Hast Du ne Ahnung was sich in Motoren zuweilen so alles findet...
ggF hilft ja auch att Excel ein wenig.
Hast Du ne Ahnung was sich in Motoren zuweilen so alles findet...
ggF hilft ja auch att Excel ein wenig.
Hallo Markus,
wenn du Hilfe brauchen solltes stelle dasTeil auf dem Hänger und bring es vorbei ich stell sie dir ein. ( ca 20 Km ) Aber nicht laufen lassen. Bitte vorher PN.
Gruß Günter
Guten Morgen Günter. Du hast eine PN.
Markus
Off topic:
Sowas gefällt mir an unserem Forum. Es wird nicht nur "small-talk" betrieben oder sich gelegentlich gerieben ;-), sondern es entwickelt sich auch aktive Unterstützung für hilfesuchende Kollegen. Das wollte ich im neuen Jahr als positiven Aspekt unserer Community mal loswerden GOO.
Off topic:
Sowas gefällt mir an unserem Forum. Es wird nicht nur "small-talk" betrieben oder sich gelegentlich gerieben ;-), sondern es entwickelt sich auch aktive Unterstützung für hilfesuchende Kollegen. Das wollte ich im neuen Jahr als positiven Aspekt unserer Community mal loswerden GOO.
Besser hätte ich es nicht sagen können.GOOGOO
Macht man auf einem, meist veröltem Stück Karton das man dazu aus dem Werkstattmülleimer gefischt, Verpackung von OEM Honda Ölfilter ist da sehr beliebt mbr
Ich hab vor Jahren mal ein Arbeitsblatt erstellt worauf man das notieren, errechnen und es abheften kann, ist als Anhang beigefügt. Vielleicht hilft es ja jemanden.
Die Berechnung für die 11er geht auch elektronisch... Laptop in der Garage ist ja mittlerweile normaler Standard....
Stammt nicht von mir, sondern ist ein Fundstück aus dem Jahr 2004
Ääääh ist das was anderes als in Beitrag #13?
Gruß
Knobi
Ääääh ist das was ......
Knobi
Nee warum sollte das auch.... doppelt gemoppelt hält einfach besser.....
Laptop in der Garage ist ja mittlerweile normaler Standard...
Im Schuppen hinterm Haus?
Für EPC und so aber sowieso praktisch...
ääääh, jetzt aber mal eine Frage.
Unten im Lothar-PDF steht --> Zündfolge 1-4-3-2. Ist das nicht 1 mit 3 zusammen auf 90° und 4 zündet zusammen mit 2 auf 270° ?
1 + 3 und 2 + 4 hängen jeweils an einer gemeinsamen Zündspule.... jedoch immer nur einer der Zylinder (z.B. 1) arbeitet - der andere (3) ist dann in der Ventilüberschneidung und bekommt einen Funken in den Leertakt...
Zündfolge also:
1 ---> 90° ---> 4 ---> 270° ---> 3 ---> 90° ---> 2 ---> 270° ---> 1
(1 Arbeit; 3 leer) --> 360 ° --> (3 Arbeit, 1 leer) (Zündspule 1+3)
EDIT:
Meine persönliche Einstellreihenfolge:
Zylinder 1 OT - Arbeitstakt --> messen
KW 360° drehen
Zylinder 3 OT - Arbeitstakt --> messen
KW 90° drehen und auf die andere Seite des Motorrades wandern
Zylinder 2 OT - Arbeitstakt --> messen
KW 360° drehen
Zylinder 4 OT - Arbeitstakt --> messen