Tuning

  • Die werden auch mit Schnorchel angesaugt.... nur sieht man sie danach nicht mehr....


    =aaah==aaah==aaah= mach mich nicht schwach!


    Das Zeugs hat dadrin nix verloren. Zumindest die festeren Gegenstände nicht. Der Innenraum ist ja leicht ölig und das eine oder andere Staubpartikel sammelt sich da schon. Trotz Filter. Ist aber vernachlässigbar, seitdem ich die Gehäusenut, in der der Deckel sitzt, gefettet habe; Ausreiben mit WischWeg, Blatt bleibt jetzt zwar nicht richtig sauber, ist aber auch nicht mehr ernsthaft dreckig. Das Teil hat vorher offenbar irgendwie Nebenluft gezogen. Und da rede ich nicht von der Zeit, als mein FHH sich erlaubte, 2 Schrauben am Deckel ganz weg zu lassen und eine sich hohldrehende Schraube nicht zu behandeln :-?


    Gruß
    Horst

  • @ horst .w klingt plausibel
    mit schwenkbar meinte ich Li / Re warum weil da noch Zusatz Bohrungen zu sehen sind


    ... die sind nur an 2 der 4 Bohrungen quasi doppelt gestanzt *). Haben aber keine Funktion und passen auch nur in einer Stellung. Scheint Multi-Teil im Hondaregal zu sein, irgendwo wird's halt anders rum gebraucht.
    Wenn Du willst, kann ich Dir das morgen fotografieren, noch ist der Topf offen ...



    *) 2x Schrauben, 2x Passstifte, dazu asymetrisch - im Rechteck, nicht im Quadrat - , deshalb könnte man sie auch nur um 180° drehen und nicht mit beliebigen Zwischenwerten.


    Gruß
    Horst

  • Dazu bräuchte man nur den Druckregler tauschen...


    Hallo Martin,


    hab den Druckregler gleich am 22.01.12 dort bestellt und bezahlt.


    Hab dann nach ca. 8 Tagen dort angefragt was denn nun ist. Kommt das Teil oder kommst nicht,oder nicht vorrätig ??? oder,oder,oder. Nach ein paar Tagen noch mal ne Mail rausgehaun. Also, Kommunikation war nullkommanull. Donnerstag 16.02.12 dann, ich soll doch bitte beim Zoll erscheinen, mit Bestätigung der Überweisung und den Brief mitbringen. Dort hin, ging dann ganz fix, haben mir noch ~24.-€ abgeknöpft. Und ich hatte den Regler.
    Werde am Montag mal meinen Zweiradmech. anrufen, wann er denn Zeit hat, zwecks Einbau.


    und Martin, wenn das funzt jey, aber dann:M):M):M):M)


    melde mich wieder
    Gruß Wolfi

  • @ hondapan
    könntest die gesamt kosten nennen ?? und wo Du s bestellt hast bin noch am überlegen


    Gruß
    Paul

  • ...wenn das funzt .....
    melde mich wieder
    Gruß Wolfi


    Dann vergiss aber nicht, dass du die Lambdasonde abklemmen musst, sonst regelt dir die Steuerelektronik alles wieder weg....


    Vom PC kannst du auch kein Mapping verwenden, sondern musst dir ein eigenes erstellen lassen...


    Und in verschiedenen Fahrsituationen nicht darüber wundern, dass der Tank gefühlte 10 - 15% weniger Inhalt hat...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Im Bild 3/4 sind so kurze schnorchel zu sehen was für ne aufgabe haben sie?


    google zB mal nach 'stand-off'...


    Zitat

    ...wenn man sie so zum kurzen Stommeln kürzen würde, was würde verändert dadurch ??


    So wie Manni sagt: nahezu alles, und zwar negativ...

  • Sch.... hab die Lambda vergessen das ändert natürlich einiges weil da pfuscht man in den Abgas werten , damit dürfte der Ausflug in Tuning Abteilung abgeschlossen sein es war nett .

  • Tuning und Abgaswerte - ein Widerspruch an sich......


    Aber wenn deine PAN vor 2007 ist... dann musst du nur Euro2 erfüllen und die lässt auch einen U-Kat zu mit 4,5% CO..... sprich du benötigst keinen G-Kat mit Sonde...


    Die ist erst für Euro3 Modelle bei der AU verbindlich vorgeschrieben...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Eben kein wiederspruch weil egal was du machst wird das Gemisch angefettet sonst läuft s zu mager dann hast du ein Problem und warum , grundsätzlich sind die Motoren abgemagert damit sie ihre Abgasnormen erfühlen .Dahier sind wir schon von Haus aus Untermotorisiert und fahren mit 116-118 PS und nicht 126 würde sie normal angefettet hätten wir unsere 126 PS auch

  • @ hondapan
    könntest die gesamt kosten nennen ?? und wo Du s bestellt hast bin noch am überlegen


    Gruß
    Paul


    Hallo Paul,


    wenn Du eh noch am überlegen bist, hast die eingestellten Links zu den jeweiligen I-Net Seiten, von Martin eh nicht gelesen.


    Gruß Wolfi