Reifen im Ausland kaufen

  • im Frühjahr waren einige Touren vorgesehen, die dann von den anderen Teilnehmern der Reihe nach abgesagt wurden (Bodensee, Elsass etc). Normalerweise hab' ich damit gerechnet, das meine jetzigen Reifen bis Ende Mai fertig sind - is abber leider net.


    Die Stunde schrauben im Urlaub stört mich nicht. Sonst müßte ich ja die Räder 2 mal ausbauen - faul ist man ja auch noch. :D:D:D

  • Hallo Tim,
    wo liegt eigentlich das Problem,
    Du braugst doch nur nächste Woche mit den Hamburgern nur ein
    paar Burnout´s hinzulegen und der Fall ist geritzt p:::p:::
    zumindest hinten aber für vorne fällt uns bestimmt auch noch was ein :lol:
    Aber mal im Ernst, schmeiß die dinger kurz vorm Urlaub runter, mit der
    Montage alleine ist es ja nicht getan, erst mal Händler finden der was passendes da hat und dann event. noch Verständigungsprobleme.
    Also ich schmeiße meine vor der diesjährigen Seealpentour runter,
    wenn es noch was taugt werden die alten nächstes Frühjahr abgenudelt.
    Zuhause in Ruhe Schrauben ist halt auch was anderes als in irgendeiner Werkstatt wo u. U. der nächste schon im Nacken sitzt und auf´s Werkzeug od. sonst was wartet, willst Du Dir den Streß wirklich antun.
    Dann doch lieber einmal mehr in der heimischen Garage in aller Ruhe und ein Käffchen von der holden gibt´s auch noch zwischendurch 8)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Na ja. Mal abwarten und besagten Kaffee trinken.


    :D:D:D


    Freu mich schon auf nächste Woche.


    Auch wenns eigentlich nicht hier hingehört:


    Planung für nächste Woche unter: http://www.stoc-saar-pfalz.de/termine/ablauff.htm


    Knobi möge mir die Unodrnung verzeihen. Den gesamten Fred hätte ich sowieso besser unter ST Reifen untergebracht.


    :D:D:D

  • Hallo Tim


    Dir sei vergeben :wink: :wink:


    Hauptsache du hast ein paar brauchbare Antworten bekommen, hatte aber auch schon überlegt es zu verschieben aber was solls, hat doch auch so funktioniert.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Jungs,


    Antworten hat er schon bekommen :D
    ob er allerdings den kaffee von der Holden bekommt ist ne andere Frage :lol:
    Das Problem ist ja nicht nur das Tim für die ST Reifen braucht, sondern die GS braucht auch ein Paar neue Schuhe :roll:
    wir werden mal schauen was wir nun tun oder nicht tun werden.

  • >hae<>§§§< warum soll das denn nicht genauso gehen :?:


    Gruß an die Holde (den Bos)


    von Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    ich glaube ich muß den * Banhof* aufklären
    sorry für das mißverstehen. Ich bin die kleinere Hälfte von Tim und ich bin davon ausgegangen, das es für zwei verschiedene Maschinen schwieriger ist Reifen zu bekommen als nur für eine. Ich hab einfach zuviel gedacht und zuviel vorausgesetzt. z.b das jeder weiß wer ich bin.
    Das dies ja gar nicht der Fall sein kann ist mir erst später bewußt geworden.
    Sorry für die Verwirrung :)
    Also ich bin die Karin und die kleinere Hälfte von Tim, fahre ne GS 1150 und wir brauchen beide neue Schuhe im Urlaub :)


    Sonnige Grüße

  • Hallo Karin


    Nu is aber gut mit den Entschuldigungen :wink: ist doch nix passiert, genauso wie du es geschrieben hast:

    Zitat

    Also ich bin die Karin und die kleinere Hälfte von Tim, fahre ne GS 1150 und wir brauchen beide neue Schuhe im Urlaub

    hab ich es auch verstanden und deswegen versteh ich es nicht das ihr für beide Moppeds nicht vor der Reise neue Füße holt und gut ist, dann habt ihr nicht die Arbeit mit dem Gesuche und Geschraube im Urlaub.
    Übrigens das ist das Mopped meiner besseren Hälfte :wink: (===)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Leuts,
    na jetzt weiß ich ja, was irgend wann mal auf mich zu kommt. Anscheinend steigen die selbst bikeneden besseren Hälften von Pan-Treibern irgendwann auf GS um? Scheint irgend wie im Blut zu liegen. Nach meinen Beobachtungen fahren (fuhren) ja viele Mädels auch ne Deauville (gell Knobi, was macht übrigens der Verkauf?).
    Gruß vom immer noch traurigen - weil Panlosen -
    :cry: Axel :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich hoffe nicht, daß wir nächste Woche auf der Fahrt in die Pfalz solch ein Wetter haben werden. Da helfen dann nur noch lange Unterhosen!

  • Das Wetter soll trocken, sonnig, mit zeitweisen Wolken mit etwa 20-23 Grad werden. Also nicht richtig gut - aber auch nicht richtig schlecht.


    Das Bild war letztes Jahr im Oktober am Felbertauerntunnel. Das war es etwas bescheidener.


    Aber so schlimm wie der anderen Seite des Tunnels wird es wohl nicht werden.


    :D:D:D