nochmal Eisenarsch

  • ... Jetzt duerfte er wohl erstmal pennen. ...


    Nö, wenn ich die Darstellung richtig verstehe, ist dieser harte "Himmelhund" GOO auf der Rückfahrt, Höhe Malaga.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • also, wenn ich mir das genau
    anschaue, hat er das geschafft.
    Oder habe ich da einen Knoten in der Leitung?
    Hatte doch noch 'ne gute viertel Stunde Luft:
    ------------
    Vollbild[#126] BlackWing : 0x0001Datum: 2011/06/18 10:44:56 [MESZ]GPS: 36.15525 / -5.34835 Geschwindigkeit: 0.0 km/hAdresse: Winston Churchill Ave, Gibraltar

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Nö, wenn ich die Darstellung richtig verstehe, ist dieser harte "Himmelhund" GOO auf der Rückfahrt, Höhe Malaga.


    Gruß
    Achim


    versteh ich auch so ,seit 13:45 Pause in Malaga

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Meiner Meinung nach hat Raimond Böschen sein Ziel fristgerecht erreicht.


    Und ich habe mal auf der tufs.de-Page nachgeschaut. Da steht:
    "15.06.2011 - 10:00: Iron Butt Association long Distance Ride: "Nordkap-Gibraltar 72" (N-G 72) entspricht einer Entfernung von ca. 5.800km und einer reinen Fahrzeit von ca. 60 Stunden, welche wir in 72 Stunden (inkl. Schlafstopp) zurücklegen werden. Vom Start am Nordkap beträgt die Richtung 222 Grad Südwest, weswegen die Tour auch die "222" genannt wird.
    Im direkten Anschluss geht es dann zurück nach Malaga, wo nach einem Nachmittagsschlaf abends die "N-G 72"-Party steigt - ihr seid alle herzlich eingeladen!"
    Deswegen ist er nach Malaga zurück und die Übertragung stoppt hier.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • also, wenn ich mir das genau
    anschaue, hat er das geschafft.
    Oder habe ich da einen Knoten in der Leitung?
    Hatte doch noch 'ne gute viertel Stunde Luft:
    ------------
    Vollbild[#126] BlackWing : 0x0001Datum: 2011/06/18 10:44:56 [MESZ]GPS: 36.15525 / -5.34835 Geschwindigkeit: 0.0 km/hAdresse: Winston Churchill Ave, Gibraltar


    Jungs, Ihr liegt voellig richtig und ich habe faelschlicherweise die letzte Standposition als Zieleinlauf gesehen. Das freut mich dann umsomehr, dass es ihm doch gelungen ist. Die Party heute abend hat er sich redlich verdient.
    Bis zur Party ist es von hier aus bis Malaga nicht zu schaffen, dann muss er ohne mich feiern.


    gloster11

  • hier kann man mal seinen Bericht von 2007 von seinem BBG2500 nachlesen:
    http://www.ibagermany.de/
    unter Meine Ride/Reimond Böschen - dort kündigt er bereits seinen N-G 72 an.
    Weltweit hatten das bis dato nur 7 Fahrer geschafft.
    Hut ab - da gehört eine Menge Planung dazu.GOO
    Bin dann auf seinen Schlussbericht gespannt.


    Wer mehr über ihn kennenlernen möchte:
    http://www.4pb.de/

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • War er denn mal hier im Forum angemeldet? Schließlich hatte er jahrelang eine 13er Pan.


    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Jetzt will ich auch noch etwas zu dieser Fahrt scheiben. Hier lese ich immer etwas von "Leistung". Was hat man denn geleistet, wenn man so eine Strecke abgerissen hat? Ist es eine Leistung 3 Tage am Stück nahezu bewegungslos auf einem Motorrad zu kauern? Die einzige Leistung die man vollbracht hat ist, dass man den schmerzenden Körper ignoriert hat. Das kann man auch einfacher haben, indem man sich auf ein Nagelbrett legt. Und man hat gleichzeitig noch den Vorteil, dass man darauf sogar schlafen kann :lol:


    Ist es eine Leistung den fehlenden Schlaf zu bekämpfen und die rapide nachlassende Konzentration zu ignorieren? Eher nicht. Das ist eher Dummheit und ein völlig gestörtes Verhältnis gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern. Warum ist es so, dass LKW-Fahrer nicht so lange am Stück fahren dürfen, obwohl sie wesentlich bequemer unterwegs sind und mehr Bewegungsfreiheit in ihrer Kutsche haben? Wahrscheinlich alles Schikane.


    Alle die sich über unkonzentrierte LKW-Fahrer aufregen ober bei Katastrophen durch Sekundenschlaf den Kopf schütteln, sollten gegenüber so eine Irrsinnsfahrt eher negativ eingestellt sein.


    Meiner Meinung nach gehört solchen Fahrern die Pappe entzogen, weil sie an maßloser Selbstüberschätzung leiden.


    Warum fährt man so eine Gewalttour? Genuss kann es nicht sein, außer man ist Masochist. Mit Leistung hat es auch nichts zu tun. Dann muss es wohl der Psyche förderlich sein. Vielleicht ist es das (nahezu) Alleinstellungsmerkmal was den Reiz ausmacht. Keine Ahnung. Aber für das Geld, was ich für so ne Tour ausgeben muss, kann ich mir einen erstklassigen Therapeuten leisten. Und es besteht die Chance danach geheilt zu sein. :mrgreen:

  • ...Keine Ahnung. Aber für das Geld, was ich für so ne Tour ausgeben muss, kann ich mir einen erstklassigen Therapeuten leisten...


    Oder so was wie den Jacobsweg laufen...

  • Von " Leistung " habe ich hier in keinem Beitrag etwas gelesen, nur teils völlige Ablehnung wegen Sicherheitsbedenken, Sinnlosigkeit der Aktion von Außen betrachtet etc. oder Verständnis, vielleicht auch ( heimliche ) Bewunderung aus welchen Gründen auch immer.


    Ob der Handelnde solch einer Aktion der Behandlung durch einen Therapeuten
    bedarf erlaube ich mir nicht zu beurteilen. ( @ Josef :mrgreen: gesehen GOO )
    Meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr oder weniger als Extremsportler, Teilnehmer an XXL Fressbewerben oder Menschen die sich selbst ausschließlich durch ihre Arbeit definieren.


    Hier hat er bei ein paar Mitgliedern dieses Forums für Gedankenaustausch gesorgt, nicht mehr und nicht weniger.


    Angenehmen Sonntag wünscht Wolfgang