AVON - Leider keine Kohle für Testreifen,

  • jaja, da sonnt man sich im Erfolg eines Testberichtest, kann aber "leider ohne ein vorhandenes" Bugdet keine Testreifen liefern.


    Lieber Kunde: Friss oder stirb! Die werden schon Recht haben im Testbericht. Da kommt doch der Verdacht .... Hände weg von denen.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Hallo tatzelwurm


    Da komm ich irgendwie nicht mit!?:?::?::?::?:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Tatzel,


    wenn du was über die Avon Storm Ultra 2 auf der 11-er wissen willst, kann ich dir was erzählen!


    Gruß Wolfgang

  • Au ja, erzähl doch einmal. Im Moment interessiert mich alles über diesen Reifen.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Dein Beitrag von gestern abend ist für mich vollkommen unverständlich. Gehen da noch zwei Sätze mehr zur Erklärung?

  • Ich bin auch am überlegen ;-)


    Hat Avon kein Geld, um den Reifen für die entsprechenden Pan-Modelle zu testen und freizugeben, oder...


    ...hat Tatzelwurm keine Kohle für den Reifen, was ich bezweifle. Da hat er sich recht ungeschixkt ausgedrückt.

  • Hat sich auch schon von selbst erledigt. War etwas ungeschickt ausformuliert.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Au ja, erzähl doch einmal. Im Moment interessiert mich alles über diesen Reifen.


    Fahre den Reifen jetzt etwas über 9000 Km ohne Heizerei.
    Profil vorne: 2.2 mm, hinten 4,2 mm.
    Keinerlei Sägezahnbildung oder ähnliches zu erkennen.
    Gegenüber dem Metzeler Z6 viel besseres Handling, Mopped fühlt sich wesentlich leichter an.
    Bei Nässe kein Unterschied zum Z6 feststellbar. Für mich ( subjektiv ) völlig ausreichend, bin im Regen regelmässig ( Berufspendler ) mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs.
    Bei ca. 60 Km/h leichter Shimmy, hatte der Z6 nicht.


    Sollte der Avon die Lebensdauer des Z6 ( 15000 Km ) erreichen, werde ich wohl bei Avon bleiben.
    Bitte betrachte meine Zeilen nicht als Empfehlung für den Avon, dafür sind die persönlichen Ansprüche und Fahrprofile zu different!


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • Jawohl,


    fahre seit Jahren die Avons. 10000 km gehen immer. Sind mit den Jahren immer besser geworden, im Nassen.GOO
    Uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Kann den Avon Storm Ultra 2 auch nur wärmstens empfehlen. Mit Abstand der beste Reifen für die Pan - meine Meinung.


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo zusammen, Nun habe schon viel mitgelesen und will auch mal diese Avon's ausprobieren, denn mit den Exedras bin ich nicht ganz Glücklich, bei leicht Feuchter Strasse habe ich einfach keinen Gripp und mein Möppi Rutscht regelrecht durch den Kreissverkehr.
    Wenn ich dann mal Die Avon drauf habe werde ich Berichten.


    Gruss Christian