Neuer Roller von Honda

  • Also dieser Crosstourer könnte mich echt schwach werden lassen.
    Rein optisch liegt das Bike mindestens 2 Klassen über der GS, die Probefahrt wird zeigen ob fahrtechnisch der Kuh Paroli geboten werden kann.

  • Die neue Tiger Explorer wäre da sicherlich auch noch ne Alternative.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wohl wahr, auch ein tolles Motorrad. Aber wenn ich wählen dürfte, würde es wohl dennoch die Honda werden. Man hat im Laufe seiner über 30-jährigen Moppedlaufbahn seine Erfahrungen mit Honda-Bikes gemacht, dadurch doch ein recht vertrauensvollen Bezug zur Marke, die früher für Zuverlässigkeit und Solidität stand, gleichwohl auch bei denen die "gute-alte-Zeit"-Qualität schwer nachgelassen hat.


    Ich denke, die haben aber die Zeichen der Zeit erkannt, man nähert sich preislich wieder realisierbaren Regionen des Kunden an, die neue 700er NX oder der Integra sprechen da im Quervergleich eine eindeutige Sprache und die Grundausstattung kann sich sehen lassen. Die aus früheren Zeiten gewohnte Honda-Qualität muss sich bei den neuen Modellen noch beweisen, da haben aber leider alle Hersteller den Kunden zum Entwicklungshelfer mißbraucht. Was früher im Werk und durch Dauertests an technischen Problemen und Mißständen eliminiert wurde, macht heute der Kunde, das ärgert mich aber bei vielen Herstellen. Mit der Vorgehensweise ist Honda nicht allein, sondern befindet sich in bester Gesellschaft.


    PS. Du hast daheim und im Dienstbüro eine Mail von mir bzgl. Deines Anrufes über die Kombination Schuberth J1 & Cardo Bluetooth-System. Ich hoffe, die Bilder helfen Dir, Unklarheiten auszuräumen.

  • Ja, hab's schon gesehen. Danke noch mal!


    Ich glaube ich werde mir das bei Dir erst noch mal im Orischinal anguggen bevor ich da für mich ne Entscheidung treffe....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Das kannst Du mit Deinem Schatzi Regina zur Saisoneröffnung Nord gern tun, ich bewirte selbstverständlich auch liebgewonnene Nordhessen mit der mir nachgesagten freundlichen Art zum Frühstück, wobei das Frühstück dieses Jahr rustikal aufallen wird, Näheres folgt.

  • BMW hat jetzt die offiziellen Preise für ihre Maxiscooter herausgegeben, ich frag mich ob die so langsam den Größenwahn bekommen 0))((0


    BMW gibt die Preise für seine zwei neuen Maxi-Scooter bekannt: Der Stadtflitzer C 600 Sport steht ab April diesen Jahres für 11100 Euro beim Händler, der komfortablere C 650 GT für 11450 Euro.


    Dafür kriegt man exakt 2 (in Worten zwei) NC700S, ebenfalls schon mit ABS :roll:

  • BMW hat jetzt die offiziellen Preise für ihre Maxiscooter herausgegeben, ich frag mich ob die so langsam den Größenwahn bekommen 0))((0


    BMW gibt die Preise für seine zwei neuen Maxi-Scooter bekannt: Der Stadtflitzer C 600 Sport steht ab April diesen Jahres für 11100 Euro beim Händler, der komfortablere C 650 GT für 11450 Euro.


    Dafür kriegt man exakt 2 (in Worten zwei) NC700S, ebenfalls schon mit ABS :roll:


    So isses, und wer gibt soviel Geld für einen Roller aus, wenn man dafür schon ne RT bekommt mit wenig km auf der Uhr. Ich jedenfalls nicht und ich bin ehrlich mal gespannt wieviel davon verkauft werden.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • für das Geld jibbet auch 2 prima Pan's zu kaufen-%- - oder wer's ein wenig schlanker haben muss/will Deauville's

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Dafür kriegt man zwar fast zwei NC700 aber das ist dann keine BMW mit Hamsterbacken und einem altertümlichen, fliehkraftgesteuerten Riemengetriebe.


    Außerdem werden die NC700 in allen 5 Varianten (S, X, SDC, XDC, Integra) pünktlich geliefert (S, X, Integra sind schon bei den Händlern) und nicht wie die BMW´s nach mehrmaligem Verschieben erst Ende April 2012.


    Die auf den Messen ausgestellten Hondas waren außerdem von überragender Qualität während die auf den Messen ausgestellten BMW-Roller mich qualitativ stark an Lada erinnerten.


    So eine Qualität und pünktliche Lieferung und moderne Technik und extrem niedriger Verbrauch (im aktuellen Motorrad-Test auf der Landstraße 3,5l/100km) im Vergleich zum vom Werk angegebenen Verbrauch der BMW-Roller von 4,6 l/100km ist doch richtig langweilig, oder?:mrgreen:

  • Ich habe heute eine Probefahrt (50km bei 12 Grad) mit dem Integra gemacht:
    Das ist der absolute Hammer! Komfort, Wind- und Wetterschutz vom Roller und der Rest ist Motorrad. Das Motorgeräusch eines kernigen V2 (obwohl es kein V ist), das Fahrverhalten, die Wendigkeit, die Kurvenlage - einfach absolut genial. Die Fahrleistungen sind die eines Schaltmotorrades mit extrem gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlbereichen und ohne Zugkraftunterbrechung beim Schalten. Man muss sich schon konzentrieren und den Drehzahlmesser bzw. die Ganganzeige beobachten, um den Schaltvorgang überhaupt mitzukriegen. Kein Vergleich mehr zu der laut schaltenden VFR, die ich letztes Jahr mal probegfahren hatte.


    Da sehen Silverwing, SWT, Burgman und BMW-Roller unheimlich alt aus.


    Das Getriebe ist das genialste, was ich je gefahren habe. Es erkennt den Fahrstil und stellt automatisch die Schaltgewohnheiten darauf ein. Man kann jederzeit manuell rauf oder runterschalten ohne, den Automatik-Modus zu verlassen.GOO