TüV Bescheinigung

  • Wie oft hast Du den schon die Kopie des Fahrzeugscheins verloren?


    Oder das Original in der Werkstatt vergessen.....-%-


    Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich in den letzten 35 Jahren in eine Kontrolle geraten bin und meine Papiere vorzeigen sollte (lassen wir mal die Zeiten der Rasterfahndung aussen vor).


    Im Übrigen spricht absolut nix dagegen, die ZB 1 (die übrigens keine Abschrift der ZB 2 ist, das war zu Zeiten der alten Papiere so) im Fz aufzubewahren.


    Ach ja, und wenn dat Dingens mal wech iss, für schlappe 11 Taler gibbet Ersatz (hier käme aber dann wieder der HU-Bericht ins Spiel, wenn nämlich der Kollege von der Zulassungsstelle dem Bepperl auf dem Schild nicht traut. Konsequenter Weise müsste er dann aber auch ne Strafanzeige fertigen, da ja in diesem Fall ne Urkundenfälschung vorliegt -gaga-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Konsequenter Weise müsste er dann aber auch ne Strafanzeige fertigen, da ja in diesem Fall ne Urkundenfälschung vorliegt -gaga-)



    Boah - jetzt holste aber mit der ganz großen Schöpfkelle mal eben "Verdacht" ans Tageslicht!:mrgreen:

  • Nööö, wäre nur die passende Retourkutsche auf den sturen Depp des SVA, der dem Forums-Kollegen keine neue ZB-1 ausgestellt hatte, obwohl der Original-HU-Stempel auf dem ordnungsgemäss zugelassenen KFZ-Kennzeichen prangte ;-)

  • Oder das Original in der Werkstatt vergessen.....-%-


    Ich wußte, daß mich das irgendwann mal einholt - aber so schnell :mrgreen:


    Okay, ich geb's hier öffentlich zu:
    ICH habe meinen Fahrzeugschein am Arsch der Welt in Frankreich in der Werkstatt vergessen. Waren am nächsten Tag 10 STunden Fahrt um das Ding zurück zu bekommen.

  • Waren am nächsten Tag 10 STunden Fahrt um das Ding zurück zu bekommen.


    Okay, dann lass uns mal grob rechnen. 10 Stunden brutto minus 2 Std Regenerationsphasen (die braucht man bei so einem Moped -%-) sind 8 Stunden reine Fahrtzeit. Bei einem Mittel von 60 km/h und sagen wir mal 0,35 € Gesamtkosten pro km sind das 168 €. Und da ist der Spott noch gar nicht eingerechnet -%-


    Das bedeutet, du hättest bei 16 Kontrollen eine Kopie vorzeigen können und wärst immer noch günstiger unterwegs als das eine mal in Frankreich. Aber wer wird schon 16 mal kontrolliert? Man sieht also, dass das Mitführen einer Kopie recht günstig sein kann :twisted: :mrgreen:


    BTW: ich lasse den Original-Fahrzeugschein auch immer im Auto.

  • Und da ist der Spott noch gar nicht eingerechnet -%-


    Den ich ja schon reichlich geerntet hatte. Aber diese Saat schein ja noch ein zweites Mal aufzugehen.:lol::lol:


    Wer euch zu Freunden hat, muß sich keine Feinde mehr suchen.

  • Den ich ja schon reichlich geerntet hatte. Aber diese Saat scheint ja noch ein zweites Mal aufzugehen.:lol::lol:


    So eine Gelegenheit kann ich einfach nicht auslassen :lol:


    Zitat

    Wer euch zu Freunden hat, muß sich keine Feinde mehr suchen.


    /%/%