Zahnriemen?

  • und darum mache ich alles selbst, Du weißt ja wo ich wohne.


    Danke für die Einladung, werde ich drauf zurück kommen, wenn wieder Bedarf besteht.
    Fängst Du auch morgens zu so einer unchristlichen Zeit an? ;-)



    H


    Gestattet mir bitte mal die Frage, warum ihr euer Zwiegespräch ständig und immer zitiert?
    Soll das ein Test für die Mods sein?.

  • @ Horst
    ich bin im Hauptquartier, also Altenkirchen. :)


    ich hatte damit gerechnet, dass alles gewechselt wird... es lag auch alles auf der Werkbank bereit.
    Aber auf Grund des sehr guten Zustands, wurde nur der Riemen und die Feder (die war tatsächlich es länger) gewechselt.


    Der Riemen war in einem guten Zustand, aber da es doch ein paar Minuten dauert bis man da dran ist, wurde er getauscht.


    Ich denke, man muß die jeweilige Situation sehen und dann entscheiden.


    Fakt ist, Ich hab nach dem Riementausch ein gutes Gefühl
    und von der Werkstatt würde ich noch nie entäuscht,
    im Gegenteil ich wurde schon öfters positiv überrascht!


    Von daherGOO

  • Ich denke, man muß die jeweilige Situation sehen und dann entscheiden.


    Von daherGOO


    Da gebe ich dir gerne recht... bei einem 15 Jahre alten Motorrad mit 20.000 km können die Rollen drin bleiben.... bei einem Motorrad das aber 100.000 km erreicht und überschritten hat nicht....


    Die ausführende Werkstatt "garantiert" dir sicherlich gerne, dass die Rollen weitere 150.000 km bis zum nächsten Intervall halten.... wenn nein, dann hat die Werkstatt (um dir eine momentan unnötige Geldausgabe zu ersparen) einen Fehler gemacht. -%-


    Ich bin als Mechaniker nicht ganz unfähig... aber es gibt gute Gründe weshalb bei mir Radlager nach runden 50.000 km gewechselt werden (die sind zu diesem Zeitpunkt auch noch ok)... das dauert mit dem richtigen Werkzeug keine 10 Minuten und kostet keine 25 €.... erspart mir aber einen Defekt der mich garantiert bei einer Tour ereilen würde und mich mindestens einen Urlaubstag kostet.


    Ein Defekt an Spann- und Umlenkrolle kostet den Fahrer eine Kleinigkeit mehr als nur einen Urlaubstag....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • nö, muß nur noch 90000 km halten,
    denn wenn der aktuelle Riemen 100000 km hat und die Sichtprüfung ansteht, dann wird er eh wieder gewechsel, und der Rest dann auch mit, falls sich die WaPu nicht vorher verabschiedet....


    auch wenn die Sache schief gehen sollte (was ich nicht glaube) dann werde ich der Werkstt in keinster Weise einen Vorwurf machen, denn es war ja letztendlich meine Entscheidung.... ich hätte da auch genau so gut drauf bestehen können!


    Warten wirs ab;-)

  • @ Horst
    ich bin im Hauptquartier, also Altenkirchen. :)
    ...
    und von der Werkstatt würde ich noch nie entäuscht,
    im Gegenteil ich wurde schon öfters positiv überrascht!


    ... ist aber auch ein gutes Stück bis dahin und für mich nochmals 50 Km mehr.


    Die Kleinsachen kann ich ja gut selbst erledigen. Aber ich habe mir auch schon überlegt, was ich mache, wenn wirklich mal was Großes dran ist. Ist dann sicherlich eine Option: auf 'nen Hänger und ab nach AK. Ist halt Vertrauenssache. Und Oliver steht bei mir da ganz oben. Ob Hausherr des Forums oder nicht, wenn seine Werkstatt nichts taugen würde, hätte sich das hier im Honda-Board mit Sicherheit rumgesprochen. Ich kenne nur positive Stimmen. Aber hängen wir die Messlatte nicht zu hoch, jeder kann mal nen Fehler machen und rechts und links verwechseln :(.


    Gruß
    Horst

  • Horst, wo wohnst Du?


    ich verbinde das immer mit ner Tour,
    ich hab dort in der Nähe quasi eine Zweitwohnsitz.:lol:
    Das ist recht praktisch, denn dann kann die Pan (oder auch die Bolle) schon mal über Nacht abkühlen...