Drift HD ActionCam

  • jo ernst des is richtig, hab halt damals auch schon was gscheites gekauft ;-)


    de alte archos hat nen sony super HAD-Farb CCD (klick)
    die CCD sollen gegenüber den heutzutage üblichen CMOS Sensoren bessere farbtreue usw... haben.
    weiters sind die CMOS günstiger in der Herstellung usw...
    naja blabla was solls. dafür hat die alte halt nur einen Blickwinkel von 72,5° und kann nur 640x480 in 4:3 und 420 tv-linien
    ja gut die filmchen waren gar nicht so schlecht sag ich mal, aber weisst eh wie das ist, man will halt öfter mal was neues -%- und dann muss man halt auch mit diversen Einschränkungen leben.


    i sag mal so, schau mer mal wen die wiesen wieder grün sind und die sonne wieder höher am horizont steht wies dann aussieht. bin mir sicher dass es dann nicht mehr so bräunlich ist. obwohls mich gar net stört.


    meine alten filme waren dafür immer etwas milchig, weil die cam halt auch hinterm windshild sass, mal gucke wies mit der neuen hinterm windshild aussieht.




    so, und jetz fahr i zum schneider und hol meine moppedhose wieder ab, damit ich gerüstet bin wens wieder losgeht :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    6 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Waren die kleinen Männlein, welche die Hosen enger nähen wieder mal in Deinem Schrank :twisted: :mrgreen:

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Nee, das nennt man weitläufig - Lebensmittelallergie!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Waren die kleinen Männlein, welche die Hosen enger nähen wieder mal in Deinem Schrank :twisted: :mrgreen:


    nö, diesmal wars ne andere spezies, die haben alles weiter gemacht :mrgreen:


    naja, die letzten 10 jahre bin i auf arbeit zu 99% immer am fetten hintern gesessen, und im neuen job bin i seit november als "rudi renntier" :mrgreen: den ganzen tag unterwegs, und schwups hat man auch schon 5-6 kg weniger GOO
    i hoff ja es geht noch mehr, bin zwar immer noch 3-stellig, aber die 2-stellige marke peile ich schon mal an und sollte mit nochmal 6kg dann erreicht sein. schau mer mal obs klappt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so hab mal die ganzen testvideos in eine playlist gepackt klick

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Lieb von Dir, da kann man nach Lust und Laune rumklicken GOO


    Übrigens, der " Brauneffekt " liegt, so die Aussage eines Spezialisten vom NDR an der Jahreszeit, da machen die bei Außenaufnahmen immer nen manuellen Weißabgleich.

  • sodale, neues testvideo mit der neuen firmware


    die framesprünge sind meinem empfinden nach weniger, besonders unter 60km/h merkt mans noch etwas mehr.
    aber gut, dann fahrn ma halt immer schneller als 60 das sollte ja kein so großes problem sein (ausser der ralph ist mit :twisted: --:-- )


    die farben dürften dem martin jetz auch mehr gefallen denk ich, hab auf einen tip hin von nem andern forum trotz sonne in lowlight bzw indoor aufgenommen :mrgreen:


    klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()


  • die farben dürften dem martin jetz auch mehr gefallen...


    Zumindest ist der Himmel jetzt mal Blau und die Wolken Weiß ;-)
    Dafür kommen Rot, Gelb und Grün schwer überzeichnet rüber...
    Auch hast recht plötzliche Helligkeitskorrekturen (Himmel)


    Whatever, denke ich werde morgen mal meine action cam mit in den van und äugen was die live kann...
    1080P = 1920*1080 @ 30fps
    720P = 1280*720 @ 30fps (da macht sie auch ziemliches fish-eye ;-))
    WVGA = 848*480 @ 60fps (cool für slowmo edit 8-) )