Verbrauch ST1100 zu hoch?

  • Hallo.
    Nachdem ich nun meine Pan schon einige Wochen habe, war ich am Wochenede in Eckernförde. (350 KM) Habe vorher noch den Luftfilter erneuert. Der alte war zu.


    Bei Ankunft in Eckernförde zeigte die Tankanzeige auf Reserve. Durchnittschgeschwindigkeit 160-180 kmh. Ist das Okay? :?:

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Denke das ist OK, bei der Geschwindigkeit liegt der Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Maik


    Das wären so rund 7-7,5L/100km, was ich als absolut akzeptabel bei 160-180km/h erachte. Wer am Gashahn dreht, dem sollte es nicht auf einen Liter mehr oder weniger ankommen;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #62 CH ()

  • Danke Markus, dann passt das ja. Machen sich die Koffer im Verbrauch bemerkbar?

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ich denke, Koffer, TC und hohe Scheibe machen sicher was aus, beeinflussen den Verbrauch aber nur marginal. Hohes Gewicht (Fahrer, Sozia und volles Gepäck) sowie nervöse rechte Hand;-) sind sicher ausschlaggebender für den Verbrauch.

  • Nicht wirklich.
    Die Dinger haben gute Werte im Windkanal!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Natürlich!! Aber bei Durchschnitt 160 - 180 eher im Milliliterbereich. Ebenso die Spiegelohren und der Windschild.
    Sprit sparen geht anders als Koffe abnehmen... (wo ist der Extrakeinsmilysmily?)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mein Mittelwert der letzten zwei Jahre und 60tkm beträgt 6,55l/100km, davon vorwiegend Autobahn mit möglichst 160km/h, es gelingt mir aber nicht immer, mich einzubremsen ;-)
    Reserve kommt bei 350km, und 400km Reichweite gehen immer. Kofferlos und/oder topcaselos habe ich interessehalber mal getestet, wirkt sich nicht wirklich messbar aus (Topcase bringt Unruhe in die Fuhre und bleibt möglichst in der Garage). Lediglich die Dauerbaustelle zwischen DA und F mit 80km/h spart mir ca. einen viertel Liter pro Fahrt -%-
    Also mit Deinem Schätzchen ist alles in Ordnung


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo zusammen
    Denke, der verbrauch ist ok, wenn man die hohe Scheibe der Pan bedenkt.
    Und im Norden bläst immer eine steife Brise :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • ST 1100, vollgetankt, Lippstadt-Hamburg (Wohnwagen ankucken), 300 Kilometer, davon 260 km Autobahn Vollgas, in 2 Std. in HH --> Tankleuchte an. Also Dein Verbrauch liegt völlig im grünen Bereich.