CN 2012.40 is verfügbar

  • nö atomar, wüsst ich auch keine lösung dafür.
    ich zieh einfach immer so mittig über europa und passt scho :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ...ich zieh einfach immer so mittig über europa und passt scho :mrgreen:


    Ups... dann hast du ja deine Homebase gar nüscht druf --:----:----:--









    >,,<
    Tschulegunk, der musste einfach raus :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn ich auf MS Kartenkacheln markiere, erscheinen diese nur unwesentlich dunkler als die unmarkierten. Es ist so sehr unübersichtlich, welche Kacheln schon markiert sind. Kann man das irgendwo einstellen.

    Hallo.


    Alle markierten Kartenkacheln werden links im dortigen Feld unter dem Reiter "Karten" aufgeführt, lassen sich nach Name oder Land sortieren, wenn man auf Name oder Fläche klickt.
    Was nicht rein soll in den Zumo aus dieser Liste rauslöschen. Ist hilfreich, wenn man z.B. nur bestimmte Länder im Zumo haben möchte.


    Gruß
    Wolfram

  • das Problemchen dabei ist, dass die Kartenkacheln teilweise kuriose Formen haben.
    So ist z.B Ventimiglia auf der Kachel LIVORNO und nicht - wie zu erwarten wäre - auf der Kachel Guneo oder Genua. Oder die "kleine" Insel Lolland ist auf 2 Kartenkacheln verteilt.


    So muss ich erst grosszügig markieren und dann jede Karte einzeln anzeigen lassen um zu sehen, ob die mit muss oder nicht. Bei meinem Z660 habe ich kein Problem mit grosszügig. Auf dem Nüvi255 meiner Holden schon eher (Speicherplatz)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • naja othmar, es gäb da schon eine lösung


    zuerst das original typfile der karten wieder herstellen, weil mit den standard garminfarben sieht man die kachelauswahl besser.
    kacheln auswählen, das ganze abspeichern als zb kachelauswahl.gdb
    ms schliessen, farbiges typfile wieder installen, ms bzw die kachelauswahl.gdb wieder öffnen und das zeugs dann aufs gerät übertragen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich hätte noch mal ein Frägle zu Base Camp :roll:


    Wo sind denn da die Bildlaufleisten ? kann die Karte ja garnicht hin und her schieben, wenn ich z.B. gezoomt habe :shock:



    Schon gefunden, da ist ja ein Händchen:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()

  • naja othmar, es gäb da schon eine lösung...


    =dank= Heimo.


    :cool: Hoffentlich weiss ich das bei 2013.1 noch. -%-
    Für diesmal hat es sich schon erledigt ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Schon gefunden, da ist ja ein Händchen:mrgreen:


    alternativ zum eiskalten händchen :mrgreen: kannste auch immer die pfeilrichtungstasten auf der tastatur nehmen, die funzen eigentlich immer egal welches werkzeug ausgewählt ist (ist übrigens in ms auch so)


    oder du gehst mit der maus im kartenbild nach links oben wo der blaue nordungspfeil ist dann kommt das navigationsmenü da kannste mit dem mäuschen draufpatschen :mrgreen:



    atomar
    m1cak :mrgreen:


    jo das mit dem kartenauswahl.gdb musste natürlich bei jeder kartenaktualisierung wiederholen bzw neu machen, weil ja die kacheln meist verändert wurden und daher die auswahl welche mit ner älteren kartenversion gemacht wurde bei der neuen logischerweise nicht funzen kann.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Oder aber folgende Tasten drücken


    S = Pfeil
    H = Hand
    Z = Zoom
    R = Routenpunkte setzen


    wenn man sich mal dran gewöhnt hat funktionierts ganz gut (MS & BC)

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • i hab vdsl 16 und bisher gings bei mir auch immer innerhalb von ca 40 minuten, aber diesmal hats bei mir knapp 4 std gedauert,



    Habs in 20 Min. geschafft, habe 60er bei KD

  • Jetzt nach dem Update sehe, dass Moskau ja garnicht DIE Riesenstadt ist, bei mir ist auf dem Navi nur ein grüner Punkt--)).