• ...erwarte ich eigentlich eine tragfähige Entscheidung, welche im Handlig besser ist.....
    mfG
    hermi


    Die hast du in der Punktewertung..... aber angeblich ist die ja "gekauft"..... womit wir dann wieder beim selbst erfahren wären....


    Zumal deine subjektive Wahrnehmung nicht der subjektiven Wahrnehmung des Testers entsprechen muss....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @ Manfred,


    ja, aber selbst bei einem sehr subjektiven Kriterium wie dem Handling gibt es doch bestimmt Eckpunkte, von denen aus man sicherlich eine auch für Dritte nachvollziehbare Entscheidung treffen kann.
    Sicher treffe ich meine Entscheidung mit einer Probefahrt selbst. Wenn ich vorher einen Test gelesen habe und mich noch erinnern kann:mrgreen:wird der Abgleich meistens interessant.


    Im Übrigen teile ich Deine Ansicht, an die hier verschiedentlich ins Feld geführten Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht. Bei mir würden die weißblauen schon allein im Kostenkapitel bei ihrer Preispolitik 0))((0schon prinzipbedingt durchfallen, so ähnlich wie Ducati. Da stimmt für mich persönlich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. (selbst wenn ich meine Kohle mit der Schubkarre nach Hause fahren müßte).


    mfG
    hermi

  • .....ja, aber selbst bei einem sehr subjektiven Kriterium wie dem Handling gibt es doch bestimmt Eckpunkte.....


    mfG
    hermi


    Ich wüsste außer vergleichenden, subjektiven Maßstäben keine objektiven Punkte....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Hallo hermi,
    ich sehe beim CT gegenüber der GS kein Preisvorteil. Der CT ist gut,aber auch teuer.

  • BMW 1200 GS


    Liste 13.300 €
    ABS 1090,00 €
    Kofferhalter 152,00 €
    Bordcomputer 146,00 €
    Kreuzspeichenräder 364,00 €
    Handschutz 110,00 €


    Summe 15162,00 €




    HONDA CT


    13.490,00 €
    (incl 3 Jahren Garantie.... bei BMW auch gegen Aufpreis nicht erhältlich...)



    Preisdifferenz 1672,00 € (bei identischer Ausstattung...)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • klare Rechnung:
    1.672,- € ./. 1,7€L = ca. 983L ./. 28L Tank= 35 Tankfüllungen x ca. 450KM = 15.750 km = ´ne Menge Fahrspass-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Also Leute, langsam wirds kindisch.


    Natürlich verteidige ich BMW, da ich ja jetzt eine habe. Kann man natürlich so sehen.
    Aber nochmal, mir ist die Marke egal wenn ich mich darauf wohlfühle und Spaß beim Fahren habe.


    Aber irgendwelche Zubehördinge rauszusuchen, die Maschine X gegenüber Maschine Y net hat......


    Die Aufstellung die Manfred gemacht hat, könnte ich dagegen halten:
    Kofferset inkl Halterung: X 590€, Y 1330€, Haupständer: X Serie, Y 228€
    Quelle: die neue Motorrad


    So kann man sich des alles zusammenstellen, das es paßt.


    Aber soll ich Euch mal was sagen? Es gab ne Zeit, da bin ich noch nicht mal probegefahren und hab des Möppi gekauft.
    Natürlich war es das Beste. Zumindest ne Zeitlang.


    Wahrscheinlich macht sogar die Optik das größte Plus aus. Vermute ich einfach mal so.
    Da oute ich mich wieder, ja mir hat die Pan gut gefallen und gefällt mir immernoch. Für mich was se nie ein Roller.
    Wäre ich immernoch zu 2 unterwegs, wäre mein Möppi immernoch die Pan. Bin ich aber nicht. Tja, da wollte ich halt mal was anderes. Deswegen wird aber z. B das Vorgängermöppi nicht schlechter, oder??


    Wie Josef schon schrieb, es liegt im Auge des Betrachters.


    Es freut mich auch, das hier mittlerweile Explorerfahrer sind. Und wenn die Jungs zufrieden sind und ihre Erfahrungen hier reinschreiben, natürlich auch von Besitzerstolz gefärbt, wer weiß was ich dann in 4, 5, 6 oder was weiß ich Jahren fahre.


    So, jetzt kanns wieder rundgehen.


    Die Biker,die ich hier persönlich kennengelernt habe, sind alles sympatische Typen. Da is es mir eh wurscht was einer fährt und ob er die Marke wechselt.


    Wollte ich nur mal so schreiben;-)


    Dann wünsche ich Euch noch schöne Feiertage.


    Grüßle
    Erich


  • Erich wie soll es aufgrund deiner Zeilen denn rundgehen.... :mrgreen:


    Das Bauchgefühl ist doch das wichtigste... egal für welches Motorrad und für welche Marke...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und ich habe mir auch eine ADV gekauft, obwohl ich immer gesagt habe, Nie son Boxer!:lol:
    Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!:mrgreen:
    Im Gegenteil zu den meisten anderen gefällt mir die GS und mit dem Motor und Kardan vom Crosstourer könnte sie wohl fast perfekt werden. Vermutung, da ich den Crosstourer erst am 15.6. fahren werde.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

    Einmal editiert, zuletzt von stlocke ()

  • Boxer=häßlich,


    tut mir leid, aber die BMW Boxer gefallen mir einfach nicht, also
    häßlich ...
    Soviel zu meinem absolut neutralen und objektiven Bauchgefühl.:mrgreen:;--;


    Und nein, ich will keinem auf die Füße treten.


    mfG
    hermi

  • Sorry Manfred, wollte den Fred net kaputt machen;-)


    @Rene, Hermi. so unterschiedlich sind Gott sei Dank die Geschmäcker.


    Stellt euch vor, es gäbe nur ein Motorrad. Und davon Millionen. Schrecklich.


    Und alle Männer wollten die gleiche Frau.................O Gott


    Grüßle und Möppi satteln


    Erich

  • die arme Frau-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel