Top Sellerie Sitzbank

  • Hallo zusammen,


    nach fleißigen und zum Teil recht kontroversen Recherchen zum Thema Zubehör-Sitzbank hier im Forum und außerhalb hab ich`s getan: zwischen den Feiertagen hab ich mir die Top Sellerie Sitzbank bestellt mit folgender Konfiguration:


    Farben und Materialien
    Sitzbankhöcker : SEL047
    Zierstreifen vorne : SEL013
    Sitzflächen : SEL003
    Bandförmige Verzierungen : SEL013
    Kederbänder : SEL034
    Nähte und Stickereien
    3-cm-Naht : Schwarz
    Schriftzug : ja (Text beinhaltet Motorradmodell )
    Style Beschriftung : Contour des lettres seulement
    Farbe des Fadens : Silber
    Text : PAN EUROPEAN
    Muster der Sitze
    Muster : Rauten 1
    Farbe des Fadens Muster : Schwarz
    Sitzbankformen, Gel, Sitzheizung
    Sitzbankformen : abgepolstert
    Gel® : nein
    Sitzheizung : beides
    Optionen für Sockel
    Auswahl : Ich stelle mein Sockel
    Fakultative Informationen
    Größe des Fahrers : 175 cm
    Gewicht des Fahrers : 75 kg


    Also komplett neu bezogen (mehrfarbig), ab-gepolstert sowie mit Heizung für Fahrer und Sozia (getrennt regelbar) inkl. Weihnachts-Rabatt für ganze 351,-€. Nun ist das Teil da und ich habe die Sitzbank heute mal in der Garage "aufgelegt". Für meinen Geschmack sieht es einfach super aus und passt zu meinem Bike! Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, saubere Nähte und der Sattel hat auf Anhieb gepasst ohne "wenn und aber". Mal sehen, wenn es dann wieder etwas wärmer wird (Garage unbeheizt!) werde ich das Teil dann elektrisch montieren. Hat jemand eine gute Ideen, wo man die 2-stufigen Schalter des vor-konfektionierten Kabelbaums praktisch einbaut? Sozia vielleicht direkt unter dem Sitz in die Verkleidung integrieren? Fahrer sicher im Cockpit neben dem Warnblink-Schalter und dem Regler der Griffheizung. Bin für gute alle Anregungen hierzu offen und interessiert.


    So, nun noch ein paar erste Bilder der neuen Sitzbank - wen es interessiert...


    LG Norbert

    Dateien

    • Pan sitz 2.jpg

      (174,36 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan sitz 3.jpg

      (165,95 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan sitz 4.jpg

      (199,63 kB, 349 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan sitz 5.jpg

      (153,14 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Da kann man sich ja freuen :lol:
    Ich habe mir eine Sitzbank auf der Messe Dortmund bestellt .
    Müsste fast täglich eintreffen .

  • Ich fahre meine schon eine kleine Weile. :lol:
    Würde sie nicht mehr gegen Orischinole tauschen.0))((0
    Schon von der Form her besser (für mich) und der Bezug rutschfester. GOO


    (Meine ist allerdings ohne Heizung. An den A... habe ich noch nie gefroren, da sitz ich ja drauf))

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Schreibfehler gehören mir alleine

  • Hallo Pan Frank,


    kann dir deine Frage zur Lehne am TopCase aktuell nicht so richtig beantworten. Zum einen war die Lehne am TopCase bereits beim Kauf dran, zum anderen steht das Baby aktuell zum "Schuhwechsel" beim Schrauber meines Vertrauens. Aber wenn ich sie zurück habe schau ich mir das Teil mal genauer an, vielleicht finde ich ja einen Hinweis zur Herkunft. Und meine Sitzbank find ich immer noch "super geil"... Möchte ich nicht mehr missen, sitze einfach mehr "drin" als nur "drauf". GOO


    LG Norbert


    PS: war vor 4 Wochen bei 3-8°C im Harz unterwegs und fand die Heizung am A... genau wie die Griffheizung auch einfach nur super. Hab sie allerdings beide am vergangenen WE bei knapp 20°C wiederum nicht gebraucht (leider!) -%-

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Norbert,
    danke für deine Antwort, aber zerlege das Teil nicht um zu schauen wo es herkommt *lach.
    Habe hier und da mal welche gesehen aber da blieb zum teil der Deckel vom Tc nicht oben und schee waren sie auch nicht.
    Wäre schön wenn du mal daran denkst aber es eilt ja nicht.


    achja die Sitzbank wäre auch was für meine Backen, schaut gut aus.


    grüße

  • Da kann man sich ja freuen :lol:
    Ich habe mir eine Sitzbank auf der Messe Dortmund bestellt .
    Müsste fast täglich eintreffen .


    Hallo Ralli


    Auch ich habe mir in Dortmund auf der Messe eine neue Sitzbank
    bestellt,und warte auch darauf.Sage du mir doch bitte Bescheid wenn
    deine angekommen ist.


    Gruß von der Nordsee
    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Ralli


    Auch ich habe mir in Dortmund auf der Messe eine neue Sitzbank
    bestellt,und warte auch darauf.Sage du mir doch bitte Bescheid wenn
    deine angekommen ist.


    Gruß von der Nordsee
    Pako


    Hallo Pako
    Die Sitzbank ist Gestern 22.03. eingetroffen.
    Heute habe ich das schöne Gel-Teil montiert.
    Ich bin bin begeistert .:lol:GOO
    Bilder folgen .

  • Hi Pan Frank,


    also auf dem Teil steht "Schuh", das scheint ja ein Hinweis die Firma zu sein die das Teil mal produziert hat?! Hab allerdings auf die Schnelle im Netz hierzu nichts gefunden... Vielleicht hast du ja mehr Glück bei deinen Recherchen.


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Im Vergleich zur Serienbank sieht das bei den umgebauten, egal von welcher Firma, auf den Fotos so aus, als wenn die Stufe vom Fahrersitz zum Soziussitz viel höher wär. Ist das tatsächlich so ? Und wenn ja: Sitzt der Fahrer dann tiefer oder der Sozius höher ?

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd