Pilot Road 3

  • Tja.... die deutschen Zulassungsvorschriften waren schon immer etwas besonderes.... Argument für die Reifenbindung waren die unbegrenzten Autobahnen, andere als deutsche Motorradfahrer kämen in D natürlich niemals auf die Idee Höchstgeschwindigkeit zu fahren... wenn man dann noch bedenkt, das früher Reifenfreigaben erst ab dem 2. bzw. 3. Modelljahr erstellt wurden, könnte man natürlich auch eine indirekte Subvention der der Erstausstatter unterstellen.... Ein Schelm wer böses denkt....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • wenn man dann noch bedenkt, das früher Reifenfreigaben erst ab dem 2. bzw. 3. Modelljahr erstellt wurden, könnte man natürlich auch eine indirekte Subvention der der Erstausstatter unterstellen.... Ein Schelm wer böses denkt....

    Och, das war mir auch noch nicht bekannt. Interessant, was die sich alles so ausdenken, da kann man ja wirklich auf hinterfotzige Gedanken kommen.

  • Das Pendeln hat wohl nix mit den Pellen zu tun,


    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Reifen wohl eine Menge zur Unruhe beitragen. Der BT 20 und 23 sind im Geradeauslauf stabiler wie der Pr 3, dafür ist der PR 3 schneller warm und bei Regen besser.
    Auf der Bahn ist der PR 3 bis 180 OK und da ich zu Faul bin das Topcase runter zu tun, fahre ich dort auch selten schneller.:oops:
    Über 180 kommt es mit dem PR 3 öfters vor, das die Spur breiter wird aber da spielen ja noch andere Faktoren mit. Laut Navi ist sie auch schon 224 anstandslos mit ihm gelaufen.
    Als nächstes kommt der BT 30 drauf, mal schauen was der kann. Vielleicht passt der ja mal bei jedem Wetter und jeder Straße.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nachdem ich gestern einen kleinen Ausflug nach Konstanz absolviert hatte und auf dem Heimweg gleich in mehreren Kurven (gefühlt literweise) Angstschwitz auf der Stirn bzw. im Helm hatte bei ein paar Kurven, werde ich morgen meinen Gummidealer heimsuchen. Ok, die Pellen sehen auch nicht unbedingt noch taufrisch aus. Irgendwie erinnert mich die Form eher an Trapezblech als an Dachrinne. Zur gesammten Laufkeistung kann ich bei den Angel ST nix sagen da sie beim Kauf schon drauf waren. Ich hab ihnen jedoch innerhalb von rund 5tsd. Kilometerchens versucht Manieren beizubringen. Ohne Erfolg. Wenn die von weitem eine Unebenheit in Fahrtrichtung oder einen Bitumenstreifen nur gesehen haben, wurde das als Anlass genommen, dem schön eiernd zu folgen.
    0))((0 Von Anfang an kein gutes Gefühl dabei gehabt. 0))((0
    Ich denke jedoch ich hab sie "überlebt" ;-) Wenn ich dran denke stell ich noch Bild(er) ein.
    Fazit: für meine Dora in Verbindung mit meinem Fahrstil und -können sind die Angel ST nix, Gripgefühl beinahe wie auf geschottertem Waldweg,
    geschätzte Laufleistung -- hi. nach ca. 7000km Ebbe und vo. wäre noch für weitere 2000km Profil vorhanden.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Bin neulieg laut Tacho 240 gefahren der MPR3 mit TC keine Unruhe kein wackeln schnurstracks geradeaus und das längere zeit absolut nix

  • Heute ist ein Satz PR3 runter gekommen, Laufleistung bei mir 11.000 Km. Restprofil links 1,5mm rechts 2,5mm, vorne wie hinten. Jetzt teste ich mal den T 30 GT.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Du musst zwischendurch auch mal in GB 2-3 Stunden im Kreisel fahren ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nach den ersten 500 Km kann ich nur sagen, Top-Reifen, auch auf trockener Straße.


    Yep!
    Auch auf nasser Fahrbahn.GOO
    Auf Empfehlung von Mitstreitern von Pirellis Engelchen ST auf das Michelin Männchen umgestiegen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m () aus folgendem Grund: Tststs... Männchen schreibt man mit zwei "n". Bevor mir irgend jemand sagt, ich hätte mich auf die Emanzen-Seite gestellt.

  • Morgen kommen die Pellen runter.
    9'500km gespult - jetzt sind'se hin.
    Vorne noch 2mm in der Mitte, seitlich noch 2,5mm
    Hinten noch 2mm in der Mitte, seitlich 0mm(!)-%-:shock:
    Der Swiss-Event 2014 hat ihnen den Rest gegeben:mrgreen:
    Genialer Reifen - da gibbed nichts zu meckern.
    Spurtreu bei trocken und nass, (fast) kein rutschen auf den Linien und Bitumenstreifen bis zum bitteren (km)-Ende.GOO
    Absolut empfehlenswert!


    Jetzt ist der MPR4 dran:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Und bei Nässe auf denselben ??? -%-


    Kein rutschen - die Luft-Bugwelle bläst die Linien trocken.=:-))))=
    Nein im Ernst, rutscht auch noch ein bisschen in den Kurven, aber geradeaus ist es ok.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇