Rückrufaktion für die ST 1300 in den USA

  • Heute habe ich die Pan in der Werkstatt abgegeben.
    Es wird der hintere Bremsflüssigkeitbehälter mit dem zugehörigen
    Schlauch getauscht.
    Was da genau anders daran ist konnte ich so nicht ausmachen.
    Muss mal schauen wenn ich morgen das alte Teil besichtigen kann.
    Ich denke aber das der Schlauch andere Winkelstücke hat und der
    Zugang am Behälter anders rausgeführt wird.
    Ich werde berichten.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Es wird der hintere Bremsflüssigkeitbehälter mit dem zugehörigen
    Schlauch getauscht.


    Letzte Woche wurde das bei mir erledigt. Mein :mrgreen: hat ein entsprechendes Schreiben von Honda erhalten. Hab's dann gleich zusammen mit dem KD machen lassen. Offenbar bestand die Gefahr eines Durchscheuerns des Schlauchs am Federbein, was im schlimmsten Fall zum Ausfall der Bremswirkung hätte führen können. Betroffen sind alle 07-11-Modelle. Dies laut Info meines :mrgreen:

  • so bei uns nu auch, die Dicke steht schon in der Werkstatt. Wir wollen in drei Wochen in die Dolos, da ist "sicher ist sicher" angesagt!
    LG
    Yvonne

  • Jetzt ist der Brief auch im Schwobaländle.
    Donnerstag Termin - Freitag ganz beruuuhiigt zum Puf

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ... war denn nun dieser Brief in Umlauf gekommen, weil sich einige PANner gemeldet hatten? Hat jetzt mal so den Anschein, als wäre da was auf die lange Bank geschoben worden und nu, da Interesse bekundet wurde, sich jemand in Flennburg bemühen musste.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ Pipus
    Das gleiche dachte ich mir auch GOOGOOGOO

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Pipus in Japan haben sie noch andere Sorgen auch wenn man nichts mehr hört und bevor die Teile nicht da sind, werden sie die Leute auch nicht verrückt machen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo,


    ich hole den Beitrag noch mal nach vorne.
    Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren ob man erledigte Nachbesserungen bezüglich des PCV-Ventil und der Elektrik erkennen kann, wenn zb. das Serviceheft nicht mehr zur Hand ist und der Hinweise darauf mit Achselzucken beantwortet wird.
    Bei der 1100er gab es zb. eine Kennung am Rahmen/Typenschild.


    Gruß
    Adi

  • Moin,moin
    und ich schließe mich an, ab dem 30.12 steht meine Pan für ein paar Tage, nach Absprache beim FHH
    Da werde ich mal das Thema ansprechen, meine Pan ist nach meinen Unterlagen aus 2008 mit Zulassung 04.2008.
    Schauen wir mal was seine Antwort ist :?:
    Gruß
    ThoBi:fw:
    Der sich schon freut