Express Kurier

  • Vorgestern, Anruf von einem Hallenbad bei uns im Ort. "die Heizung steht, kommen Sie sofort"
    Ich fahr also hin, Brenner defekt und Ersatzteil nicht verfügbar.
    Kurz mit der Werksniederlassung telefoniert "ja haben wir da"
    100 km bis zum Lager, kurz überlegt, ja ich nehm die Pan.
    Ich hab die Pan bisher noch nicht einmal auf der Autiobahn mal so richtig ausgefahren und war deshalb gewaltig beeindruckt was da wirklich geht.
    Selbst bei 200 noch richtig Schub und die Nadel ging selbst bei kurzen Vollgasstücken locker auf 240.
    Das Überhohlprestige ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, die meisten Autos haben sofort die spur geräumt nachdem ich im Rückspiegel aufgetaucht bin.
    Ruckzuck hatte ich das Ersatzeil geholt und die Heizung lief dann wieder.
    Pendeln habe ich übrigens keines bemerkt, höchstens ein Vibrieren, das ich aber auf relativ schlechten Fahrbahnbelag zurückführen würde.

  • ... gibt schon schöne Moppeds in DE, auch wenn der Japaner die gebaut hat. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Und wie hast Du die 200 Km und geschätzte 2,5 Stunden berechnet:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Und wie hast Du die 200 Km und geschätzte 2,5 Stunden berechnet:?:


    Ich habe insgesamt 3 h in Rechnung gestellt, wobei da noch die Reparatur ca 1 h in Anspruch nahm.
    Hätten ich den Werkskundendienst gerufen, wäre es wesentlich teurer geworden
    und wenn ich sowas selbst mache, kann ich auch was zum Beweis meiner Kompetenz tun.

  • Und wie hast Du die 200 Km und geschätzte 2,5 Stunden berechnet:?:


    Abzüglich Spaßfaktor :mrgreen: :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Pendeln habe ich übrigens keines bemerkt, höchstens ein Vibrieren, das ich aber auf relativ schlechten Fahrbahnbelag zurückführen würde.


    Welche Reifen fährst Du und wieviel Profil ca. ist noch drauf ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe insgesamt 3 h in Rechnung gestellt, wobei da noch die Reparatur ca 1 h in Anspruch nahm.
    Hätten ich den Werkskundendienst gerufen, wäre es wesentlich teurer geworden
    und wenn ich sowas selbst mache, kann ich auch was zum Beweis meiner Kompetenz tun.


    Top Service GOO


    Das findet man heute nur noch selten.
    Ich habe hier vorort auch einen sehr guten Heizungsmonteur auf den
    ich mich zu 100% verlassen kann, nur hat der leider keine Pan ;-)
    Da habe ich früher leider auch schon sehr negative Erfahrungen gehabt.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ... nur hat der leider keine Pan ;-)


    Vielleicht weil du ihm zu wenig Aufträge gibts oder nicht genug bezahlst? -%-


    couvrex
    Die Firma mit dem großen V (ohne Hasen)?
    Den KD von denen habe ich letztens bestellt. Fahrtkostenpauschale 80 Euro + MwSt. =aaah= für eine Strecke von ca. 18 km


    Ich glaube, ich muss mal meine Preise überdenken.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Löti Die V..männer saßen schon immer auf nem hohen Ross, ich meide die so gut ich kann.


    Peter ich hab den BT020 drauf, allerdings ziemlich abgefahren, vielleicht noch 2mm auf dem Hinterreifen.
    Der vordere ist so gut wie neu.
    Ich frag mich jetzt ob ich hinten den BT023 drauf mache, oder nochmal BT020 bis der vordere auch fertig ist.
    Und.... ich hab das Topcase nicht drauf gehabt, das brauch ich nur im Soziusbetrieb.

  • Peter ich hab den BT020 drauf, allerdings ziemlich abgefahren, vielleicht noch 2mm auf dem Hinterreifen.
    Der vordere ist so gut wie neu.
    Ich frag mich jetzt ob ich hinten den BT023 drauf mache, oder nochmal BT020 bis der vordere auch fertig ist.
    Und.... ich hab das Topcase nicht drauf gehabt, das brauch ich nur im Soziusbetrieb.


    Als ich meine 13er letztes Jahr übernommen habe war der BT020 drauf,
    mit dem ist sie im Topspeedbereich am ruhigsten gelaufen.
    Wenn Du den BT020 noch bekommst sicher eine gute Wahl.
    Beim BT023 musst Du darauf achten das es der GT ist, den nur der GT ist die
    verstärkte Version welcher speziell für die Pan und andere schwere Tourer
    entwickelt wurde.
    Für die Pan gibt es entsprechend auch eine Freigabe die meine allerdings nicht benötigt da neueres Baujahr und zudem auch ein EU-Import ist.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe insgesamt 3 h in Rechnung gestellt, wobei da noch die Reparatur ca 1 h in Anspruch nahm.
    Hätten ich den Werkskundendienst gerufen, wäre es wesentlich teurer geworden
    und wenn ich sowas selbst mache, kann ich auch was zum Beweis meiner Kompetenz tun.


    Den Spaß an unserer Arbeit kriegen wir sowieso nicht bezahlt!
    Ich bin auch schon mit dem Mopped zum Kunden gefahren. Das Gesicht vom Hausmeister war es wert!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!