• Ich hab' mir den CT geleistet als Ersatz für meine Vara. :roll:
    Fazit - nach 500 KM Angewöhnung - einfach nur goil. GOO

    Dateien

    • CT.JPG

      (195,88 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Watt`n Container von TopCase :shock: Wieviel Liter hat das? 70?
    Die Seitenkoffer ja, aber das Teil ginge für mich gar nicht.


    Nee Siegfried, ich schätze mal 45 L hat das Ding. Es passt gut ein Klapphelm rein und ein paar weitere Dinge.

  • Ich hab' mir den CT geleistet als Ersatz für meine Vara. :roll:
    Fazit - nach 500 KM Angewöhnung - einfach nur goil. GOO


    Fredy, hast du auch das DCT oder die normale Kupplung?

  • Ich hab das DCT. Weil man mit zunehmendem Alter immer bequemer wird -%- :mrgreen:

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • @Markus
    wie ist der Windschutz mit dieser höheren Scheibe bei der CT ?
    Habe den CT ja auch schon getestet, ist ein geiles Wetzeisen wie ich finde.
    Aber mit der Originalscheibe ist der Windschutz sehr bescheiden u. ab 80Km/h
    wird es laut.
    Mit Original Honda-Koffern sieht es auch recht gut aus, die auf Deinen Bildern
    passen nicht zur sonst eleganten Optik der CT.
    Auf Deinen Fahrbericht mit der KTM bin ich schon gespannt.
    Ich glaube das die KTM sehr ruppig ist, aber ich werde es sicher auch mal
    testen, aber die CT würde ich schon vorziehen.
    Aber noch bin ich an der Trophy dran :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Eigentlich betrachte ich meine Reiseenduro Zeit als abgelaufen, aber die Crosstourer finde ich ganz gut, ansprechender wie die BMW R 1200 GS Adventure. Diese ist mir zu klotzig, aber mit Sicherheit deutlich besser für´s Gelände geeignet, bei guten Touren Eigenschaften.
    Das steht wohl nicht im Vordergrund bei der CT, Schotter - Pissten und mal etwas Sand und Wiese gehen, aber wirkliche G.-touren eher nicht.
    Ich durfte Sie letztes Jahr Probefahren, selbst mit meinen kurzen Beinchen komme ich gut und sicher auf den Boden. Sitzposition ist aufrecht und sehr entspannt. :lol:
    Das Teil geht mit dem 1,2 Liter Vier - V – Motor gut ab und bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h immer noch gut zu händeln.
    Mit dem Travelpaket von Honda finde ich Sie optisch recht ansprechend, ich habe mich bei meinem HH wieder auf eine Probefahrt, mal für zwei Tage angemeldet.
    Preislich finde ich die CT hoch angesiedelt.


    Das Beste, Paule´ GOO

  • @Markus
    wie ist der Windschutz mit dieser höheren Scheibe bei der CT ?


    Peter
    Der Windschutz ist mit der höheren Tourenscheibe sehr gut. Ich hatte sie in der unteren Position, würde sie aber noch eine Stufe höher einstellen (hängt ab von der Grösse des Fahrers). Nicht ganz vergleichbar mit dem Windschutz einer Pan, aber für eine Reiseenduro optimal.


    Ich glaube das die KTM sehr ruppig ist, aber ich werde es sicher auch mal
    testen, aber die CT würde ich schon vorziehen.


    Im neusten Tourenfahrer ist ein ausführlicher Tourentest der KTM 1190 Adv. Sehr aufschlussreich. Ich denke, dass die GS Adv einen würdigen Konkurrenten erhalten hat. Mit dem Ride-by-wire dürfte die Gasannahme nicht ruppig sein, sondern spontan, weich und offensichtlich sehr gut abgestimmt. Zudem ist sie 20 kg leichter als die GS Adv und mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,6 L hat sie ihre früheren Säuferqualitäten abgelegt. Mit knapp € 15'000.- ist sie auch günstiger als die GS Adv. Ich bin gespannt auf die Testfahrt.

  • Inspektionsintervall KTM: 15000 TKMGOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Die heutigen Kettensysteme (vor allem in Verbindung mit integriertem Öler) sind weitgehend unproblematisch und halten, je nach Fahrweise, 30-50TKM.
    Obwohl, ich bevorzuge auch eher Kardan, da praktisch wartungsfrei.

  • Mir gefällt beim Kettenantrieb nicht, dass man beim Abnehmen der Koffer ölige Hände bekommt! :(

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • So isss´ es, Hartmut !
    Gerade bei einer Geländemaschine nicht so prickelnd, wenn eine Klitschige Masse sich von - bis verteilt.
    Motorrad News 03/2013 hat einen interessanten Artikel zur KTM 1190 Adventure, da sind einige Highlights drin, z.B. Yamaha XTZ 750 Super Tenere´ oder S.- Tourer, Triumph Trophy – BMW R 1200 RT, Yamaha XJR 1300 ( Technik ) u.a., die Ausgabe lohnt sich.


    Das Beste, Paule´ GOO