Kunststoffpflege-Putzwahn

  • --:----:----:----:----:----:----:----:--

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ist doch immer wieder schön wenn man sieht wie einfach man euch eine Freude machen kann.:lol:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Und: Sprichste jetzt ne Tonlage höher --:-- ?


    Kann mir mal jemand eine fundierte Begründung geben, warum dieses Phänomen auftritt?
    Dass das Vorhandensein der Keimdrüsen beim Mann Auswirkungen auf die Tonlage der Stimme hat, ist unbestritten, nur hätte ich gerne gewusst, WARUM das so ist.
    Der Kehlkopf und die Stimmbänder sind doch nach der Pubertät sicherlich fertig ausgebildet. Warum soll sich dann die Tonlage der Stimme ändern, wenn eine oder beide Keimdrüsen wegfallen?
    Wie gesagt, dass sie sich ändert, weiss ich auch, aber warum?

  • Ich weiss es auch nicht so genau.
    Ich weiss aber, weshalb die Appenzeller-Jodler die Hände immer in den Hosentaschen haben. (Vor allem, wenn sie hohe Töne erreichen müssen :mrgreen:)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ist doch immer wieder schön wenn man sieht wie einfach man euch eine Freude machen kann.:lol:


    Naja das war ja auch eine Steilvorlage !GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Der Kehlkopf und die Stimmbänder sind doch nach der Pubertät sicherlich fertig ausgebildet. Warum soll sich dann die Tonlage der Stimme ändern, wenn eine oder beide Keimdrüsen wegfallen?
    Wie gesagt, dass sie sich ändert, weiss ich auch, aber warum?


    Nee, ist ja auch nicht so 0))((0 Lässt sich aber trotzdem gut damit witzeln :lol:


    Früher wurden gewissen "Sängerknaben" vor der Pupertät die Klungeln entfernt, damit die Stimme kindlich bleibt.


    Im Alter ändert sich nichts mehr. Sonst hätten je einige Politiker eine hohe Stimme. Eier haben die meisten ja nicht mehr 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nee, ist ja auch nicht so 0))((0 Lässt sich aber trotzdem gut damit witzeln :lol:


    Früher wurden gewissen "Sängerknaben" vor der Pupertät die Klungeln entfernt, damit die Stimme kindlich bleibt.


    Im Alter ändert sich nichts mehr. Sonst hätten je einige Politiker eine hohe Stimme. Eier haben die meisten ja nicht mehr 0))((0


    Falsch Atomar.
    Ich hatte einen Bekannten, der sich beim Sprung mit einer Crossmaschine die Kronjuwelen am Tank derart verbogen hat, dass eine Keimdrüse entfernt wurde. Seine Stimme wurde danach irgendwie höher, zumindest klang er dann so, als wäre er im Stimmbruch.
    Naja, damals war er wohl so 22 oder 23 Jahre alt, vielleicht war die Stimmbandlänge, bzw. der Kehlkopf da noch nicht ganz fertig...



    ich nehme es zurück Othmar, ich habe mich schlau gemacht.
    In einem Artikel der Uni in Berlin habe ich gelesen, dass eine Kastration in Erwachsenenalter mit Ausnahme des Verlustes der Zeugungsfähigkeit keine körperlichen Symptome mitbringt. Die Vorstellung eines fetten, glatzköpfigen Eunuchen mit Fistelstimme im Harem sei ein Märchen.
    Ich denke, der Autor dieses Artikel wird sich informiert haben.
    Also hast du recht.

    Gruß,
    Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von wernickel () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Also wenn ihr jetzt meint das ich mir meine Weichteile für Testzwecke der Stimmbänder demolieren lasse, seit ihr auf dem Holzweg. Da soll mal ein anderer herhalten.-%-;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Also wenn ihr jetzt meint das ich mir meine Weichteile für Testzwecke der Stimmbänder demolieren lasse, seit ihr auf dem Holzweg. Da soll mal ein anderer herhalten.-%-;-)




    Nee nee Uli, jetzt wird nicht gekniffen 0))((0


    Du hast gesagt , die müssen weg :mrgreen:

  • Ich hab immer gedacht, das wäre ein anständiges Forum 0))((0
    Wenn ihr nicht sofort aufhört sag ichs dem Admin, dann kriegt ihr Mecker :mrgreen: