Karpaten 2012

  • also Leute, alle mal gaaaaaaaanz locker bleibenGOO


    und wie Renè es schon schrieb.....................man kann es nicht jedem recht machen :lol:


    Ernst..............DU machst die Regeln. Finde ich absolut ok.


    Also gibt es gewisse Vorgaben, mit denen man sich arangieren kann. Und wenn es nicht geht, dann ist man/n halt nicht mit dabei.
    Denn bis jetzt hab ich es so gehändelt, dass ich 1-2 Wochen meines Urlaubs. Für mein Hobby ge/verplant habe. Was manchmal auch schon mit den Kindern ihrem Geburtstag kolidiert ist. Was die bereits über 20jährigen Kinder aber verschmerzen müssen.
    Haus und Garten wollen auch gemeistert werden, d.h nochmals paar Tage vom Urlaub.


    wenn die großen und runden Geburtstage statt finden, am Wochenende. Diese Jahr bereits 4 Tage. Muß ich Urlaub nehmen, was bei den meisten von euch nicht so ist.


    sicher ist dieser Termin außerhalb der Ferien. Ich hatte, bis ich mich hier eingetragen hatte, auch gehofft und nicht damit gerechnet das die Tour wieder 16 Tage geht.


    ich mache niemanden einen Vorwurf und es muß auch nicht wegen mir die "Spielregeln" geändert werden.


    Gruß Wolfi

  • Es geht nix über eine 1300er Enduro, gell Peter.
    Hab das dieses Jahr problemlos 3 Wochen auf Korsika testen können. Hat prima geklappt.
    Gerne wäre ich/wir 2011 oder auch 2012 die Karpatentour mitgefahren. Leider muß meine liebe Frau die ersten drei Wochen der hessischen Sommerferien Urlaub machen. Somit ergeben sich unüberwindbare Hindernisse. Schade Ernst.
    Gruß
    Günther #138

  • Ja Günther, wirklich schade.


    hondapan: ich biege die Regeln gerne doch sind nun Mal gewisse Zwänge( z.B. die Öffnungszeiten der Pässe) die ich einfach nicht ändern kann.


    Die Karpatentour 2011 ging auch 16 Tage und wir haben einiges ausfallen lassen müssen. Die nächste Tour wird eine verkürtzte Anreise/Heimreise sein. Dadurch werden wir 1-2 Tage gewinnen. Tage die wir für die Nordkarpaten einsetzen werden. Glaubt es mir: wir brauchen die Zeit. Es ist einfach zu schade 1500 km Anreise zu haben um vor Ort eine Stippvisitte abzuhalten. Auch der Einbau eines Erholungstages (-%-) hat sich als Goldrichtig erwiesen. Auch der Teamgeist, die Freundschaften und auch die Freude auf den gemeinsamen Abend kommt so ab dem 3 Tag - und möchte es dann so lang wie möglich genießen.


    Nochmals meine Bitte:
    Wer Interesse hat trägt sich in die Namensliste ein - es ist bis Jahresende unverbindlich aber man sichert sich den Platz. Wer eingetragen ist und einen Rückzieher machen muß löscht seinen Namen und korrigiert somit die Anmeldeliste.

  • Hallo ich hätte auch Interesse, vom Datum her kein Problem, ich kann meine Ferien einteilen.


    1. MES
    2. anomai
    3. stlocke
    4. hondapan
    5. Butter ( diesmal auf jeden Fall )
    6. Axel#561
    7. Löti (Solofahrer, jedoch frühestens erst ab 12.07.2012)
    8. Paul


    Ich bin auch in Suhl dabei, da können wir uns ja schon einmal kennenlernen.

  • ich nehm mich dann mal von der Liste.


    1. MES
    2. anomai
    3. stlocke
    4. Butter ( diesmal auf jeden Fall )
    5. Axel#561
    6. Löti (Solofahrer, jedoch frühestens erst ab 12.07.2012)
    7. Paul



    Gruß Wolfi

  • Was sollte ein Karpatenfahrer mitbringen bzw. was sind die empfollenen Eigenschaften des Fahrers?


    Karpaten sind im "Ostblock". Die Straßenverhältnisse sind deutlich anders als im "Westen":
    * andere Verkehrsteilnehmer (Pferdewagen Tiere...)
    * andere Fahrweisen
    * unzuverläßige, z.T. schlechte Straßen


    Der Fahrer sollte also kein Anfänger sein, sein Motorrad gut beherschen und in der Lage sein schnell zu reagieren. Raser sind out.


    Zudem haben wir ein Fahrprogramm das zwei Wochen geht.
    Hier ist ein gute Portion Durchhaltevermögen angebracht: sowohl was die Fahrt als auch den Umgang mit den Menschen anbetrifft (Teamgeist).


    Abends sitzen wir grundsätzlich zusammen und die Nächte werden schnell kürzer. Der Säufer kommt schlechter an als der Gesellige.


    Die Überachtungen haben nicht immer den deutschen Standard.
    Genugsamkeit und geringe Neigung zum Nörgeln.


    Ich bringe Euch nicht nur die Landschaft sondern auch mit Leute zusammen.
    Offenheit für Land und Menschen.


    Ex-Karpatenfahrer dürfen die Anforderungen gerne aus eigenr Sicht erweitern.

  • Was sollte ein Karpatenfahrer mitbringen bzw. was sind die empfohlenen Eigenschaften des Fahrers?


    Abends sitzen wir grundsätzlich zusammen und die Nächte werden schnell kürzer. Der Säufer kommt schlechter an als der Gesellige.


    Das sollte sich von selbst verstehen, wenn man den nächsten Morgen wieder auf´s Moped steigen muss.

  • Das sollte sich von selbst verstehen, wenn man den nächsten Morgen wieder auf´s Moped steigen muss.


    Wie wahr, wie wahr!


    Ich gebe zu, es ist mir auch mal passiert. Am Folgetag war ich froh das der Helm den Kopf zusammen hielt... (war aber nicht auf der Karpatenreise).
    Nach der Beichte an den Tourguide hat dieser sofort die Pausen und das Tempo angpaßt (Danke HansGOO).

  • Hallo Karpatenvorfreudefahrende
    ich freue mich Euch kennenzulernen.
    Wer von Euch ist am Paner und Friends anzutreffen ?

  • So, nachdem wir den Termin als "ab Löti" (letzte Juliwoche) eingegrenzt haben stellt sich die nächsten Fragen: Eigenes Mopped oder Mieten? Runterfliegen und Mopped bringen lassen oder mit dem Mopped runter fahren?


    Ja, viele Fragen auf einmal.
    Wenn ihr meinen Bericht zur diesjährigen Karpatenreise liest wird es klarer.
    Die ganz schlechte Straßen werden gemieden. Da wir jedoch auch neue Straßen
    (Nordkarpaten) befahren werden, ist es nicht ausgeschlossen, wieder eine Straße (die sich über den Winter extrem verschlechtert hat) zu erwischen.


    Durchgekommen sind wir überall. Offroad machen wir auch nicht.
    Die diesjaärige Reise stand auch unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Dementsprechend haben wir 3 Übernachtungen gebraucht bis RO. Hatten schöne Strecken in AT (dank Reinhard) und lustige Erlebnisse in HU.
    Das kann so sein, muß es aber nicht. Die Alternative ist entweder Dosenbahn oder Flug / Moppedtransport.


    Was meint ihr?