Ventile einstellen

  • Hallo Markus,
    wenn du Hilfe brauchen solltes stelle dasTeil auf dem Hänger und bring es vorbei ich stell sie dir ein. ( ca 20 Km ) Aber nicht laufen lassen. Bitte vorher PN.
    Gruß Günter


    Guten Morgen Günter. Du hast eine PN.
    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Off topic:


    Sowas gefällt mir an unserem Forum. Es wird nicht nur "small-talk" betrieben oder sich gelegentlich gerieben ;-), sondern es entwickelt sich auch aktive Unterstützung für hilfesuchende Kollegen. Das wollte ich im neuen Jahr als positiven Aspekt unserer Community mal loswerden GOO.

  • Off topic:


    Sowas gefällt mir an unserem Forum. Es wird nicht nur "small-talk" betrieben oder sich gelegentlich gerieben ;-), sondern es entwickelt sich auch aktive Unterstützung für hilfesuchende Kollegen. Das wollte ich im neuen Jahr als positiven Aspekt unserer Community mal loswerden GOO.


    Besser hätte ich es nicht sagen können.GOOGOO

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Macht man auf einem, meist veröltem Stück Karton das man dazu aus dem Werkstattmülleimer gefischt, Verpackung von OEM Honda Ölfilter ist da sehr beliebt ;-) mbr


    Ich hab vor Jahren mal ein Arbeitsblatt erstellt worauf man das notieren, errechnen und es abheften kann, ist als Anhang beigefügt. Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Dateien

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Die Berechnung für die 11er geht auch elektronisch... Laptop in der Garage ist ja mittlerweile normaler Standard....


    Stammt nicht von mir, sondern ist ein Fundstück aus dem Jahr 2004

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ääääh ist das was anderes als in Beitrag #13? ;-) :mrgreen:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ääääh, jetzt aber mal eine Frage.
    Unten im Lothar-PDF steht --> Zündfolge 1-4-3-2. Ist das nicht 1 mit 3 zusammen auf 90° und 4 zündet zusammen mit 2 auf 270° ?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • 1 + 3 und 2 + 4 hängen jeweils an einer gemeinsamen Zündspule.... jedoch immer nur einer der Zylinder (z.B. 1) arbeitet - der andere (3) ist dann in der Ventilüberschneidung und bekommt einen Funken in den Leertakt...


    Zündfolge also:


    1 ---> 90° ---> 4 ---> 270° ---> 3 ---> 90° ---> 2 ---> 270° ---> 1


    (1 Arbeit; 3 leer) --> 360 ° --> (3 Arbeit, 1 leer) (Zündspule 1+3)



    EDIT:


    Meine persönliche Einstellreihenfolge:


    Zylinder 1 OT - Arbeitstakt --> messen
    KW 360° drehen
    Zylinder 3 OT - Arbeitstakt --> messen
    KW 90° drehen und auf die andere Seite des Motorrades wandern
    Zylinder 2 OT - Arbeitstakt --> messen
    KW 360° drehen
    Zylinder 4 OT - Arbeitstakt --> messen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()