Pilot Road 3

  • Mal eine bescheidene Frage ihr Miesmacher;-), wenn einem jemand ein Manometer eicht, sollte man ihm dann nicht vertrauen. Ich habe es ja gelernt und wenn ich Ralph den Luftdruckprüfer eiche, dann würde er von 2,5 - 3,2 bar stimmen, mit Protokoll.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nu seht das doch nicht so verbissen mit dem Eichen, was macht ihr denn wenn ihr ins Gebirge fahrt? -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Im Gebirge nehmen wir Lärchen oder Arven :mrgreen:


    nö, mal im Ernst. Ich habe mit den Druckprüfern an Tanken schon gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wollte mal an einer Tanke den Luftdruck des Anhängers prüfen (Sollwert 6,25 bar) Den Schlauch angehängt - Anzeige 4,3 bar. Feste auf + und der Zeiger bewegte sich gaaaaaanz langsam gegen 4,5. Dann war definitiv fertig.


    Ich zur nächsten Tanke. Schlauch angesteckt und... Zeiger bewegt sich nicht. Manometer defekt?
    Dann halt zu einer Tanke mit Lastwagenzufahrt. Dort haben sie sicher genügend Druck.:shock: Anzeige 8,5 bar. :?:


    Welcher Wert stimmt jetzt ? Der von Tanke 1 der von Nr 2 (eher nicht) der von Nr 3 ?


    Änliches ist mir auch mit dem Motorrad passiert. Pumpen konnte ich, aber das Monometer zeigte offensichtlich einen falschen Wert /war offensichtlich defekt.


    Nun habe ich immer ein Manometer im MR und im Auto. Sobald ich dem Wert an der Tanke misstraue (z.B. plötzlich v und h 3.3 bar statt +/- 2.9 oder v - 0.2 und h +0.2)


    Diese Manometer genügen mir, auch wenn sie vieleicht nur +/- 0,1 bar genaus sind. Ich will ja damit nur Reifendruck prüfen und keinen chemischen Prozess

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Is klar wenn es mehr pumpt als gezeigt ist man auf der sicheren Seite ,schlecht wenns weniger pumpt hab ja nicht das teil gekauft weil ich zuviel Geld hab ein paar negative Geschichten mit Bike dazu bewegt ,die Abweichung ist minimal mit der Abweichung kann ich gut leben .


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Der M PR3 ist so Neigung freundlich dass ich bald neue Angstnippel brauche man denkt es geht noch tiefer bis es kratzt . Ob der P ST auch so gut wird kann mir nicht vorstellen .


    Paul

  • Heute ist wieder ein Satz PR3 drauf gekommen, 299,90 € incl. Aus- und Einbau.


    Komisch, bin Heute bei mein TUV Nord vorbei gefahren mit Ausdruck von Mitchelin über die PR3. Der sagte mir "keine chance" auf ein Eintragung. Er meint so lange es keine Freigabe gebe von seiten Mitchelin oder Honda könnte er auch kein Eintragung machen.
    Bessondere vermerk hat er gesagt das für alle Motorräder die über 210 Km/h fahren muss ein Abnahme erfolgen. Hier wird der Reifen über 40.000 Km erst getestet.


    Absolut schwachsin, aber ohne Eintragung verliere Ich die Versicherungsschutz ....laut seine Aussage.


    0))((0

  • Komisch, bin Heute bei mein TUV Nord vorbei gefahren mit Ausdruck von Mitchelin über die PR3. Der sagte mir "keine chance" auf ein Eintragung. Er meint so lange es keine Freigabe gebe von seiten Mitchelin oder Honda könnte er auch kein Eintragung machen.
    Bessondere vermerk hat er gesagt das für alle Motorräder die über 210 Km/h fahren muss ein Abnahme erfolgen. Hier wird der Reifen über 40.000 Km erst getestet.


    Absolut schwachsin, aber ohne Eintragung verliere Ich die Versicherungsschutz ....laut seine Aussage.


    0))((0


    Wenn der TÜV-Sachverständige will kann er auch Eintragen, dies wurde schon praktiziert. Die meisten trauen sich aber da nicht ran!


    Zum Thema Freigabe oder nicht wurde hier schon mehrfach kontrovers Diskutiert, egal was hier dazu gemeint wird ich fahre nur freigegebene Bereifung mit der ich auch weitgehenst zufrieden bin.
    Es gibt ja auch bald den T30GT von Bridgestone welcher für die 1300er freigegeben wird.