Tom Tom mit GPS Dateien laden

  • Hallo liebe Navigemeinde,


    ich sehe immer das der ein oder andere GDP dateien zu Verfügung stellt hinter denen sich schöne Touren verbergen.GOO
    Ich habe mittlerweile gelernt, dass das Dateien von Garmin sind. :idea:
    Ha_Motorrad hat in einem anderen Thread das GPSBabel Programm empfohlen um GDP Dateien zu öffnen.
    Das habe ich mir mal runtergeladen, bin aber anscheinend zu blöd mit dem Programm zu arbeiten und die Datei zu öffnen.
    Ganz davon ab nutze ich zur Zeit noch mein Tom Tom Go 730 traffic.
    Kann mir einer der Experten vielleicht verraten wie oder ob man die Garmin Dateien auf einen Tom Tom bekommt???????????

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hi Mike,


    TomTom hat Dateien mit der Endung itn -
    u.a. mit dem Programm hier:
    http://www.routeconverter.de/


    kannst Du entsprechend konvertieren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Habs runtergeladen und was tut das programm mann kann routen abrufen schpeichern geht es auch mit die daten umzumogeln damit sie auch auf nem tomtom laufen ? wenn sie vom garmin kommen.

  • :guck: Kochrezept: Track in TomTom Reiseroute konvertieren


    Ansonsten: Unter Routeconverter.de hat's gute Anleitungen, ein Forum etc.
    es gibt viel zu lesen -%-GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Beim Routeconverter im Moment Vorsicht. Er kommt momentan mit den neuen *.gdb nicht mehr klar. Habe ich dem Christian (Admin im Forum und Autor des Programmes) schon gepostet aber der ist momentan wohl auf anderem Gebiet unterwegs. Eine Lösung dazu kommt bestimmt...


    http://www.routeconverter.de/forum/thread-1026.html

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo zusammen,


    soweit ich mitbekommen habe, liegt es genau am GPS-Babel, dass Route-Converter nicht mit dem aktuellen GDB-Format zurechtkommt.


    Einfacher Nachweis: Probiere eine Konvertierung der GDB-Datei mit GPS-Babel. Bei mir kommt umgehend die Fehlermeldung "Unexpected End of File".
    Eine mittels Mapsource im GPX-Format erstellte Datei läßt sich jedoch problemlos in das ITN-Format konvertieren.