welches Garmin 220 - 660

  • mein SP III streckt so langsam die Füsse ... heisst will nich mehr so .


    Nu suche ich einen Ersatz , welches Garmin ist EMPFEHLENSWERT
    und ... ohne Zusatzhalterung von TouraTech etc montierbar und
    zudem auch sicher in der Verankerung. ( Display auch in der Sonne lesbar )


    Hab bei TT gelesen das der Garminverschluss sich einfach mal so
    ausklinkt und das Garmin sich dann während der Fahrt verabschiedet.


    Tendiere zum 220 CE und will mir selber eine BT von ScalRider zulegen
    ( Garmin Bundle mit BT von SR scheint nach Blick auf die Homepage
    von ScalRider nicht das Optimale zu sein.


    Knobi ; falls Du noch bei / mit Garmin Aktiv sein solltest kannst doch
    dazu gewiss was zu sagen.
    ( ggf. ein Angebot 220 + BT und Alternativ 660 + BT )


    Dazu soll seitens Garmin an einem Nachfloger für das 220+660 gwerkelt
    werden !!!

    Gruss aus Bad Wildungen
    Herbi


  • Außerhalb der Garminwelt gibt es aber schon noch ein paar andere..

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenn es denn ein Garmin sein soll, nimm den letzten 550, der noch zu haben ist!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Beitrag kommt wie gerufen:


    Auch ich wollte mir ein Navi für die Dicke holen. Nach durchlesen der Beiträge im Navibereich bin ich mir absolut nicht mehr sicher, welches es denn sein soll. Dazu die plötzlichen Preissenkungen sowohl für das TomTom als auch für das 660 bei Louis. Ist der Abverkauf der alten Geräte plötzlich gestartet worden?


    Fragen über Fragen, ich glaub, ich warte noch ab....

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Ich habe beim MediaMarkt per Mail nach dem 660 nachgefragt, weil der nicht im Standardprogramm ist. Antwort: "Wir besorgen Ihnen alles!" Zwei Tage später kam der Anruf, "Sie kriegen den 660 inkl. Auto/Motorrad-Halterung 12V-Anschluss bei uns für 529 Euro!", da habe ich dann sofort gekauft, weil er preiswerter, als bei LOUIS im Angebot war und ich auch einen persönlichen Ansprechpartner habe, wenn mal was nicht stimmt. Dazu kam 30 Monate Finanzierung ohne Zinsen, also der Inflation noch ein Schnippchen geschlagen, da ging kein Weg mehr dran vorbei. Im Web hätte man das Ding noch knapp unter 500 bei sofortiger Barzahlung erwerben können.


    Bis auf die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung des 660 bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, ich betreibe ihn auch mit Scala Rider G4 via Bluetooth. Meinen alten Quest konnte ich immer perfekt ablesen, egal, von wo der Lorenz draufschien, aber das ist wohl dem Touchscreen geschuldet. Ich werde mit eine grosse Sonnenblende basteln, aber das ist auch das einzige Manko, was ich dem 660 bisher ankreiden muss. Bei Sonne kannste das Ding echt in die Tonne kloppen.

  • zum einen ; erstmal Danke für die bisherigen Anmerkungen


    Wirklich überzeugt bin ich aber bisher noch nicht das es wieder ein Garmin
    sein soll / muss .... BT mit ScalRider von Olli .... aber welches Navi ...


    Werd noch ein bißken abwarten was da noch an Anmerkungen kommen wird


    Herbi

  • Ich hatte mich für den zumo550 im Wesentlichen deswegen entschieden, weil Routenplanersoftware dabei ist und das Gerät eine Trackingfunktion hat.
    Das mit dem Ausklinken kann ich bestätigen, ich fahre nur noch mit angezogener Sicherheitsschraube.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Mein 550 ist bisher noch nicht einmal aufgegangen. Ich fahre oft ohne die Schraube einzudrehen, aber fährst nicht lange dann ist die durch Vibrationen soweit eingedreht das Du ihn nicht mehr aufmachen kannst.

  • Wenn mein TomTom Rider eine Trackaufzeichnung hätte, würde es immer noch am Möpi hängen und Garmin wäre nie zum Zug gekommen.
    TT= Kartenaktualisierungen laufend per Update (keine vierteljährliche Gigadownloads) und die Routenplanung mit RouteConverter wird 1:1 übernommen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habe beim MediaMarkt per Mail nach dem 660 nachgefragt, da habe ich dann sofort gekauft


    Mensch Olli,
    das gibt es nicht, Du hast nen 660 gekauft GOO ich kanns kaum fassen ;-)


    na jetzt wirst Du ja dann mal den Weg hier zu uns finden :mrgreen:


    Charly

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Olli ;


    welche Version vom G4 haste denn mit Schwanenhals oder Bügelmicro ???
    und welchen Helm von Baehr ??? ( Sonic II ohne Com ??? )
    oder nutzt Du jetzt für das G4 ein anderes Fabrikat ???


    Herbi

    Einmal editiert, zuletzt von herbi#239 ()