Armlehnen für Sozia

  • Die Armlehnen vermißt "die beste Sozia von allen" nicht. Sie hat prinzipiell 2 Sitzhaltungen: 1. Das sogenannte Lümmeln ;-), dabei hat sie ihre hände meißtens ganz entspannt auf ihren Oberschenkeln liegen. Wenn ich dann in den Rückspiegeln sehe daß die eine oder andere Hand runterrutscht ist es Zeit für einen Weckruf via Intercom (ja, bei mir kann Frau tatsächlich einschlafen und das hat sie sogar bei der VFR ab und zu geschafft )
    Die 2.Sitzhaltung ist das Klammern. Diese Art wir genommen wenns entweder recht kühl ist oder wenn ich mal wieder von einem 125er Roller, oder sowas ähnlichem, von hinten angeschoben werde und daher auf den Warp2 Modus umschalte -%-

  • Also, damit hier nicht ein falscher Gedanke aufkommt. Meine Sozia hat auch schon 30000 km insgesamt hinter mir gesessen. Somit denke ich das sie keine unerfahren Sotia ist. es geht auch nicht um Helmküsse, oder druck bei Bremsungen. es geht einfach nur darum zwischendurch, zum beispiel in Ortschaften, mal etwas bequemer zu sitzen.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Hallo Wolli
    Ich habe gesehen für die 1300 gibt es Armlehnen für das Original TC wenn du ein Givi hast gibt es vielleicht Zubehör in Italien.
    Gruß Dirk

    Tue nichts was Ich nicht auch täte ^^^^




    Gruß Dirk

  • Hallo Wolli,


    mein Beitrag bezog sich nicht auf Sinn oder Unsinn von Armlehnen -jede/r wie er's mag, mir reichts, wenn ich meine Hände bzw. Arme ganz entspannt auf die Oberschenkel lege oder mich an den Haltegriffen festhalte. Ab und zu "lümmel" ich mich auch mal am Topcase, z.B. bei langsamer Überlandfahrt oder langen Autobahnetappen.
    Mir ging's nur um die Meinung von Martin, Sozia hätte sich immer im Superracerstil am Fahrer festzuklammern, da die Karre sonst unfahrbar wäre.



    Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Salü Wolfgang,


    ich sach ja immer, es jibbet nix, wat nicht irgendjemand schon gemacht hat.


    Irgendwie war mir im Hinterkopf, dass ich so etwas an einer ST schon mal gesehen hatte - guggst hier:


    http://www.st-owners.com/forum…-bike&p=657473#post657473


    und hier eine noch etwas "simplere" Form zur Anregung:
    http://www.st-owners.com/forums/showthread.php?42410-Arm-Rests-for-the-Pan!&highlight=arm%20rests


    wenn Du Dich durch den 2. Link einwenig durchliest, ist auch die genaue Montage ersichtlich.


    möglicherweise musst Du Dich dort im Forum zunächst anmelden, um die Bilder zu sehen.


    Ist zwar ne St1300 als Beispiel, aber ich denke die Funktionsweise wäre auch an der ST1100 machbar.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • genauso ist datt;-)
    In der Regel krieg ich fast alles mit - bin halt eine Leseratte...-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel