Pirelli

  • Den Angel hatte ich 2 mal auf der VFR800 drauf und dort war es mit Abstand der beste Reifen den ich jemals gefahren habe.
    Die Laufleistung hat locker 2.000 km über den anderen gefahrenen Reifen gelegen.


    Hast du die Pirelli auch auf der Dicken ?

  • Ich hatte den Pirelli Angel ST auf der Deauville und kann couvrex zustimmen, ein super Reifen und eine gute Laufleistung.
    Auf der Ville hat der Hinterreifen 11000 km gehalten dann kam der nächste Angel drauf, der Vorderreifen hatte noch genügend Profil!
    Wenn es eine Freigabe (ich weis, keine Reifenbindung) gäbe würde ich mir den Angel sofort zulegen!

  • Dass der Reifen gut funktioniert, mag hinhauen, das habt ihr ja ausprobiert, aber Laufleistung liegt in der Hand des Fahrers und hat für mich noch nie ne Rolle gespielt, wenn darüber gepostet wird. Der eine rubbelt die Pelle in 6tkm runter, der andere schafft das Doppelte.

  • Ja, dies ist Fakt das die Laufleistung in der Hand des Fahrers liegt!
    Der BT020 hielt bei mir hinten 6000 km, der Angel 11000 km bei gleicher Fahrweise!

  • Wenn es eine Freigabe (ich weis, keine Reifenbindung) gäbe würde ich mir den Angel sofort zulegen![/QUOTE]


    @ berndhp freigaben wieviele freigaben gibts für die Dicke eine , zwei ,für Michelin PR3 gibs auch keine freigabe dropsdem wird es montiert als beispiel . Bin neulich auf der Seite vom MEZLER in Englisch seite aufgerufen gibs den neuen Z8 für die Pan .Ruft man die Seite auf Deutsch auf gibs nur den alten Z6 für die Pan .Ich such mir den Reifen aus der mir zusagt und der wird montiert , zu zeit hab zwei Favoriten ein mal der MICHELIN PR3 und der zweite ist PIRELLI Angel ST .


    Paul

  • Paul,
    dann hoffe ich mal du entscheidest dich für den Angel und schreibst deine Erfahrungen mit der Pan!
    Zur Zeit bin ich mit dem BT023GT glücklich, wie lange der hält muss ich noch abwarten!

  • Ich such mir den Reifen aus der mir zusagt und der wird montiert ,


    Mutig Mutig, wenn in Deinen Papieren noch die Reifenbindung steht -%-


    Bei den letzten 2 Kontrollen, in die ich reingerutscht bin, war ich froh, dass meine PR2 in den Papieren stehen.:mrgreen:

  • Tja @ Ralph der vor Besitzer war so freundlich und dafür gesorgt dass Reifenbindung kein Thema mehr ist , der gute wollte BT fahren hat sich die P DS aufziehen lassen mit den ich auch zufrieden bin .
    P.S Obwohl der Nachfolger quasi fest steht Michelin PR3 ( auch keine Freigabe )
    reizt mich sehr den Pirelli ST ausprobieren ( auch keine Freigabe )
    hatte mal den BT auf meiner Ville hatte das Gefühl ich fahre Motorrad mit Holzrädern bin ziemlich sicher es wird viel Überzeugung von Nöten sein mich wider mit BT zusammen zu bringen , zugleich der neue BT 23 GT sammelt punkte .


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Hätte nicht für möglich gehalten meine Pirellis sind runter 7000km heute in ne pause guck mir Heckschlappen an bin schon auf der Markierung unterwegs hab lange mit mir gehadert Pirelli Michelin hab mich für den PR3 entschieden der ist vielmals positiv bewertet sicher ist nicht sicher :lol: schätze nach den PR3 versuch mit Angel ST


    Paul

  • Ich brauche neue Reifen und denke die PR3 aufzuziehen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es keone Probleme mit der Eintragung geben. Mein Händler hat mir einen Preis von 310€ inkl. Komplettmontage angeboten. Ist der Preis i.O?

  • Hallo Ernst
    Denke schon, das der Prei i.o. ist. Ich habe 280 bezahlt bei selber Rad aus- und einbau. Bei Michelin läuft gerade wieder ne Aktion für 20 EU Tankgutschein bei Kauf eines Satzes, lies dich dort mal schlau. Bei mir gab es 30 EU aufs Konto bei der letzten Aktion, das klappt also bei denen.
    Und nicht vergessen- Molybdenfett auf die Verzahnung bei der Gelegenheit. Und auch etwas normales Fett an die Radlager, auch wenn nichts hineinkommt, gelle manfred ;-)


    Gruß Dieter