Wir haben gewechselt

  • Liebe Pan`er,


    heute muss ich euch mitteilen, dass unsere Zeit auf der ST 1100 ein Ende gefunden hat.Leider!


    Meine Lieblingsfrau und ich hatten nach meinem Führerscheinerwerb erst im letzten Jahr - einige erinnern sich vielleicht - gedacht, mit der Pan das richtige Motorrad gefunden zu haben. Leider ist meine Lieblingsfrau beidseitig Hüftoperiert, so dass sie grosse Probleme beim längeren Spreizen der Beine hat, und hier fingen die Probleme mit der Pan auch an. Immer, wenn ich bremsen musste, rutschte sie zu mir heran und das bereitete ihr Schmerzen, die auf Dauer nicht zu übersehen waren. Auch ein Versuch auf der 1300er endete erfolglos, weil ich dafür denn doch zu gross bin, um die Sitzbank für uns beide erträglich einzustellen.
    Ich muss dazu sagen, dass auch mein altes Sportlerknie nur einen bestimmten Winkel auf Dauer zulässt, so dass die 1300 am Ende für mich von der Ergonomie nicht passt.


    Wir haben denn am Freitag eine Goldwing GL1500 gekauft.
    Jedenfalls danke ich euch für die nette Aufnahme hier im Forum, die vielen hilfreichen Tips und auch die überaus schöne Aufnahme im STOC Weser-Ems.


    Ich hoffe, dass ihr mich nun nicht alle gleich rausschmeißt und wir uns hier und da wiedersehen.


    Euer Achim
    #1252


  • Ich hoffe, dass ihr mich nun nicht alle gleich rausschmeißt und wir uns hier und da wiedersehen.


    Euer Achim
    #1252


    Wenn alle die, die ein anderes Moped haben, hier rausfliegen würden, dann würde es aber sehr einsam werden.


    Herzlichen Glückwunsch zur Neuen.


    Als selber Hüftgeschädigter eine Frage: die Spreizhaltung auf der Wing ist im Winkel geringer als auf den Pan's?

  • Keine Abschiedsreden, machen mich immer so sentimental :-/. Viel Freude mit dem neuen Dickschiff und Deiner Liebsten gute Gesundheit.GOO

  • Von einem Abtrünnigen zum anderen: Viel Spass mit der neuen AltenGOO
    Und rausgeworfen wirst du mit Sicherheit NICHT:lol:

  • auch vom Schwobaländle
    Viel Spass mit der Wing und viele - viele Schmerzfreie Kilometer.
    Wirst eh berichten wie es ist mit der Wing ;-)

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Viel Spaß mit der Neuen. Probiere mal im 2 Personenbetrieb die Fußbremse mehr zu nutzen, dann rutscht sie auch nicht so viel.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Danke für eure Glückwünsche und Tips, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Jetzt wollen wir erst mal auf besseres Wetter hoffen, damit ich nicht gleich bei der ersten Fahrt so nass werde :(


    @ Rudi: vorn ist es kaum ein Unterschied, aber hinten sitzzt man gaaanz anders - viel entspannter, sagt Frauchen:lol: auch nach zwei Stunden Probefahrt....alles gut.


    Vorn hat man lediglich die Füsse weiter vorne, und da ich Trittbretter habe, kann ich mich gut bewegen.


    Gruss
    Achim

  • Hallo Namensvetter
    Auch von mir Glückwunsch zur Wing, schau einfach vorbei bei uns am Sonntag, Olli deckt seine Gummikuh auch mit einer Wolldecke ab :mrgreen:
    Wird schon gehen denke ich :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Olli deckt seine Gummikuh auch mit einer Wolldecke ab :mrgreen:


    keine angst, die wing brauchst du nicht abdecken, da guckt eh keiner mehr die andern möppis an wen ne wing vor ort is :twisted::mrgreen:


    achja, willkommen im kreis der winger, wens auch nur ne kleine fufzehner is :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Immer, wenn ich bremsen musste, rutschte sie zu mir heran und das bereitete ihr Schmerzen, die auf Dauer nicht zu übersehen waren.
    #1252


    Das Problem mit dem nach vorne rutschen hatte ich früher auch.


    Zuerst habe ich das Problem mit einer dünnen Antirutschmatte gelöst.
    Zugeschnitten und an die Unterseite der Sitzbank geklettet, natürlich in schwarz.
    Hat wunderbar funktioniert. Frauchen saß wie festgeklebt.:mrgreen:


    Vor zwei Jahren habe ich die OEM Sitzbank von einem Sattler umarbeiten
    und mit einem rutschfesten Bezug überziehen lassen.


    Die beste Sozia ist begeistert und rutscht auch nicht mehr in meinen Rücken.:lol:

    Dateien

    • Sitzbank.jpg

      (68,89 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km