Tuning

  • Meine St 1300 habe ich letztes Jahr beim DZT einstellen lassen und zugleich den Power Commander einbauen lassen.:lol:
    FAZIT: Mehr PS und Drehmoment sind nebensächlich. Die Vibrationen vom Motor sind weg. Jeder einzelne Zylinder ist eingestellt worden. Es ist unglaublich wie seidenweich der Motor jetzt läuft. -%- -%-
    Ich würde auf keinen Fall mehr verzichten. Dieser Aufwand hat sich jedenfalls geloht. Auch ein Kollege von mit ist hell Begeistert nach dem Besuch mit seiner ST1300.


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Moin
    Was kostete denn der spass?

  • Moin
    Was kostete denn der spass?


    Der Spass kostet je nach Arbeitsaufwand 1'200.- bis 1'500.- Euronen. :roll: Es ist viel Geld. Ich würde es nochmals machen lassen, denn die Dicke ist viel geschmeidiger zum Fahren.-%-


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Wo vibriert eine ST1300? Ich hab schon viele andere Motorräder gefahren, aber, bis auf die Goldwing, ist eigentlich kein Motor, über den ganzen Drehzahlbereich, ruhiger gelaufen. Für mich wäre das rausgeschmissenes Geld.

  • couvrex


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen .... ich hatte noch nie einen Vierzylinder, der so stark vibriert hat wie die PAN ... (ok, das waren alles Reihenmotoren - aber trotzdem - die PAN vibriert viel stärker)

  • Kurt51_CH


    Hallo, was wird da alles gemacht für das Geld, werden da die Ventile auch gleich kontrolliert und falls erforlich eingestellt ?


    lg Norbert

  • Hallo Norbert
    Die ganzen Einstellungen werden auf dem Prüfstand vorgenommen. Es wird jeder einzelne Zylinder ab einer Tourenzahl von 750 – 6000 Touren eingestellt. Und das in 25er Schritte. Der ganze Aufwand dauert zwischen 10 und 12 Std.


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021