2:1

  • Irgend wo hab ich gelesen dass man 2 vorderreifen braucht um 1 hinterenreifen wie weit stimmt /nicht das ganze der vorderreifen hatte ca.2Tkm runter als der hintere montiert wurde .Da die Diablo Strada nicht mehr produziert werden würde ich gerne noch nen voderreifen besorgen , so lange es noch geht.
    Gruß Paul

  • Bei mir ist der Verschleiß vorne nur minimal weniger, deswegen wechsele ich meistens beide.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ... bei mir bisher ebenso. Wenn ich hinten die Pelle runter habe, ist vorne der Sägezahn so weit ausgebildet, dass der Reifen vorne auch ohne Skrupel runter darf.
    Paul, wenn wirklich 2:1 gewechselt wird hängt der Biker wohl ganz schön hart am Gas und Bremst vornehmlich vorne. Äh... vorausschauendes Fahren schont auch die Technik und Fuß am Boden ist Weichei... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Habe mich mal in die Reifendatenbank meines HH eingegeben. Dort erscheinen nur noch Dunlop und Brückenstein für die STX 1300. Pirelli.com hat auch nix für die 13-er am Start, bleibt dir bei negativer Lieferbarkeit des Strada wohl nur ein Fabrikatswechsel, da Mischbereifung (verschiedene Marken) in D nicht zulässig ist.


    Gruß Wolfgang

  • Reifenverschleiss liegt wie immer am Fahrstil. Ich habe den vorderen Reifen schon grenzwertig, da kann die Pelle hinten noch 3-4tkm vertragen. Andere, die weniger in die Kurven reinbremsen, haben mehr vom Hinterrad, daher glaube ich, man kann dazu keine allgemeingültigen Angaben machen. Ob PAN oder BMW, spielt keine Rolle, der Abrieb bei meinem Vergleich ist bei beiden Moppeds der Gleiche. Vorn ist bei mir eher, als hinten zu wechseln. Wenn der Puschen hinten eher glatt ist, als der Vordere, liegt´s wohl eher an Beschleunigungsorgien oder einem hohen Anteil an Autobahn und Schnellstrassen.


    Laufleistungen über 10tkm habe ich in meinem Moppedleben noch nicht kennen lernen dürfen.

  • Ich habe den vorderen Reifen schon grenzwertig, da kann die Pelle hinten noch 3-4tkm vertragen......


    Wer vorne herzhaft bremsen kann... sollte auch herzhaft Gas geben... dann stimmt der Verschleiß vorne und hinten...


    Schorsch Meier: Langsam rein... und raus wie die Sau

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wer vorne herzhaft bremsen kann... sollte auch herzhaft Gas geben... dann stimmt der Verschleiß vorne und hinten..


    Der ist gut :mrgreen:


    Schorsch Meier: Langsam rein... und raus wie die Sau


    Ist wohl besser wie umgekehrt. (Rein wie die Sau und ab in die Botanik)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Schorsch Meier: Langsam rein... und raus wie die Sau


    Wenn die PS-Leistung stimmt, haut das hin ;-) . 300kg und 90 PS iss´n bisken mager, egth zwar gut raus, aber zum Pelle abrubbeln, dürfte mehr Pferdchen vorhanden sein. Bei meiner 600er ZZR war der Schluffen hinten nach rund 4tkm blank, vorn bei 6tkm, aber da bin ich noch verrückter gefahren, man wird älter und etwas ruhiger.

  • 300kg und 90 PS iss´n bisken mager,....



    Och das sind so ziemlich die Eckdaten meiner Varadero.... der jetzige Reifensatz hat 3500km und ist an den Flanken vorne und hinten bis auf 1,6mm weg.... Gerade aus gingen noch 2000km... da sind noch 3 - 4mm


    Und mit fast 58 zähle ich mich nicht gerade zu den jüngeren....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.