ES werde Licht

  • Sei ´s d ´rum - aber eine einheitliche Handhabung der Hauptuntersuchung sollten wir zahlenden Kunden schon erwarten können. Alles andere wäre doch Willkür :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Und wenn der eine einschreitende Schutzmann die Augen zudrückt, isser ein Netter, wenn der andere Schutzmann Dienst nach Vorschrift macht und kassiert, das wird akzeptiert, obwohl auch für beide die gleichen Vorschriften gelten, oder wie darf ich das verstehen mit der Willkür. Da müsste der zahlende Kunde auch was einfordern :mrgreen:. Da arbeiten Menschen, da ist nicht immer alles gleich, auch wenn´s so auf Papier geschrieben steht und eigentlich so sein sollte.

  • Auf dem Papier hat Knobi recht.... die praktische Frage ist was der Prüfer als Mangel notiert.... nach Vorschrift ist es ein schwerwiegender Mangel.... nach Praxis findet sich ein anderer "passender" Fehlertext.....


    Ist halt die Geschichte mit dem Wald und dem hineinrufen..... und das gilt auch meistens für unsere Helfer in Grün und Blau..... den reuigen Sünder überzeugend darzustellen hat da zumindest mir noch nie geschadet... im Inn- und Ausland.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich denke, Xenon-Nachrüstsätze haben im Halogenscheinwerfer aufgrund der extremen Blendung für den Gegenverkehr einfach nichts zu suchen - egal was der Gesetzgeber schreibt. Mir ist letztens eine 11er mit Doppelscheinwerferschaltung und nachgerüstetem Xenon entgegen gekommen. Das war einfach nur Blindflug für mich. Und das obwohl es nichtmal ganz dunkel war.


    Gruss
    Jürgen

  • Mir ist letztens eine 11er mit Doppelscheinwerferschaltung und nachgerüstetem Xenon entgegen gekommen. Das war einfach nur Blindflug für mich.


    Ganz so blind kann der Flug aber nicht gewesen sein,
    denn das es eine 1100er war , hast du ja schon noch bemerkt (gesehen)

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Ganz so blind kann der Flug aber nicht gewesen sein,
    denn das es eine 1100er war , hast du ja schon noch bemerkt (gesehen)


    Wollen wir Haare spalten? Alles klar, bin dabei.


    Wie ich schrieb, war es nicht vollständig dunkel. Weiterhin erkenne ich eine 11er auch von hinten ganz gut. Noch Fragen?


    Gruss
    Jürgen

  • Ich denke fast schon, daß das Thema in eine verbiesterte Weltanschauung abgleitet.
    Jeder so wie er es mag
    Mein Motto jedenfalls

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD


  • Ich denke fast schon, daß das Thema in eine verbiesterte Weltanschauung abgleitet.


    Eher in die der Egozentrik...
    ...Hauptsache ich hab da ein 'Mordslicht', die anderen sind mir egal...

  • 220er Fernscheinwerfer mit 300 W Strahler aus dem Flugzeug ergeben ein brauchbares Fernlicht.... da kann einer sagen was er will.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und wenn der eine einschreitende Schutzmann die Augen zudrückt, isser ein Netter, wenn der andere Schutzmann Dienst nach Vorschrift macht und kassiert, das wird akzeptiert, obwohl auch für beide die gleichen Vorschriften gelten, oder wie darf ich das verstehen mit der Willkür. Da müsste der zahlende Kunde auch was einfordern :mrgreen:. Da arbeiten Menschen, da ist nicht immer alles gleich, auch wenn´s so auf Papier geschrieben steht und eigentlich so sein sollte.


    Olli, gerade Dir brauche ich ja nichts über das Opportunitätsprinzip erzählen. Amtsträger, die fähig sind, die Ihnen übertragenen Aufgaben kompetent, gewissenhaft und verantwortungsvoll auszuüben, gibt es viel zu wenige!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.