• Kauf Dir die letzte MOTORRAD, geh auf Honda´s Webseite oder google mal ein wenig, da wird das hervorragend erklärt. Ich kann dem DKG durchaus was abgewinnen, mir würde das gefallen.

  • Irgendwie kann ich mich mit dem DKG nicht anfreunden. Ich konnte es ein paar mal auf der neuen VFR 1200 testen. Vor allem die Dosierbarkeit in engen Kurven ist aus meiner Sicht im Vergleich zur "normalen" Kupplung/Schaltung sehr gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar tausend KM ist das aber wahrscheinlich kein Thema mehr. Für mich auf jeden Fall nix, ich will noch richtig Motorradfahren:mrgreen:;-)

  • Ich habe die Maschine vorher ohne Kofferset beim Hänfler gesehen.
    Da gefiel sie mir recht gut.
    Nun habe ich sie mit Kofferset beim Händler gesehen.
    Also ich finde sie mit dem Kofferset Potthässlich.

  • Irgendwie kann ich mich mit dem DKG nicht anfreunden. Ich konnte es ein paar mal auf der neuen VFR 1200 testen.


    Aber Du hast aber schon gelesen, dass man das Drehmomentproblem der ersten produzierten VFR-Reihen mit dem DKG eliminert hat ????? Also sollte man die bisherigen Testfahrten mit den ersten VFR 1200´s als feststehende Meinung hinten anstellen und das neu abgestimmte Motormanagement samt DKG erneut testen, bevor man ein Urteil fällt.


    Mir gefällt das Motorrad ausgessprochen gut und ich könnte mir vorstellen, nach der Testzeit der ersten Kunden zwecks Ausmerzung der Kinderkrankheiten solch eine Maschine zu kaufen.

  • Moin Männers'


    Aua,sieht ja aus dem Augenwinkel wie ne' BMW aus!?
    Meint wer das auch?


    Das wäre ne böse Beleidigung für die Crosstourer, optisch ist sie der GS um Welten überlegen (wie 99,9 % aller Motorräder :mrgreen: )
    Ich find diese "Überkuh" einfach nur abgrundtief häßlich.

  • Im Prinzip ja, aber die GS ist auch objektiv hässlich :lol:

  • Vielleicht weiss 7 kuppler mehr über die Doppelkupplung -%--%-


    @ Luigi: steht die bei euch in Österreich schon beim Händler ????

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • Aber Du hast aber schon gelesen, dass man das Drehmomentproblem der ersten produzierten VFR-Reihen mit dem DKG eliminert hat ????? Also sollte man die bisherigen Testfahrten mit den ersten VFR 1200´s als feststehende Meinung hinten anstellen und das neu abgestimmte Motormanagement samt DKG erneut testen, bevor man ein Urteil fällt.


    Mir gefällt das Motorrad ausgessprochen gut und ich könnte mir vorstellen, nach der Testzeit der ersten Kunden zwecks Ausmerzung der Kinderkrankheiten solch eine Maschine zu kaufen.


    Ja Olli hab ich. Hab aber erst kürzlich eine neue VFR mit DKG gefahren (also keine aus der ersten Produktion) und hab aber subjektiv keinen Unterschied festgestellt. Kann aber auch an meiner negativen Grundhaltung gelegen haben;-)
    Auf jeden Fall werde ich den Crosstourer mit und ohne DKG probefahren. Bin mal gespannt!

  • Das neue DKG und das neue Mapping mit mehr Drehmoment in der Mitte für die VFR1200 gibts aber noch gar nicht. Du hast also in diesem Sinne auch noch eine "alte" gefahren, die inzwischen in Deutschland von Honda in einer Sonderaktion für 11.999,00 Euro verkauft wird (da freuen sich die bisherigen Käufer0))((0).