Morgen Bastelfreunde,
gestern hatte ich mal wieder Lust was auszuprobieren.
Möchte meine ST Felge ja neu lagern und mit Farbe versehen. Also dachte ich so bei mir, nimmste die Felge aus der ABS PAn , die hat zudem den Vorteil, noch einen Reifen mit Profil aufgezogen zu haben.
Also das Rad mal raus und ich sah dann zum ersten Mal live, eine nicht geschmierte Verzahnung, an der man sehr gut die Abnutzung erkennen kann.
Sind also auch nicht besser in UK-mechaniker.-%-
Also weiter im Text. Bei der Gelegenheit noch die Bremsbeläge gewechselt und das Rad wieder rein. Da hatten wir schon das erste Problem. Die Kunststoffabdeckung des Endantriebs ist, weil ja der ABS-Kranz an der Felge ist, zu breit. 6mm. Also die ST Abdeckung abgeschraubt, ist nur mit 1 Schraube fest. Aber die ABS Abdeckung ist 4 x geschraubt. Die ST hat aber nur eine Gewindebohrung im Endantrieb. Also nur die eine Schraube rein. Paßt und hält. Andere Möglichkeit wäre natürlich den ABSkranz abzuschrauben.
Nun die Verzahung gefettet und zusammengebaut. Aber wie sieht das den aus? Die Bremsbeläge erreichen nur etwa zur Hälfte die Bremsscheibe.
Also Rad wieder raus, gemessen, STscheibe hat 320mm, die ABS nur 300mm.
Jetzt hatte ich keine Lust mehr. Die Bremsankerplatte hätte ich noch wechseln können, oder die Bremsscheibe. Aber das war mir zuviel Aufwand.
Werde wohl die Decken auf eine noch vorhanden ST-felge wechseln lassen, um weiter mit der Pan fahren zu können.
Vieleicht hilft dieser Beitrag ja jemandem nicht unnötig an seiner Pan zu basteln;-)
Anbei noch das Bild des Grauens.
Gruß
Peter