Empfehlung Rangierhilfe???

  • Also ich verwende schon seit Jahren den Telefix Moto Boy und muss sagen das Teil funktioniert sehr gut bei mir in der Garage.
    Aufbocken der Pan ist etwas schwerer als auf dem Boden da der Moto Boy etwas höher ist. Wem der zu nieder vorkommt und meint der streift am Boden einfach die Rollen mit Halterung wegschrauben und überall ne U-Scheibe drunter schon ist der Moto Boy 1mm höher vom Boden. Da ich Knochensteine in der Garage habe musste ich mir ne Aluplatte 1m x 2m x 6mm auf den Boden dübeln und die Pan lässt sich super an die Stirnseite der Garage schieben.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • Die gibt es zurzeit im Angebot für 230.- plus Versand, noch bis August
    LINK
    Ob die was taugt ?
    Das Blech sieht nicht sehr dick aus (5mm ? ), und bei der Breite so
    ganz ohne Verstärkung bzw. Sicke, befürchte ich das sich das Blech
    mit der Zeit so weit durchbiegt das es am Boden schleift.
    Oder was meint ihr ?


    Grüße
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Mich stört am meisten, dass es keine echte Rangierhilfe ist, sondern nur eine ganz bestimmte Schwenkbewegung vollzieht. Ist für meine Zwecke ungeeignet.


    ciao


    frank

  • Mein erstes Projekt ist jetzt allerdings die Winterreifen von der Dose an die Garagendecke zu schrauben, dann kann ich mit der PAN etwas weiter vor in die Garage.



    [X] Done. Allerdings an die Wand, nicht an die Decke, nachdem ich nochmal so ein Rad gehoben habe. Einhändig an der Decke festhalten und mit der anderen Hand festschrauben? Ähhh, Nöööhh, auch nicht nur 2 mal im Jahr.


    Nicht elegant, aber etwas mehr Platz am Boden. Und ich musste kein Werkzeug kaufen sondern nur ein paar Winkel, Muttern und nen Meter Gewindestange.


    ciao


    frank

  • Saubere LösungGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Heute ist eine Rangierhilfe von Wunderlich bis 400kg eingetroffen, muss aber heute zu einem wichtigen Termin, daher keine Zeit zum testen. Sieht aber ordentlich aus und dass das Ding für BMWs ist, sach ich der PAN einfach nicht
    -%-


    ciao


    frank

  • Heute nach dem Scheibentausch hab ich mal das Rolleteil von wunderlich ausprobiert. Cool, das funzt. Allerdings werde ich wohl auch noch für den Beiwagen so ein Rollbrett benötigen. Auf Dauer ist es arg anstrengend den Beiwagen anzuheben und daran das Gespann zu rangieren.


    ciao


    frank

  • Da musst di dir wohl rechts einen Seitenständer anbauen ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ne zierliche Freundin hat erst kürzlich für ihre F800 ohne Hauptständer eine billig Rangierhilfe von ebay für 80 oder 85 Euro gekauft und ist sehr zufrieden damit.
    Kann sie auch beladen leicht alleine bewegen und schiebt das Moped damit quer in der Tiefgarage ganz an die Wand.
    Den Ausleger für den Seitenständer kamma sicher verlängern, so dass das Seitenwagenrad drauf passt.


    Ist das Teil hier:
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…bis-567-kg-S/141524857350


    Tom

  • Hab ich noch hier (für nen kleinen Preis) in der Garage liegen.
    Wenn es jemand will dann bitte ne PN

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.