehste,


    ich hatte heute eher Frust als Lust!
    SO viel war net los, ich wollte auch nur ne kleine Runde drehen, um nach ner Woche Urlaub die Knochen wieder einzuschwingen.


    DIe Eflinghauser Schweiz in Velbert Langenberg ist eigentlich PAN revier aber es gibt eine Straße die ist...naja ....4-5 Kurven, ziemlich eng und dazwischen ca. 400-600m Gerade.


    Es kam wie es kommen muste! Ich lief von hinten auf 2 Mopped fahrer auf. Der erste schwuchtelte NUR rum und war nach der ersten Kurve kassiert. Der 2te aber, mit ner Kawa..XXYZ weisnichwas konnte es besser! Naja fast :wink:
    Vor jeder Kurve hat er bis fast zum Stillstand abgebremst. Dann fast aufrecht durch die Kurve und dann wieder Gas. Ich hab ihn innen in der Kurve überholt, außen überholt egal, wenn wir am Ende der Kurve waren (mehr oder weniger parallel) und wir haben parallel Gas aufgemacht war er weg :twisted:


    Vor der nächsten Kurve hatte ich ihn dann wieder (wegen späterem Bremsen) aber egal, wenn es um Power ging hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Das war frustrierend, eben nicht PAN Revier. Der Kerl war ein echter Bahnheizer , 0 Kurvenfeeling oder Gefühl für´s Mopped abba wenn da 30-40 PS mehr an 50-80 Kilo weniger ziehen ? :roll:


    Wird Zeit das die STX als Vorführer beim Händler steht, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, das es dann besser wird :?:

  • :cry: kam leider nicht zum fahren(Gartenarbeit mit der Frau), habe aber mal das Bike gesäubert was eh schon den halben Vormittag in Anspruch nahm. Habe gleich das volle Programm gemacht (Politur usw.). Werde morgen dann auf die Piste gehen (Schw.Alb) :lol:

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Hallo Bärnd,
    das Treiben im ODW haben wir uns am Sa. von oben angesehen, nein nicht vom Hubschrauber aus, von der Kreidacher Höhe, mit Wanderstiefeln und so :lol: , da waren ja einige Hirnis unterwegs :evil: . Manch einer traute sich sogar über die gesperrte Zotzenbach-Rennstrecke.
    Naja,wir waren am Fr. auf Schwarzwaldtour, war super, fast kein Verkehr
    u. mit an u. Rückfahrt kamen dann so 650Km zusammen. Und heute zum krönenden Wochenendabschluß noch mal schnell rüber zu den Pfälzern, war ja heute Stammtisch, u. zuvor noch´ne kleine Vortour auf das Chaptertreffen mit den HH, so kamen auch nochmal ca.500Km.
    Das reicht dann mal wider zum Luft holen bis zum nächsten Wochenende,
    die ST huft schon wieder.


    Viele Grüße
    u. bis Bald
    Peter #611

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Peter:
    hihihi, die gesperrte Zotzenbach Strecke haben wir uns vor 3 Wochen gegönnt und gestern die gesperrte Sensbachtal Strecke. Hab nämlich die Erfahrung gemacht, das an gesperrten Strecken am Wochenende immer recht wenig los ist bei gleichzeitig optimalem Kurvengenuss. Und wenn halt mal einer da steht - Mautgebühr !!!!

  • Hi Peter und Bärnd,


    was sind denn das für Strecken und WO findet man sie. Könnte man ja mal testen. Wieviel "Maut" kostet es wenn das Steckenpersonal anwesend ist?

  • Hallo Josef,


    also falls Du mal in diese Gegend kommst: die Zotzenbach Rennstrecke ist eine (ehemalige) Bergrennstrecke, die von der B 38 zwischen Rimbach und Mörlenbach links ab geht. Am Kreisel in Richtung Wald Michelbach. Gesperrt Sa und So für Motorradfahrer, schöne Kurven, ca. 10 Km bergauf, der Belag ist derzeit nicht so das Wahre. Ansonsten eine echte Rennstrecke ;-)
    Sensbachtal ist eigentlich nur eine Verbindung zwischen dem Motorradtreff "Buckelwirt" und Beerfelden. Ca. 4 Km zwischen der B 45 Beerfelden und Sensbachtal (oder umgekehrt, in beiden Richtungen Fahrspass). Wegen der Unfallhäufigkeit auch am WE gesperrt für's Mopped. Dafür hat sich der (Raser)Verkehr jetzt auf den Krähberg, nördlich gelegen, verlagert und da kracht's jetzt regelmäßig. Dafür gibt's da auch eine Applauskurve und reichlich Verrückte.


    Was die Mautgebühr betrifft: keine konkrete Ahnung, aber soweit ich weiss früher mal 20 DM pro Fahrzeug, gewichtet mit dem Risiko also erträglich ....


    Und hier die dazugehörigen Karten:

  • Danke für die Beschreibung Bärnd. Habe die Strecken gleich in meine Datenbank versenkt. Wenn die Sperrungen nur am WE sind, kann ich die Maut ja umgehen.

  • Hallo Bärnd,
    meinst Du diese Straße nach Haag? Sieht garnicht so kurvig aus.
    Gruß
    Horst


    P.S. war heute auch auf allen genannten Routen im Odenwald unterwegs.

  • Ja genau die, Horst! Ist zwar nicht so kurvig im Sinne von Schräglagen bis zur Raste (dafür ist sie einfach zu eng), aber es ist ein kleines romantisches Tal, da plätschert ein Bach neben der Straße und das windet sich so nach oben. Da das Sträßchen nicht viel breiter als ein Pkw und unübersichtlich ist, zwingt das zu einem etwas niedrigeren Tempo und dann kriegt man auch die Details mit. Einfach so zum genießen .....

  • Hallo Horst


    Ich hab mir mal erlaubt dein Bild zu verkleinern, war ein bischen breit geraten :wink: vieleicht kannst du das Nächstemal darauf achten das es nicht breiter als 600 Pixel ist, sonst muß man immer hin und her scrolen wenn man was lesen will.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ... das kommt dem Charakter der Strasse auch sehr entgegen - viel breiter als 600 Pixel ist die nämlich auch nicht ;-) ;-) ;-)