Kosten für Vergasereinstellung

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich die letzten Tage durchs Forum gelesen habe, muß ich doch ein neues Thema starten, da ich leider keine Antwort gefunden habe.


    Zur Vorgeschichte:
    Meine Pan war im Jahre 2001 bei der 44tkm Inspektion und bei dieser Gelegenheit wurden die Vergaser synchronisiert und die Ventile eingestellt. Jetzt hat die Pan 61tkm runter und ich habe das Gefühl, das meinen Dicke nicht so läuft wie sie sollte. Habe das Gefühl, das sie runder laufen sollte. Außerdem hat der DEKRA-Prüfer bei der Prüfung festgestellt das meine Dicke viel zu fett läuft.


    Nun mal die eigentliche Frage: Was kostet es ca. bei einem HH, die Vergaser neu einzustellen (Synchronisiern & Gemisch einstellen)?


    Gruß,
    Kay

  • 02191 75111
    frag mal bei Honda Gräfe in Remscheid nach.

  • Hallo zusammen,


    Nun mal die eigentliche Frage: Was kostet es ca. bei einem HH, die Vergaser neu einzustellen (Synchronisiern & Gemisch einstellen)?


    Gruß,
    Kay


    Hallo Kay,


    das wird Dir nicht mal der HH im voraus genau sagen können.
    Wenn es keine gößeren Probleme gibt und nur die Standardeinstellungen wieder
    hergestellt werden müssen sollte das ein HH in max. 1-Std. erledigt haben.
    Sind die Vergasser u.U verharzt dann wird es Problematischer werden und
    die Dinger müssen runter und event. Ultraschall gereinigt werden.
    Am besten man Probiert es zunächst mit der Standareinstellung und schaut wie sie damit läuft.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Kay,
    wenn die Dicke zu fett läuft zu erst nachsehen ob der Schock am Vergaser ganz zurück geht. Dafür Tankatrappe runter und nachsehen ob der Hebel einwandfrei auf Endanschlag geht. Etwas Silikonspray an den beweglichen Teilen hilft meist.
    Gruß Günter

  • Vergaser synchronisieren nachdem das Ventilspiel kontrolliert wurde und anschließende CO-Einstellung (bei intakten Vergasern) ist nicht unter 2h erledigt.. Je nach Verrechnungssatz also etwa 100 - 150 € Minimum... das MAximum dürfte bei ca 3h liegen... also etwa 150 - 200 € ohne Material und ohne Einstellung der Ventile.... da müssen noch ein paar Euro Reserve eingerechnet werden wenn eine Korrektur notwendig ist.


    Werkstätten die eine CO-Einstellung ohne Ventilspiel oder Synchronisation machen sollte Mann/Frau meiden....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Vielen dank für eure Antworten! Ich denke, das ich einfach noch ein wenig abwarten muß, da meine Dicke ja auch lange unbenutzt in der Ecke stand. Vielleicht muß Sie sich ja auch erst mal wieder ein wenig "freifahren". Aber so habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, was auf mich zukommen kann.