nochmal Eisenarsch

  • http://tufs.de/222/


    Ich weiß nicht ,ob sowas noch Spaß macht,aber interessant ist es allemal.


    Wir sind übrigens vorletztes WE vom äußersten NW-Zipfel Irlands in einem Rutsch nach Ba-Wü. zurückgekehrt.Sicher kein Vergleich zu diesem Vorhaben,aber mir hat's gereicht.


    Fun=0,Strapazen enorm und Ischias-Nerv geschädigt.Ich bin die letzten 300km nur noch hin- und hergerutscht und hab ständig Dehnübungen gemacht.Der Kampf gegen die Müdigkeit war auch nicht ohne.Beim nächsten mal wieder dann doch wieder etwas relaxter.



    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.


  • Diesen Contest haben bisher in umgekehrter Richtung meines Wissens nur zwei Finnen geschafft. Hier laesst sich mal live verfolgen, wo Black Wing sich rumtreibt. Ich bin selbst Mitglied bei IBA aber dieses Ding ...
    Mal seh'n wie's laeuft.


    gloster11


  • Wir sind übrigens vorletztes WE vom äußersten NW-Zipfel Irlands in einem Rutsch nach Ba-Wü. zurückgekehrt.Sicher kein Vergleich zu diesem Vorhaben,aber mir hat's gereicht.


    Tat das denn Not :shock:

    .Der Kampf gegen die Müdigkeit war auch nicht ohne.

    Ich sage nur: Unverantwortlich, sowas. Du hast Dich und andere unnötig gefährdet, deswegen kann ich diesen Eisenarschgeschichten nix abgewinnen. Ich habe genug schwerste Unfälle mit fürchterlichen Folgen durch übermüdete Fahrer aufgenommen. Mein Verständnis für sowas geht gen NUll.


    Beim nächsten mal wieder dann doch wieder etwas relaxter.


    Matthias


    Das fänd ich sehr gut. Gab es denn einen dringenden Grund (Todesfall in Familie o.ä.), dass man so eine Strecke in einem Rutsch abreisst...?

  • Also ich hab viel über für Motorräder und auch für`s Fahren, aber wenn ich nachher einen Arzt brauche, kann ich dankend drauf verzichten. :( Was bitteschön soll das bringen, wenn ich im Sattel wohne? Bin ich dann irgendwie besser dran, oder was? 0))((0 0))((0 Aber vielleicht fällt das ja wieder mal unter höher, schneller, weiter......LEIDER!


    Na wem`s Spass macht .....




    Gruss Erwin

  • Ich fahre Motorrad aus Freude, nicht aus Zwang. Die Freude am Fahren geht mir abhanden, wenn ich Gewalttouren abreissen muß. Habe ich mit PKW/LKW genug gehabt. Selbst beim Segeln lauf ich lieber abends einen Hafen an und gehe schön Essen. Wir sind alle in einem Alter, wo man es ruhig angehen lassen kann, wir müssen Niemanden mehr etwas beweisen.
    Sei es durch ellenlange Etappen, oder einen Haufen abgespulte Kilometer.
    Ausserdem machen meine Knochen und mein Geist auch nicht mehr so mit
    wie vor zwanzig Jahren. Schöne Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()


  • Ausserdem machen meine Knochen und mein Geist auch nicht mehr so mit
    wie vor zwanzig Jahren. Schöne Grüße aus Bremen,
    JGOOachim


    Hut ab vor dem, der so ehrlich mit sich selbst ins Gericht geht GOO. Ich merke ständig, dass ich keine 30 oder 40 mehr bin :mrgreen: .

  • Hut ab vor dem, der so ehrlich mit sich selbst ins Gericht geht.


    Braucht man nicht zu beschönigen... keiner hat mehr das Reaktionsvermögen eines 20-jährigen...
    Aber: ob gesammelter Erfahrung kommt man heute seltener in die Verlegenheit sich auf dieses verlassen zu müssen...


    Zum Thema:
    bin zwar auch einer der in so 12 Tagen seine ~8000km runter biegt, aber dermaßen auf Gewalt bis zur Erschöpfung... nö...

  • Hier die Meinung eines noch nicht ganz 6o jährigen.
    Ich fahre jetzt schon eine längere Zeit Motorrad (ca.40 Jahre). In den letzten Jahren, auch dank meiner jüngeren Frau, so gegen 15000 km pro Jahr. Je nach Gegend ist für mich nach spätestens 450 km Schluss mit lustig, da dann die Konzentration erheblich nach lässt. In den Bergen eher nach 350 km. Danach gefährdet man nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Aber es gibt natürlich Menschen, die glauben, dass wesentlich besser zu können. Ich hoffe, Ihnen nicht in einer kritischen Situation begegnen zu müssen.


    Gruß
    Martin

  • Ich halte das so: Geht`s mir gut, fahr ich länger, fühl ich mich nicht so super, wird eben früher Quartier gesucht. Das ist es ja gerade was mir so gefällt. Ich habe die Freiheit an jedem Tag das zu tun was mir zusagt. Da steh ich drauf, wie der Hund auf den Knochen!


    Gruß Erwin

  • Ich fahre Motorrad aus Freude, nicht aus Zwang. Die Freude am Fahren geht mir abhanden, wenn ich Gewalttouren abreissen muß.


    genau das und nichts anderes machen die IBAN-Fahrer.
    Da ist kein Zwang und auch kein Müssen - und daher ist es auch nicht vergleichbar mit beruflichen Gewalttouren per PKW oder LKW, die irgendein Disponent einem aufbrummt, nicht zu vergleichen.


    Aber das ist eh eine Diskussion ohne Ende-%-
    Die einen machens, einfach weil sie es können - die anderen verdammen es. Wobei ich gestehe, dass es sicherlich sinnhafteres aber auch sinnloseres gibt.


    Aber muss/soll jeder für sich selber entscheiden.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Geht`s mir gut, fahr ich länger...


    Yep, diese Selbstbeobachtung will auch erlernt sein...


    Es gibt Tage da erkennst morgens bereits in der erste Kurve daß es heute einfach besser es gemütlich ablaufen zu lassen...

  • Genau so sehe ich das auch. Ich streite ja gar nicht ab, dass ich manche Tage länger unterwegs bin. Ich hatte irgendwie nur das Gefühl, dass das bei diesen Eisenärschen zur Pflicht wird und das find ich doch ziemlich deppat!


    Gruss Erwin