welches Garmin 220 - 660

  • also ich mach das immer so mit meinem z660


    zumo an pc anstöpseln
    ins mygarmin konto einloggen
    auf mystart gehen und cheken lassen
    dann kommt die meldung neue karten
    klick da druff werde weitergeleitet um den downloader zu downloaden
    mach dass, wen fertig wird der mit rechtsklick "als admin ausführen" gestartet
    dann kommt mal die seite wo links unten installationsoptionen steht
    da wähl ich dann aus "auf PC und Gerät" installieren
    dann läuft der download der karten an, dies kann je nach inetleitung mehrere stunden dauern.


    ich lass den pc mit angestöpselten zumo dann in ruhe und guck gelegentlich mal nach wies aussieht.
    irgendwann mal is er fertig und auf dem zumo und am pc sind die neuen karten druff.


    wichtig bei der ganzen sache sind natürlich bildschirmschoner deaktivieren und die energieverwaltung mit automatiscer abschaltung der festplatten oder standbymopdus nach 20min u was da noch so alles gibt sollte natürlich deaktiviert sein. weil das kann unter umständen zu probs führen.
    genau so firewall oder firewalls von fremdherstellern oder integriert in virenschutz und so machen auch gelegentlich probs beim kartendownload.
    ich deaktivere das zeugs immer und wiel ich ja eh nix anderes am pc mache braucht dieses zeug auch nicht aktiv sein. nachdem alles fertig is kann man eh wieder alles aktivieren.



    ja ok, mittlerweile mach ich meine updates etwas anders, aber obige beschreibung wär die normale vorgehensweise und im prinzip mach ich es immer noch so, nur dass ich halt nicht meinen zumo an den pc hänge sondern dem mygarmin konto meinen z660 mit einer sd karte im kartenleser vorgaukle, aber das is ne andere baustelle für fortgeschrittene :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wenn man wüsste, wo Herbi seinen Schlafplatz hat, wäre ja ev jemand in der Nähe, der mal vor Ort helfen könnte-%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Garmin sagt zwar das er das Update macht...


    Vielleicht einfach nur zu ungeduldig? ;-)


    Das Mapupdate hat 2,7GB, plus noch paar Zerquetschte die da für assist files daher kommen (unit FW upgrade noch gar nicht gerechnet),
    schätz' ma mal so 4Gig die da rein rauschen...
    Je nach Leitung und Serverauslastung siehts dann öfters aus als ob der Fortschrittsbalken einfach angenagelt...
    Dabei ist es nur der PC der sich grad mittelmäßig mit der Indexerstellung ankotzt und nicht mehr weiß wo er's auf die disk rödeln soll :lol:


    Würde es abends starten und bis zum Morgen nuckeln lassen...


    Auf broadband und sauberer 64Bit Kiste dauerts etwas über eine Stunde.

  • So 660er ist da Update hat ohne weiteres geklappt Broadband (20k) und 64 bit system.
    Hatte aber auch ein Update für Netframe (Microsoft) machen müssen. das hat fast genau so lange gedauert zu installieren als die Update von Garmin, obwohl nur 45 MB gross dauert die Installation unheimlich lange trotz mein 12 GB Ram^^ Typisch Microsoft halt^^

  • Highlander
    des hat nix mit dem ram zu tun, bei einer install bzw update müssen daten auf die hd geschrieben werden. und die HDs sind das langsamste glied in der kette, da kannst du RAM haben soviel du willst des wird deswegen net schneller ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • mit den Ram hat es schon was zu tun, vor allem wenn Mann mit SSD Platten arbeitet sind die zugriffszeiten wesentlich schneller als ein herkömmliche Platte. (Ich habe nur SSD Platten drinne) Wobei die Heutigen Platten über ein eingebaute Software mittlereweile während des Betriebs aufräumen, deswegen brauchst Heute mit die Moderne Platte auch nicht mehr Defragmentieren. Aber Ich wollte hier kein unterhaltung über PC Hardware starten (ausser du willst ein Laptop auf dein Dicken einbauen^^)

  • ok, wir sind halt hier verschiedener meinung, aber egal, lass ma des, des würde wohl ansonsten ne ewige baustelle werden :mrgreen: ich weiss was ich weiss und du weisst was du weisst ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • " Jungens "


    habs hinbekommen , jetzt funktioniert es auf dem 660er.
    Warum ich da Probleme hatte kann ja nur noch am Server von Garmin liegen.


    Was ich allerdings NICHT verstehe ;
    hab mir das Update auch nochmals auf den Läppi meiner Freundin geladen
    aber wie Installiere ich dies dann auf dem Läppi.
    In dem Garmin Ordner befindet sich KEINE Setup.Exe :?:


    Wie Installiere ich dies jetzt auf dem Läppi ???
    Ich weiß ; Alternativ könnte ich einen Neuen Dowload machen
    und angeben das er das 2012.10 uauf den Läppi Installieren soll.
    Das muss doch auch einen " Normalen Weg " hierzu geben.


    Habe Gestern bei einer Tour zum Edersee feststellen müssen
    das das 660er bei Sonneneinstrahlung schlechter ablesbar ist
    ( fast garnicht ) wie mein Alter SPIII.


    Schönen Abend noch allerseits
    Herbi


  • Wie Installiere ich dies jetzt auf dem Läppi ???
    Herbi


    entweder von garmin direkt am läppi nochmal runterladen (dies wäre der normale Weg)
    oder diesen fred klick mich lesen, da gehts im prinzip um das selbe.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Habe Gestern bei einer Tour zum Edersee feststellen müssen
    das das 660er bei Sonneneinstrahlung schlechter ablesbar ist
    ( fast garnicht ) wie mein Alter SPIII.


    Schönen Abend noch allerseits
    Herbi


    Das haben alle Touchscreen-Navi´s, mal mehr, mal weniger, so an sich. Mein alter Quest war auch immer ablesbar, weil gleiches Display, wie Dein alter SP-III. Hättest Du aber bereits im Vorfeld wissen können, wenn Du in diversen Navi-Foren gelinst hättest.

  • Heimo ;


    Danke werd mich damit mal beschäftigen wenn es die Zeit zulässt.


    Olli ;


    naja ; zum einen gab es aber auch reichlich Positive Berichte
    u.a Manfred.K
    und : Garmin Werbung von Motorradfahrern für Motorradfahrer
    " entwickelt " 0))((0
    werde mir noch nen Sonnenschutz basteln .... ;-)


    Axel ;


    die nächsten Tage meide ich den Edersee , das kannste wohl glauben
    is ja jetzt schon irre was da abgeht NO:


    welche Folie ( Fabrikat ) nutzt Ihr bitte als Displayschutz ???


    Gruss
    Herbi