Dt. Märchenstraße bis zur Katastrophe

  • Hallo Uwe,
    auch von uns ( unbekannterweise ) alles gute zum zusätzlichen Geburtstag.
    Gruß Stefan und Heidi

  • vielen lieben dank an alle, ich bin überwältigt von den vielen genesungswünschen.


    langsam geht es wieder aufwärts, auch wenn es viel kraft kostet. nach einem neuen mopped suche ich auch schon kräftig unter mobile.de.


    liebe grüße


    uwe
    STX1300Fan

  • Moin,
    gute Besserung auch aus Oldenburg! Das wird schon wieder. Insbesondere, wenn Du schon wieder bei mobile.de am Suchen bist!


    Aber stink Sauer bin ich dennoch. Man sagt immer, jeder hat den Blackout irgendwann und macht einen dummen Fehler im Verkehr. Aber ich mag das nicht akzeptieren!
    Wer davon ausgeht, dass jeder (also auch er selber) solch einen Blackout in der Konzentration hat (und den hatte der Fahrer des Wagens definitiv) sollte sofort selber seinen Lappen abgeben. Da er so sonst auch akzeptiert jederzeit einen Menschen zu töten.
    Das Ergebnis solcher "Konzentrationsstörungen" habe ich in meiner Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr schon mal auseinanderschneiden duerfen.


    MFG
    Frank

  • Hallo zusammen
    Ich denke, das mal jemand nicht gesehen wird, sollten wir zum anlass nehmen über unsere Farben nachzudenken.
    Ich höre hier immer die Farbe vom Mopped ist egal, hauptsache Silber. Sind wir mal ehlich, Silber erkennst du gegen die Sonne nicht gerade ideal.
    Zu den Klamotten: womöglich auch noch Silber, dazu nen Silbernen Helm. Sieht vielleicht gut aus, aber, jetzt mal die Alternative: Bike in Knallrot, Gelbe Warnweste über die Jacke, und nen Grellen Helm.
    Dann haben wir alles getan, auch gesehen zu werden, muß man sich vielleicht dazu durchringen. Ich fahre schon in letzter Zeit mit ner gelben Warnweste, und wenn ihr mal drauf achtet, man erkennt das Bike tatsächlich früher.
    In diesem Sinne, Umdenken .

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Auch von mir die herzlichsten Genesungswünsche.
    Wer schon wieder ein neues Moped sucht ist auf dem besten Wege.
    Die Frage nach der Farbe stellt sich bei meinem Moped nicht.
    Gruß Peter-%-

  • Ich fahre schon in letzter Zeit mit ner gelben Warnweste, und wenn ihr mal drauf achtet, man erkennt das Bike tatsächlich früher.
    In diesem Sinne, Umdenken .



    hab ich sehr viel im ausland gesehen , fahren mit warnweste, aber hier bei uns noch eher selten.
    sicher trägt es zur sicherheit bei, aber ist es denn erlaubt , habe mal was von missbrauch gehört ??

  • ... Missbrauch wäre eine blaue Drehspiegelleuchte am Mopped. Warnweste ist GEbrauch.


    (ein Gelbjackenfahrer)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... Missbrauch wäre eine blaue Drehspiegelleuchte am Mopped. Warnweste ist GEbrauch.


    (ein Gelbjackenfahrer)


    :mrgreen: Welch interessante Zweideutigkeit :mrgreen:


    Das Thema hatten wir übrigens schon mal an anderer Stelle!!


    Aber mal im Ernst:
    Ich gebe zu, die Originalkleidung sieht deutlich besser aus:cool:, als wenn man sie mit einer neon-gelben, -grünen oder -orangen Weste verdeckt.


    Meinen persönlichen Test mit "AHA-Effekt" habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren gemacht:


    Ich bin im Spätsommer/Herbst bewusst 1 Woche lang OHNE Weste gefahren, da es hier auf dem Weg zur Arbeit noch dunkel war, bzw. dämmerte.
    In der Woche darauf habe ich meine Weste konsequent zu jeder Tages- und Nachtzeit getragen.


    Mein persönliches Fazit:
    Die Momente, in denen ich in erschrockene Augen blickte, die mich :eek: "huch- da ist ja ein Motorradfahrer!" :eek: mal gerade eben noch und in mehr oder weniger letzter Sekunde erkannt haben, oder wo man sich "mal eben schnell" auf der Autobahn vor einen gesetzt hat, haben MIT WESTE eindeutig abgenommen.:!:


    Auch die "Neugier" der Autofahrer, wann mein Moped denn nun wieder zum TÜV muss, hatte erkennbar nachgelassen; will heißen: Sie haben wesentlich mehr Abstand gelassen!GOO


    Ergebnis:
    Die Weste bleibt bei mir dran
    (es sei denn, ich habe sie tatsächlich mal vergessen) und das kann ich nur jedem anderen Motorradfahrer dringend ans Herz legen.
    ;--;Keine Ahnung, wie es euch geht- aber ich hänge an meinem jungen Leben!


    In diesem Sinne: Alle Zeit eine gute und um- und unfallfreie Fahrt, immer das passende Stück Gummi auf dem Asphalt und ein schönes und sonniges Wochenende!

  • ...Aber mal im Ernst:
    Ich gebe zu, die Originalkleidung
    sieht deutlich besser aus:cool:, als wenn man sie mit einer neon-gelben, -grünen oder -orangen Weste verdeckt.


    Vor allem, wenn sie schon Original in neongelb ist :lol: (z.B. die von Thomas1259)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Auch von mir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen.
    Unser Unfall ist mittlerweile schon wieder 2 Jahre her und die physischen bzw. psychischen Schäden gekittet, also alles wird wieder.
    Ganz gleich was für ein Möppi du dir wieder zulegst, bau dir ein starkes Doppelhorn odgl. ein und hup lieber öfters Mal bei solchen Situationen.
    Ich hab mir das mittlerweile schon ganz gut antrainiert und es hat schon viele brenzlige Situationen bereinigt.
    In solchen Situationen wie du sie beim Unfallhergang geschildert hast, nämlich den Wagen mit Hänger am Straßenrand geh ich automatisch vom Gas und hab den Daumen am Hupenknopf. Ist natürlich auch keine Garantie für Unfallfreiheit.....-%-