welches Garmin 220 - 660

  • Hannes ;


    nee auch nich auf der DVD .... Danke für Deinen Link


    Heimo ;


    Online reagiert Garmin nicht , Telef. keine Chance daher per Post


    Herbi

  • Heimo :


    Zitat von Heimo ; achja, ok finds gut wen du die post unterstützt, aber heutzutage macht man dass doch per email, geht meistens schneller

    hab per Post und MAIL an Garmin geschrieben ... nur Bla,Bla,Bla
    soll das 660er einschicken da es KEINE Update DVD der 2012.10 geben soll.


    soviel zum Guten Service von Garmin


    Herbi

  • Versteh ich nur teilweise.
    Das Hupsdate kann man doch bei mygarmin herunterladen. (dauert allerdings mit schwacher Leitung ewig.


    Man kann den Download aber auch auf einen USB-Stick kopieren oder auf eine DVD brennen und so weiter geben. Der Empfänger muss allerdings Updateberechtigt sein. (Ich mach den Download auch nur auf den PC. Laptop und Netbook erhalten dann den USB-Stick)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Atomar ;


    Versteh ich nur teilweise.
    Das Hupsdate kann man doch bei mygarmin herunterladen. (dauert allerdings mit schwacher Leitung ewig.


    Man kann den Download aber auch auf einen USB-Stick kopieren oder auf eine DVD brennen und so weiter geben. Der Empfänger muss allerdings Updateberechtigt sein. (Ich mach den Download auch nur auf den PC. Laptop und Netbook erhalten dann den USB-Stick)


    Das geht hier nu mal leider NICHT ...
    Das CFirmwareupdate ging noch OK ,
    das Laden des Updates ging ja auch ,
    allerdings bei der Aktualisierung Fehler über Fehler ...
    Registriert habe ich mich 2 Tage nach Kauf und auch gleich versucht
    ein Aktuelles Update aufzuspielen.
    Wie schon erwähnt .... Funktioniert leider NICHT


    Schönes WE für alle
    Herbi

  • Herbi
    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch oder es waren einige km zu viel dieses Wochenende. Aber...


    du schreibst, bei der Aktualisierung Fehler über Fehler.
    Verstehe ich das richtig? Du hast Probleme beim Übertragen der Karten von Mapsource ins Gerät?
    Wenn ja, ist deine Speicherkarte genügend gross für die Karten, die du überspielen willst.
    (Für ganz Europa reicht 2GB-Speicherkarte nicht)
    Hast du genügend Platz geschaffen auf der Speicherkarte für die neuen Karten-(Kacheln) ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • atomar


    herbi hat nen 660er, der hat 4gb internen speicher.
    seine fehler sind vermutlich schon beim herunterladen vom mygarmin server
    aber so ganz genaues darüber sagt er uns ja nicht ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Uups, jetzt wo du es sagst...


    Ich habe ja nur Musik auf der SD-Karte, die keiner hört.-%-
    Der Sound der 4Zylinder ist einfach zu schön:mrgreen:, da brauchts keinen Dave Dudley, Hank Snow oder Charlie Pride

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Atomar und Heimo ,


    viell. hab ich mich blöde ausgedrückt ...
    Es ist so wie Heimo " vermutet "
    Kann zwar runterladen aber bei der Aktualisierung hab ich die A-Karte
    Garmin sagt zwar das er das Update macht , aber dann geht der Sch ... los.


    Seitens Garmin passiert auf mein Schreiben per Post NIX
    übers Internet kommt nur Bla,Bla und das es keine Update DVD gibt


    Herbi

  • @ Herbi#239 Ich habs gerade vor dem Wochenende auch Bestellt, bin gespannt ob ich auch so ein Problem bekomme. Ich hoffe es kommt bald da Ich es am Wochende in Westerwald testen will. (Kleine Tour mit Kumpels Fri-Sonntag Abend)

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander ()


  • Garmin sagt zwar das er das Update macht , aber dann geht der Sch ... los.


    wen du diesen sch... noch etwas genauer schildern könntest könnte man ja evtl versuchen dir zu helfen, aber mit solchen angaben is einfach jede glaskugel überfordert :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @herbi#239: da kann ich mich nur Heimo anschließen. Das was du schreibst kann ich so oft lesen wie ich will, ich steige nicht dahinter, wo dein Problem ist. Mal hat man den Eindruck der Ladevorgang der Karten vom Server läuft nicht, mal vermutet man die fertig geladenen Kartendaten werden nicht verarbeitet...


    Stelle deinen Unmut doch mal hinten an und liefere eine brauchbare Fehlerbeschreibung mit genaueren Angaben zu Meldungen etc.

  • Gerät kaufen, klauen, schenken lassen...
    Map Source installieren
    Garmin Konto eröffnen............https://my.garmin.com/mygarmin/login.htm
    Gerät registrieren
    Bei my Maps nachsehen, ob Updates angezeigt werden
    Bei Fehlern FAQ lesen............http://www.garminservice.de/index.php
    Reicht das nicht, den Onlineservice konsultieren (selbe Seite) vorher Serviceaccount einrichten.


    Hast du nach dem Kartendownload im MapSource die Karte 2011.1 drin?
    Wenn ja, kannst du von dort aus die Karten auf das Garmin schaufeln.
    In Map Source\ Dienstprogramme\Karten freischalten\online freischalten...\Freischaltcodes abrufen
    Wenn du den registrierten Garmin dranhängen hast, erkennt der Server deine Berechtigung selbstständig und trägt die Codes auch ein.
    Danach Kontrolle, ob die Karte frei ist: Map Source\ Dienstprogramme\Karten freischalten ... und dort steht entweder gesperrt oder Freigeschaltet.
    Zumo ist nur im Anfang schwer weil viel unübersichtlicher Kram. Nachher weißt du, was man wo finden kann. Eventuell auch mal ein Auge in das Garminforum werfen und dort gezielte Fragen ablegen. Wird eigentlich immer drauf reagiert. https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=21

    Dateien

    • Garmin.jpg

      (62,31 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!