Shoei Neotec

  • Ja es nimmt dir etwa 10% Licht - aber ist in der Nacht völlig unproblematisch.
    Vor allem - kein angelaufenes Visier auch bei Nebel oder Kälte

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Seh ich auch so.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ja ich! Habe den Helm seit einigen Tagen. Sobald das Visier zu ist, läuft die Scheibe an. Mit Mittelchen probiert - nützt bei mir nix.
    Jetzt probiere ich mal den Nasenspoiler...


    ...hat nichts gebracht! Morgen fahr ich mit Pinlock Visier.
    Obwohl deren Verarbeitung auf der Oberfläche nicht gerade plan aussieht.:shock:
    Sieht so aus, wie wenn sie mit nem Föhn zu heiss bearbeitet wurde. Hat 'Wellen & Blasen' drin. Obwohl Originalverpackt und nagelneu!
    Für mich als gelernter Mech nicht gut genug.:roll:
    Naja, 'schaun' mer mal...:-?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ...
    Obwohl deren Verarbeitung auf der Oberfläche nicht gerade plan aussieht..


    Ist da evtl. noch eine Schutzfolie drauf?


    Ist mir schon mal passiert: Pin-Lock montiert -> geärgert über die "miese" Oberfläche -> Pin-Lock demontiert (ging nicht ganz zerstörungsfrei vor lauter Ärger -> nach Demontage festgestellt, dass da noch eine Schutzfolie drauf war -> noch mehr geärgert, weil Pin-Lock kaputt...
    :oops:

  • Liest sich stark nach Folie drauf.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Nein!
    1. Gelbliche Folie ist definitiv weg
    2. und definitiv nicht mit 'scharfen' Mittelchen geputzt. Nur Spüli.


    Haltet mich bitte nicht für sooo doof...;-)
    Es ist wirklich nicht eben, wie es auf'm Moped zum fahren ist, wird sich morgen zeigen. Sonst schreib ich mal den Shoei's freundlich und dann mal gucken.
    (Mutti sagte immer: "Junge sei freundlich, dann wirst du weiter kommen."
    Doch meistens eben doch nicht, da mangelndes Interesse von den Firmen.0))((0

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nein wir halten dich nicht für soo doof, aber in Schweiz......;-):lol:
    Es sind schon die unmöglichsten Sachen passiert.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Viktor,


    wurde das Pinlock fachgerecht eingebaut?


    Wie es geht siehe hier


    Die Dichtlippe des Inserts muss rundum ohne Spalt anliegen.


    Sobald dort ein Spalt ist, ist die Funktion des Pinlock nicht mehr gewährleistet.

  • @ stlocke: Hmmm, hast schon recht. Aber ich trug über 30 Jahre lang eine Brille & habe bei einem Brillenglashersteller gearbeitet*. Wie da damit umzugehen ist, weiss ich.-%-


    @ Reinhard: hab die 'Einbauanleitung' penibel beachtet, an dem liegts nicht.


    Ich hatte nach dem schlierenfreien Einbau und nach Abzug der Folie das gemerkt.
    Ok, könnt ja sein, dass ich zu wenig genau geputzt hätte. Also Pinlock raus unter unterm Licht betrachtet: uneben!
    Nochmals gereinigt und gesehen, dass was nicht stimmt.
    ABER: es kann gut sein, dass die Distanz Auge-Visier so kurz ist, dass es man nicht wirklich wahr nimmt.
    ES LIEGT DEFINITIV AM PINLOCK.


    *Was am Rande: wenn ihr wissen wollt, wie man Brillengläser mit Wasser trocknet: --> PN:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ...Haltet mich bitte nicht für sooo doof...;-)


    Upps, das war nicht meine Absicht. NO:


    Ich war damals jedenfalls zu Doof zu merken, dass das Pin-Lock von beiden Seiten jeweils eine Folie drauf hatte. Und habe demzufolge auch nur eine Seite abgemacht und der Rest -> siehe weiter oben...