Reifenmonteure sind normalerweise nicht unbedingt halbwegs mechanisch bewandert.
Da wird an der Dose mit dem Pressluftschrauber erstmal volle Pulle auf 200 angezogen und nachher mit dem Drehmomentschlüssel so getan, als ob sie seriös handeln und sauber nach Herstellerangabe auf 120 anziehen würden.
Der absolute Rekord sah ich in einem Frühjahr. Alufelge montiert mit den Muttern der (Winter-) Stahlfelgen. Die Muttern gingen durch die Alufelge durch wie durch Butter
(Alles in Billigpneuhaus beobachtet. Mein Schwager hat da Herbst- und Frühlig-Höchstsaison als Aushilfe gearbeitet. Wenn sie sich unbeobachtet fühlten, nahmen sie den Drehmementschlüssel nicht zur Hand. Als sie einen Engpass hatten wurde ich angefragt, ebenfalls als Aushilfe als "Auswuchter" tätig zu werden. Beim ersten Reifensatz hat mir der Chef zugesehen. Ein Rad hatte noch 18g Unwucht. Als ich nachlegen wollte meinte der Chef, was ich noch machen wolle. Unter 20g sei gut genug. Sonst verliere man zu viel Zeit und es rentiere ihm nicht mehr. Das ging mir so gegen den Strich, dass ich ihm Zange in die Hände drückte und tschüss.)