nochmal Eisenarsch

  • Ich fahre Motorrad aus Freude, nicht aus Zwang. Die Freude am Fahren geht mir abhanden, wenn ich Gewalttouren abreissen muß. Habe ich mit PKW/LKW genug gehabt. Selbst beim Segeln lauf ich lieber abends einen Hafen an und gehe schön Essen. Wir sind alle in einem Alter, wo man es ruhig angehen lassen kann, wir müssen Niemanden mehr etwas beweisen.
    Sei es durch ellenlange Etappen, oder einen Haufen abgespulte Kilometer.
    Ausserdem machen meine Knochen und mein Geist auch nicht mehr so mit
    wie vor zwanzig Jahren. Schöne Grüße aus Bremen,
    JGOOachim


    Du sprichts mir aus der SeeleGOO


    Da kann ich jedes Wort unterstreichen GOO

  • ...wenn man's nicht kapiert hat, bekommt man eben die Stinkefinger, die man in jungen Jahren so großzügig verteilt hat, alle wieder zurück. :-)

  • Jetzt aber mal zurück:
    Fünftausendsechshundertundzweiundfünfzig Kilomerter in 72Stunden sind Ø78,5km/h.
    Geht das? Heisst das, Mr."Schwarzflügel" (kann eigentlich nur ein Mann sein...) muss auch am dritten Tag, ohne Schlaf(!), immer noch knüppeln, als sei der Leibhaftge hinter ihm her?
    Und,... was sind das für Geschw.-Angaben an den Markern auf der Karte?
    ØGeschwindigkeit kann's ja nicht sein...

  • Bruneck( Sütirol) Bonn 8Stunden 45 Minuten:lol:


    Und alles auf Neben- und Landstrassen :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • ...find' ich ja noch "im Rahmen" und mit 72Stunden irgendwie nicht zu vergleichen...


  • Hat das Moped nen kaputten Gasgriff gehabt?

  • Jetzt aber mal zurück:
    Fünftausendsechshundertundzweiundfünfzig Kilomerter in 72Stunden sind Ø78,5km/h.
    Geht das? Heisst das, Mr."Schwarzflügel" (kann eigentlich nur ein Mann sein...) muss auch am dritten Tag, ohne Schlaf(!), immer noch knüppeln, als sei der Leibhaftge hinter ihm her?
    Und,... was sind das für Geschw.-Angaben an den Markern auf der Karte?
    ØGeschwindigkeit kann's ja nicht sein...



    Peter,
    Deine Rechnung geht einfach von falschen Annahmen aus.
    Bei meinem IronButt habe ich 1'700 km in 18 Stunden abgefahren und ich hätte noch locker 2 Stunden dranhängen können. Dann gehe ich 4 Stunden schlafen und mache den nächsten Ritt. (ich schlafe auch im normalen Leben nicht mehr als 5 Stunden) Ich sehe da überhaupt kein Problem.
    Man kann den IronButt von mir aus verdammen und auch nicht gut finden, aber so richtig beurteilen können nur diejenigen, die auch einen geplant haben und gefahren sind.
    Und nochmal, das ist nicht zu vergleichen, wenn jemand aus den Ferien eine Heim-Gewaltsstrecke oder aus "beruflichen" Gründen eine solche abfährt. Ich als IronButtfahrer kann jederzeit aufhören - weil ich es freiwillig mache; ohne jeglichen Zwang.
    In meinen Studentenzeiten bin ich auch mit dem Sattelschlepper von Florenz bis Hamburg raufgedonnert,
    das war eine ganz andere Hausnummer.


    So, dat wars aber auch genug an Kommentar von mir in dieser Hinsicht ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich hatte schon letztes Jahr bei der Planung ernsthaft überlegt, da mitzumachen. Nachdem ich dann die ersten Pläne zugeschickt bekommen hatte, habe ich mich dann entschieden nicht mitzufahren und bin über die Entscheidung auch glücklich denn:
    Wir haben gerade die 2800km lange Tour von Andalusien nach Hamburg (in 40 Stunden mit Schlafen) mit einer Zwischenübernachtung hinter uns gebracht. Das war allerdings auch im Vergleich absolut relaxt, da wir die Tour mit einem der komfortabelsten Langstreckenautos, was man kaufen kann (E-Klasse) mit 2 Moppeds auf Hänger im Schlepptau und lockerem Fahrerwechsel (der andere konnte jeweils schlafen) gemacht hatten - und doch extrem anstrengend. Von daher möchte ich die Tour nicht mit dem Mopped machen. Vielleicht, wenn ich 30 Jahre jünger wäre.....


    ...und die Tour der Blackwing ist fast doppelt so weit.....