Zangeleien: Licht ,Ganganzeigen etc.

  • Bei der Sache nach "Edit" könnte ich behilflich sein.
    Den Rest versteh ich eh nicht.

  • Gunaahmend zesamme(saarländisch )


    mit dem Zangeln kann man sich auch ganz schön verschätzen:-? .Ich hatte mir die eingangs beschriebenen Dinge vorgenommen und bin jetzt diese Woche jeden Tag zugange inklusive kompl. Sonntag und einer halben Nachtschicht.Morgen werde ich fertig werden müssen,da über Ostern eine Tour durch Odenwald ,Spessart und ggf.Rhön geplant ist.
    Ich habe Erfahrung mit "Basteleien"von div. Autos und dem anderen Hobby-Röhrenverstärker.Da man aber versucht ,immer besser zu werden und das Ergebnis eben nicht aussehen soll,wie gefriemelt oder gebastelt, daneben ja auch Betriebssicherheit gefordert ist ,dauern manche Dinge(wie z.B.die Suche nach einem geeigneten Einbauort für Relais,Anfertigung eines geeigneten Halters und Verdrahtung) schon erstaunlich lange-aber man wächst ja auch an seinen Problemen... .
    Dennoch-die Idee mit dem gemeinsamen Zangelwochenende hat was.GOO


    Ralph

  • Hier der andere Ralph :mrgreen:


    Der Start könnte doch so aussehen:


    Wie benutze ich....einen Drehmomentschlüssel, ein Messgerät usw, damit die Grundlagen gleich sind ( abgeshen von denen , die entsprechende Berufe gelernt haben )

  • Gunaahmend zesamme(saarländisch )... der Kohlenpott redet so, wenn die Kiste Hopfenkaltschale halb leer ist. -%- ;-)


    Und die Franken schaffen das nicht mal wenn sie die Kiste ganz geleert haben! ;-)



    cu,
    Motte...

  • Hi ,
    ja Saarländisch ist schon etwas eigen -sagen zumindest Die von ausserhalb;-).


    So - heute nach zig Stunden alles wieder zusammengeschraubt und Alles funktioniert:
    Navi mit eigener Stromversorgung und Absicherung;Verstärker und Lautsprecher,über Relais automatisch ein-bzw. ausgeschaltet sowie die Ganganzeige von Gipro(Healtech),in der Tachoeinheit verbaut.
    Einzige Enttäuschung ist die Wärmeisolierung des linken (Radio-) Faches.Ich hab 2 Lagen alukaschierte Mineralfaser darummontiert und es war ne Fummelei ,bis es danach wieder einzubauen war.Heut abend nach 30km Probefahrt war es doch schon wieder mollig warm darin ca.40°C-also nix mit kühler Orangina auf der Ostertour0))((0.


    Ansonsten : schönes Osterwochenende Euch allen.


    Ralph

  • Hallo Ralph
    Hast du die Zangelei mit Bildern dokumentiert. Können all davon profitieren bei geplanten Zangeleien.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo,


    bin von der Ostertour zurück,nachdem ich letzten Donnerstag frei nehmen musste ,um überhaupt mit dem ganzen Geschraube fertig zu werden.:(
    Fotos habe ich einige gemacht,ich muss mal nachlesen,wie das mit dem Einstellen funktioniert,und werds dann mal probieren.
    @Dirk: ich hab die Zeiger nicht demontiert,war mir zu heiss,zumal ich ja 'ne andere Ganganzeige habe,bei der nicht sicher ist ,dass sie dort auch reinpasst.Ich hab sie jetzt auf die Tachomaske geklebt,ist nicht so schön wie Deine Variante,aber immer noch besser,als sie einfach irgendwohin zu pappen.
    War über die Tage in Odenwald ,Spessart und Rhön unterwegs.Tolles Wetter,super Strecken und recht wenig Verkehr.Hat echt Laune gemacht und ich hab einige Pans gesehen-vielleicht waren ja auch welche von Forumsmitgliedern dabei... .
    Ganganzeige funktioniert gut und ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen.
    Zümo 550 ist auch o.K.,lässt sich recht gut bedienen und ablesen(auch bei heller Umgebung) und die verbauten SinusLive Lautsprecher mit nem kleinen Verstärker waren in der Lage ,während der Fahrt Navianweisungen klar verständlich wiederzugeben.Bilder sollen folgen-lasst mir noch etwas Zeit..


    Ralph