BMW 1600 GT gegen STX 1300?

  • Für mich das genialste Bike, das derzeit am Markt ist.


    Da bin ich mit dir.Eine Probefahrt hat mich damals schon ziemlich kirre gemacht.


    Von der Verarbeitung her ist sie auf jeden Fall top.-


    Hier nicht. Im entsprechenden Forum gibt einigen Lesestoff.
    Z.Bsp.: Verfärbungen des Kunststoffes Koffer/TC.
    Schiefstand vom Lenker.
    Schiefstand vom Navi(leider auch bei dir zu sehen)


    Ganz schlimm das Getriebe und das Spiel im Antrieb.Ich bin mir sicher,das kann Honda besser.
    Ansonsten ein Moped mit einem Klasse Fahrwerk und einem Motor, der
    einfach bloß geil ist.Hatte ich hier auch schonmal irgendwo geschrieben.


    Viel Spaß mit der großen K, Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias#458 ()



  • Hallo Klappohr, Glückwunsch zu Deinem neuen Bike.


    Mich würden allerdings die Inspektionskosten einmal interessieren:?:

  • Mensch Leute.


    Da kommt aber das Pseudo-Wissen durch...... ich kenne einen der einen kennt der irgendwo gelesen hat, das.....


    letztendlich ist es wie immer. Die Zufriedenen schreiben nix und die nicht Zufriedenen machen auch manchmal aus ner Mücke nen Elefanten. Manchmal.


    In welchem Verhältnis das ist, wer weiß.


    Wer von Euch hatte den ne BMW??? Ganz ehrlich. Und welche Probleme hatte er?


    Ich hatte n RT über 60000KM. Probleme?? Nix. Öl und rauher Motorlauf. Aber wer sich damals ne Boxer gekauft hat, der hat des gewusst und war sich im Klaren was kommt.


    Als ich dann mit dem Gedanken gespielt habe n Pan zu kaufen, oh oh. Ich kann Euch sagen, was da an Infos gekommen sind. Nie im Leben hätte ich mir ne Pan kaufen dürfen.


    Ich hatte sogar 2. Was mich bei den Pans wirklich angekotzt hatte?? Beide waren se Wackler. Für mich in der Summe der Touringeigenschaften aber trotzdem ein gutes Bike.


    Jetzt hatte ich das Gleiche. Was ne Gs, so ein Scheißmopped. Das Getriebe kannst doch nur mit dem Hammer schalten, lauter so ein Schmarrn.


    Wer von den Ratgebern ist ne GS gefahren?? Keiner.


    Und nur mal so zum Getriebe: Butterweich. Fragt mal den Markus.


    Ich schließe mich uneingeschränkt dem Olli an:


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Viele schöne und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt.

  • Wer von den Ratgebern ist ne GS gefahren?? Keiner.


    Und nur mal so zum Getriebe: Butterweich. Fragt mal den Markus.


    Ich halte mich aus der Diskussion rund um die 16er und rum um BMW raus..... zähle also nicht zu den Ratgebern... und gefahren bin ich sie.... die 1150er und die 1200er.....


    Was ich dazu zu sagen habe.... das muss ich bei einer Maß Bier tun..... ein normales Bier langt von der Zeit nicht.....


    Das Fazit der Tester teile ich persönlich nicht.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und nur mal so zum Getriebe: Butterweich. Fragt mal den Markus.
    Ich schließe mich uneingeschränkt dem Olli an:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Viele schöne und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt.


    Yes Sir:mrgreen:
    Kann ich nur bestätigen. Und das mit dem Öl ist auch so eine Mär von früher. Meine hat während den 6 Wochen und 10'000km rein gar nichts zu sich genommen. Aus meiner Sicht, trotz allem, ein gutes Bike:lol:


    Und natürlich auch von mir Christian, viel Freude und unfallfreie Fahrten mit dem neuen Bike.


  • Hallo,
    bei 2x RT und 12x GS und einer Fahrleistung von ca.15.000 Km im Jahr darf ich mitreden.
    Ich lese nicht nur in den entsprechenden Foren mit,sondern habe auch noch privat Kontakt zu BMW-Fahrern (GS und K-Reihe).
    Die Getriebe aller meiner BMW-Modelle waren schaltbar und i.O.,allerdings kein japanischer Standard.
    Öl haben alle Boxer gebraucht. Je nach Einsatz mehr oder weniger.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,je jünger das Baujahr desto schlechter die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit.
    Vom Fahrwerk her haben mir alle BMW's viel Spaß gemacht. So ein Fahrwerk vermisse ich noch bei der japanischen Zunft.

  • @ Unterfranke 3 1/2 Jahre RT 1200 ohne technische Probleme. Ölverbrauch 0,25 L auf 40 TKm.
    @ Q-Big warum fährst du eigentlich Yamaha?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Mann darf nicht vergessen dass Honda nicht einmal ne model pflege tut die Pan wird seit 2002 geschtantz sie hätten wenigstensnach 5 Jahren model pflege bringen müssen da würden auch verkaufs zahlen anders da bin mir sicher .


    Was willst du an "PERFEKT" besser machen ?? -%-

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Hallo Klappohr,


    wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem neuen Motorrad!!! GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • @ Unterfranke 3 1/2 Jahre RT 1200 ohne technische P.
    @ Q-Big warum fährst du eigentlich Yamaha?


    Hallo,
    nachdem ich beschlossen hatte die BMW-Ära zu beenden,begann das Auswahlprozedere. Nach mehreren Probefahrten verschiedener Modelle verschiedener Hersteller blieben am Schluss nur Pan und FJR. Das bessere Angebot bei FJR-Modellen,längere und preiswertere (in meiner Region) Inspektionsintervalle,sowie die Optik haben mich zur FJR geführt. Die Armaturen gefallen mir bei der Pan nicht so besonders und ohne Koffer sieht sie auch nicht toll aus. Ich fahre lieber ohne Koffer. Dazu kommt noch das unempfindliche Fahrwerk der Yamaha.

  • Was willst du an "PERFEKT" besser machen ?? -%-


    No bady is perfekt (hoffe richtig geschriben) übrigens auch mein spruch) so wie das so gemacht wird eipar Ps mehr äuserlich etwas verendern wie das so bei ne Model pflege gemacht wird, dass mann den kunden das gefühl gibt wir arbeiten dran , und nicht hier hab ihrs nun werdet glücklich sima auch keine frage .