Lenkkopflager tauschen

  • Jetzt muß ich mich auch mal zu deinen Arbeiten melden.
    Wirklich alles sehr sauber gemacht und auch noch die Ruhe für Bilder. GOO


    Nur eine Frage hätte ich, was hast du für ne Werkstatt, das du da mal eben son paar "Spezialwerkzeuge" machen kannst? Haste da auch ne Drehbank drin?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.



  • ... "Drehbänkelchen" für den kleinen Bedarf im Keller, das restliche Gerümpel in 2 Garagen. Aber da passt nu wirklich nix mer rein, Autos schon gar nicht :mrgreen:
    Habe ich bei der Gelegenheit gemerkt, dass die Drehbacken zu klein sind, da kann ich von außen nur so um 70 mm einspannen, da muss demnächst ne Nummer größer her!



    Gruß
    Horst


    Nachtrag: ... manchmal muss man halt ein wenig improvisieren können, und gutes Wetter schadet auch nicht :mrgreen:

    Dateien

    • IMG_0365.jpg

      (198,16 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Super das, damit kann man dann natürlich was anfangen. GOO

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ..... son paar "Spezialwerkzeuge" machen kannst?


    Knobi


    Gewindestange und passende Scheiben finden sich in jedem Eisenwarengeschäft.... da braucht es keine Drehmaschine... die erspart höchstens die Fahrt zum Eisenwarenhändler...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ooooch Manfred :-?


    ob du sowas (siehe Anhang) im Eisenwarengeschäft bekommst wage ich zu bezweifeln, höchstens als Block.

    Dateien

    • IMG_0350.jpg

      (170,87 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das kriegst du für knapp über 20 € bei Louis....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ok wenn du so genau bist :-? Louis ist aber kein Eisenwarengeschäft.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Na da widerspreche ich jetzt lieber nicht... :-))

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das kriegst du für knapp über 20 € bei Louis....


    Ach Annabelle, ...
    bei 2 Motorrädern machts schon 40 Teuronen und wenn's das gäbe (gibts noch nicht mal bei Louise!) dann wären es mindetens nochmals 4 x 20 für die Lagerring-Einsetzstücke.
    Und im Eisenwarengeschäft ( Eisen-Klein, Bad Berzabern) hats mal gerade keine U-Scheiben in erforderlicher Größe mit dem passenden Loch gegeben für die vorhandene Gewindestange, nur kleiner (Nomen est Omen) , hab ich mir halt passend gemacht. Na und?


    Aber wozu überhaupt Geld ausgeben? Das geht auch ganz ohne. Aber mein Selbstgemachtes ist mir lieber! -%-


    Sag mir lieber was zur Arbeit als solches. Vor allem zum Messen. Richtig oder nicht oder nur ein bisschen oder wie oder was macht man besser? :?:


    Gruß
    Horst

  • Ich mach das nach Gefühl.... jahreslanges Training ersetzt die Federwaage...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und umgibt er sich mit der Aura der Erfahrenheit und ist in Wirklichkeit nur alt und grau geworden.


    Ich bin sicher: Es ginge leicht auch weniger destruktiv.