Shoei Neotec

  • Ich will doch die Funktion Deine Lauscher nicht in Frage stellen, aber es ist doch wohl klar, dass Deine Dicke trotz runtergefahrenem Garagentor immer noch ne wesentlich bessere Strömungslinie als meine Enduro mit einem Spielzeugscheibchen hat. Kannst ja meine Mopete mal mit Deiner Mütze fahren, dann wirst Du mir bepflichten. Hinter einer 13er Pan mag der Caberg Sintesi gut sein, aber ansonsten..........

  • Ich kann mich nicht erinnern ob ichs schon mal vermeldet habe, aber der Caberg Sintesi ist so groß (Außenmaße) das er noch nicht mal in das riesen BMW Topcase passt nebeneinander mit nem anderen Helm.. und auch nicht in meinen Givi Maxia.. ansonsten hätte er mir gefallen.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Neotec ist in der aktuellen MOTORRAD Testsieger geworden...


    " Der Lieblingsturnschuh in Helmform - knackiger und komfortabler kann ein Helm kaum sein. Bedienung, Aerodynamik, Akustik, Verarbeitung - alles top. Aber bitte bei der Schlagdämpfung (alles im grünen Bereich) nachbessern"


    87 von 100 Punkten (Schlagdämpfung 14 von 20)


    2. HNJC R-Pha Max 86 Punkte (Schlagdämpfung 16 von 20)
    3. Schubert C3 86 Punkte (Schlagdämpfung 15 von 20)
    4. BMW Systemhelm 6 84 Punkte (Schlagdämpfung 17 von 20)
    5. Nolan N 104 n-com 73 Punkte ( Schlagdampfung 16 von 20)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • :mrgreen:Fährst Du den Helm aufm Kopp spazieren oder im TC:shock:


    Tja, ich jedenfalls schleppe den bzw. die Helme nicht in der Gegend rum wenn ich mal ein Käffchen oder ein lecker Eis irgendwo in ner Fussgängerzone geniesse..-%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Wozu braucht man nen Givi MAXIA und den Erwachsenensarg von BMW?


    Beim Abschicken gesehen. 2 Mopeten wollen 2 Koffer. Frage beantwortet.

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi () aus folgendem Grund: Super-Daus's brauchen keine Begründung

  • mal zurück zum Thema.
    Bin den Helm jetzt mehrmals gefahren. Bequem sitzt er, wenn man ihn anprobiert. Meine Birne ist aber scheinbar so rund, dass die Polster im Bereich der Wangenknochen zu dick sind und nach etwa 1 Stunde unangenehm drücken. Bei Tante Luise kommen die Ersatzpolster aber erst in 8!! Wochen. Ich habe jetzt 35-er drin. Kann jetzt nur hoffen, dass die Polster etwas nachgeben, sonst ist der helm nämlich seiun Geld wert. GOOGOO

  • Sodele - Jetzadle
    Hab mir den Neotec geholt und gestern mal so ca. 100 Km
    mit der GS Probegefahren.
    Hatte den Eindruck das der Neotec einen Tick leiser war als
    mein C3.
    Passform - SUPERGUT - Sonnenblende ebenfalls sehr gut.
    Alles in allem war die Probefahrt gut.GOOGOO

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Servus allerseits,


    ich hatte vorige Woche mal die Gelegenheit bei Louise den Neotec anzuprobieren. Was mich leider auf Anhieb gestört hat, sind die extrem weit nach vorne reichenden Wangenpolster. Für mich als (inzwischen) Brillenträger war dadurch das Aufsetzen ohne vorheriges Abnehmen der Brille nicht möglich. Sonst aber (soweit nach 10-minütigen Probetragen im Geschäft beurteilbar) ein Tophelm. Genial finde ich die klare akustische Rückmeldung des Schließzustands: Richtig eingerastet, gibt's ein klingendes PING. Auch die Sonnenblende stellt in Kombination mit der o.e. Brille kein Problem dar.


    Ein wenig schmerzhaft ist halt der Preis - allerdings liegen BMW & Co mit vergleichbaren Modellen auch in dieser Kategorie. Da mein derzeitiger BMW-Systemhelm langsam in die Jahre kommt (insbesonders die Stoffteile rund um den Kinngurt und im Bereich der Wangenpolster zeigen schon deutliche Verschleißerscheinungen), werde ich voraussichtlich nächstes Jahr aber den Neotec sicher in die engere Wahl mit hinein nehmen.

  • Nach gut 5000km mit dem Neotec bin ich immer noch begeistert und bereue die Anschaffung im Rahmen einer 20% Aktion in keinster Weise.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Anscheinend wurden einige Neotec-Helme mit Fehlhaften Lüftungsschiebern ausgeliefert.
    An meinem Helm hat es immer reingezogen wenn der Schieber komplett geschlossen war.
    Die Fehlerhafte Ausführung federt noch deutlich wenn dieser komplett geschlossen ist und
    es bleibt ein Spalt von ca.0,5mm.
    Bei niedrigen Temperaturen, gerade in Bergen, kühlt einem schnell der Kopf aus.
    Nach näherer Überprüfung ist mir aufgefallen das die Führungen anders ausgeführt waren als
    an dem Neotec von meiner Frau.
    Ich habe Shoei über das Problem informiert und erhielt innerhalb von 1-Woche einen neuen
    Lüftungsschieber der jetzt in der Ausführung so ist wie der meiner Frau.
    Wer das gleiche Problem hat sollte sich an Shoei wenden

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS