Rückrufaktionen 1300er

  • Hallo zusammen.Habe mal gesucht und auch vereinzelt was gefunden.Da ich mir in der nächsten Zeit auch eine 1300er Pan zu legen möchte wären Infos, was es bis zu welchen Baujahren für Rückrufaktionen gegeben hat für mich wichtig. Wenn von euch jemand eine Auflistung von den Baujahren 2002 bis 2006 hat könnte er nicht eine kpl. Übersicht einstellen ? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar

  • hallo Martin,


    sämtliche Rückrufe sind in der Datenbank des Kraftfahrt-Bundesamtes vermerkt.
    :guck: http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg3.jsp


    entsprechend ausfüllen und Du weisst Bescheid.


    Für die ST1100 ist dort nix vermerkt - gab's da nie etwas?

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Danke für eure Links.Naja vom vielen lesen bekommt man ja schon :shock:Augen und manchmal fehlt ja auch ein bisschen die Zeit, dann kann es schon mal oberflächlicher werden,sorry.Da von euch einige schon seit Jahren hier schreiben habe ich nur gedacht das der ein oder andere schreiben würde z.B.Bj.: 2002 Bremsen,Bj.:2003 Reifen, Federung,Bj.:2004 .... usw.Es gibt ja Leute die sich solche Daten speichern.Ich möchte mich natürlich als Neuling nicht auf eure kosten ausruhen aber hier sitzen ja die Fachleute mit der meisten Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin66 ()

  • Martin frag ruhig, wenn dir danach beliebt. Du hast jetzt innerhalb 6 Stunden die ersten Antworten und es werden noch mehr. So schnell ist kaum ein anderes Forum. Und ein stupides "watt iss mit die Suchfunzion" gibbet hier nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Martin,


    ganz bestimmt bekommst Du noch weitere Ratschläge.


    Aber hier http://stwiki.notonthe.net/twi…iew/ST13/ModelYearChanges ist doch der von Dir gewünschte Fachmann, der alles nach Baujahren getrennt aufgeführt hat.


    Wenn Du Dich irgendwann für ein konkretes Fahrzeug entschieden hast, kann Dir möglicherweise noch ergänzend geraten werden.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • wenn man in dem zitierten Link ein wenig stöbert stösst man auch auf das:
    http://www.motorcyclistonline.…calls/01/honda/index.html
    und siehe da, auch die ST1100 hatte ihre Rückrufaktionen.
    Alles schön aufgebröselt nach Jahrgängen bis zurück in die wilden 68er.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Achim,


    aus dem link ... nothonthe ... ergibt sich aber nicht, dass das Modell eingestellt wird, da steht, dass wegen unverkaufter 2010er-Modelle in 2011 keine gebaut wurden oder hab ich da was überlesen??


    mfG
    hermi

  • Ich zitiere mich jetzt mal selbst:


    Für den Fall des "Wandelns" habe ich eine Hintergrundinformation für Dich, Stand heute, 1600 Uhr:
    Das Honda-Info-System zeigt noch 10 Pan in Lackierung schwarz im Bestand. Nachbelieferung aus Japan: Fehlanzeige.


    Heißt: Im Falle des Wandelns (im Sinne Geld zurück und dann was Neues ordern) könnte es schwierig werden, eine andere neue Pan aufzutreiben.


    Gruß
    Achim


    Diese Information stammt vom 29.08.2011. Beim "Wandeln" ging es um die Überlegung von Kollege DoppelX, dessen Motorrad 19 Monate nach Produktion als "neu" verkauft wurde.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: