und zwar eins, das geeicht ist
Im Ernst, ist da der Kontrollstempel vom zuständigen Eichamt drauf....????
und zwar eins, das geeicht ist
Im Ernst, ist da der Kontrollstempel vom zuständigen Eichamt drauf....????
Mal eine bescheidene Frage ihr Miesmacher;-), wenn einem jemand ein Manometer eicht, sollte man ihm dann nicht vertrauen. Ich habe es ja gelernt und wenn ich Ralph den Luftdruckprüfer eiche, dann würde er von 2,5 - 3,2 bar stimmen, mit Protokoll.
Nu seht das doch nicht so verbissen mit dem Eichen, was macht ihr denn wenn ihr ins Gebirge fahrt?
Im Gebirge nehmen wir Lärchen oder Arven
nö, mal im Ernst. Ich habe mit den Druckprüfern an Tanken schon gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.
Wollte mal an einer Tanke den Luftdruck des Anhängers prüfen (Sollwert 6,25 bar) Den Schlauch angehängt - Anzeige 4,3 bar. Feste auf + und der Zeiger bewegte sich gaaaaaanz langsam gegen 4,5. Dann war definitiv fertig.
Ich zur nächsten Tanke. Schlauch angesteckt und... Zeiger bewegt sich nicht. Manometer defekt?
Dann halt zu einer Tanke mit Lastwagenzufahrt. Dort haben sie sicher genügend Druck. Anzeige 8,5 bar.
Welcher Wert stimmt jetzt ? Der von Tanke 1 der von Nr 2 (eher nicht) der von Nr 3 ?
Änliches ist mir auch mit dem Motorrad passiert. Pumpen konnte ich, aber das Monometer zeigte offensichtlich einen falschen Wert /war offensichtlich defekt.
Nun habe ich immer ein Manometer im MR und im Auto. Sobald ich dem Wert an der Tanke misstraue (z.B. plötzlich v und h 3.3 bar statt +/- 2.9 oder v - 0.2 und h +0.2)
Diese Manometer genügen mir, auch wenn sie vieleicht nur +/- 0,1 bar genaus sind. Ich will ja damit nur Reifendruck prüfen und keinen chemischen Prozess
Is klar wenn es mehr pumpt als gezeigt ist man auf der sicheren Seite ,schlecht wenns weniger pumpt hab ja nicht das teil gekauft weil ich zuviel Geld hab ein paar negative Geschichten mit Bike dazu bewegt ,die Abweichung ist minimal mit der Abweichung kann ich gut leben .
Paul
Im Ernst, ist da der Kontrollstempel vom zuständigen Eichamt drauf....????
Ja, mit Siegel
Das wichtigste ist sowieso, das das Popometer sich wohl fühlt
Der M PR3 ist so Neigung freundlich dass ich bald neue Angstnippel brauche man denkt es geht noch tiefer bis es kratzt . Ob der P ST auch so gut wird kann mir nicht vorstellen .
Paul
Heute ist wieder ein Satz PR3 drauf gekommen, 299,90 € incl. Aus- und Einbau.
Heute ist wieder ein Satz PR3 drauf gekommen, 299,90 € incl. Aus- und Einbau.
Komisch, bin Heute bei mein TUV Nord vorbei gefahren mit Ausdruck von Mitchelin über die PR3. Der sagte mir "keine chance" auf ein Eintragung. Er meint so lange es keine Freigabe gebe von seiten Mitchelin oder Honda könnte er auch kein Eintragung machen.
Bessondere vermerk hat er gesagt das für alle Motorräder die über 210 Km/h fahren muss ein Abnahme erfolgen. Hier wird der Reifen über 40.000 Km erst getestet.
Absolut schwachsin, aber ohne Eintragung verliere Ich die Versicherungsschutz ....laut seine Aussage.
Kommst zu mir und wir fahren zu meiner TÜV Niederlassung, dort habe ich den P3 problemlos eingetragen bekommen.
Komisch, bin Heute bei mein TUV Nord vorbei gefahren mit Ausdruck von Mitchelin über die PR3. Der sagte mir "keine chance" auf ein Eintragung. Er meint so lange es keine Freigabe gebe von seiten Mitchelin oder Honda könnte er auch kein Eintragung machen.
Bessondere vermerk hat er gesagt das für alle Motorräder die über 210 Km/h fahren muss ein Abnahme erfolgen. Hier wird der Reifen über 40.000 Km erst getestet.
Absolut schwachsin, aber ohne Eintragung verliere Ich die Versicherungsschutz ....laut seine Aussage.
Wenn der TÜV-Sachverständige will kann er auch Eintragen, dies wurde schon praktiziert. Die meisten trauen sich aber da nicht ran!
Zum Thema Freigabe oder nicht wurde hier schon mehrfach kontrovers Diskutiert, egal was hier dazu gemeint wird ich fahre nur freigegebene Bereifung mit der ich auch weitgehenst zufrieden bin.
Es gibt ja auch bald den T30GT von Bridgestone welcher für die 1300er freigegeben wird.