Welches Navi für Motorradtouren ?

  • Am Freitag war ich bei den STOC"s Brunswiek und bekam den Tip zur Routenplanung mit "Motoplaner", zu Hause gleich ausprobiert und klappt hochvorzüglich ( Danke, Hei.Ko ). Aber ich fand keine Möglichkeit, die fertige Route auf mein "Garmin 510c Streetpilot" zu bringen, weder mit dem POI-Loader, noch durch das Herüberziehen auf die Speicherkarte. Dazu wird dieser Oldie wohl auch nicht in der Lage sein(Routenplanung)( Mitlerweile spinnt das Gerät, es fragt beim Starten nicht mehr nach Land, wo es starten soll, sondern nach den Country und spielt dann den Stummen.
    Nun soll wohl ein Neues her, aber bei der Vielzahl will ich nicht einfach in den Laden gehen und irgend eines mitnehmen.
    Daher will ich hier die Erkenntnisse der User anzapfen und mir einige kompete Komentare anlesen. Ich will mich nicht über Sachen ärgern, über die Ihr Euch schon geärgert habt.
    Bitte, kommt raus mit Euren geldwerten Tipps.
    Danke sagt der Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagaika01 ()

  • Peter, suchst du nun ein Navi, mit dem du die Tour improtiert bekommst oder eine Anleitung, wie es mit dem 510c auch geht?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hi, Pipus. Naja, wenn es ne Möglichkeit gibt meinem alten Gerät die Zügel anzulegen, wäre mir das schon recht. Doch wenns nicht mehr geht, weil nicht möglich, dann wohl Neukauf

  • der c510 kann keine routen importieren


    klickmich1


    klickmich2


    wen du das haben willst wirst du um nen neukauf nicht herumkommen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wo das nun geklärt ist die nächste Frage: Welche Vorlieben soll das Navi bedienen? U-Boottauglich (Moppedgeeignet) oder Indoor wie der C510, vibrationsoptimiert, billiger oder doch was zum protzen... ?
    Da bleiben für den Moppedbetrieb nicht so viele übrig. Garmin 660 (500 und 550 sind nicht mehr aktuell und aus dem Garminangebot weg - Restbestände bei Händler? ) und von TomTom der Urban Rider... Wer mehrere kennt, wird sich auch noch melden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn man ein Motoradtaugliches Navi sucht, Routen am PC planen will und die unverfälscht und sicher aufs Navi übernehmen möchte, scheidet TomTom schon mal aus, weil der kein eigenes Planungstool hat und die Routen bei jedem Laden aufs Navi mit den DORT eingestellten Präferenzen neu berechnet und da kommt IMMER was anderes raus als man am PC geplant hat (es sei den die Strecke ist sehr kurz).


    Wenn jemand sowieso keinen Bock hat, am PC zu planen oder sich aus dem Internet fertige Routen zu laden sondern zu 99% am Navi "Routen" (= Start-->Ziel, aber das sind für mich keine Routen) eingeben möchte, ist er mit dem TomTom besser bedient weil billiger.


    Die aktuellen Zumo 220 oder 660 gibts neu ab ca. 320 €. Einfach mal bei ebay gucken und evtl, was günstiges nicht ganz neues schießen, denn der Zumo 550 ist immer noch ein tolles Gerät.

  • Hallo,


    ein Garmin 210 oder 220 hätte bei mir den Vorzug. Sind bei Louis im Sortiment und verbunden mit einer Aktion von -15%, die regelmäßig angeboten werden, unter 300 Euro zu haben.


    Der TomTom Rider oder Urban Rider verliert seinen Vorsprung in punkto Preis durh das fehlende Zubehör, wie z.B. Autohalter etc. Der mitgelieferte Motorradhalter hat keine Stomversorgung.


    Der Service bei Garmin ist nicht zu beanstanden.

  • Hallo Pipus, ne , ist schon klar, es sollte dann doch schon eins fürs Moped sein und wer von uns will schon protzen. Dass wir kein Geld haben, sieht man doch an den Maschinen. Die wären doch goldlackiert und mit Blumenkästen, Diamantensplitter im Reifen verarbeitet usw. Nö, Understatment, please. Und am PC planen und dann übertragen ist wohl besser, als auf dem kleinen Schirm rumzudengeln. Das soll wohl so gemacht werden.
    Hallo Klappohr, Ebay ist ja wohl auch richtig, wenn man weiss, was man sucht. Danke für den Tipp.
    Und Thomas, schon zum Katalog gegriffen und mal geschaut, was es beim L. so alles gibt. Zumal ich den beinahe vor der Haustür habe. Warum in die Ferne schweifen usw.


    Heimo s, Dich hätte ich beinahe vergessen. Aber das da oben hatte ich alles schon; in Deutsch; gefunden. Aber das kennst Du sicher, man will nicht glauben, dass das gute Teil Schnee von gestern ist. Danke


    Jungs, ihr seid ja alle so gut zu mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Nagaika01 ()

  • bei Rabattaktionen bei Louis darauf achten/genau lesen welche Firmen von diesen Rabattaktionen -15/-20% ausgeschlossen sind. Denn TomTom und Garmin sind in der Regel davon ausgeschlossen.


    Gruß Wolfi

  • Ich weiss nicht, warum, aber Knobi hat schon wieder etwas verschoben und ich weiss nicht warum und wohin:?::?::?: