Vorgestern, Anruf von einem Hallenbad bei uns im Ort. "die Heizung steht, kommen Sie sofort"
Ich fahr also hin, Brenner defekt und Ersatzteil nicht verfügbar.
Kurz mit der Werksniederlassung telefoniert "ja haben wir da"
100 km bis zum Lager, kurz überlegt, ja ich nehm die Pan.
Ich hab die Pan bisher noch nicht einmal auf der Autiobahn mal so richtig ausgefahren und war deshalb gewaltig beeindruckt was da wirklich geht.
Selbst bei 200 noch richtig Schub und die Nadel ging selbst bei kurzen Vollgasstücken locker auf 240.
Das Überhohlprestige ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, die meisten Autos haben sofort die spur geräumt nachdem ich im Rückspiegel aufgetaucht bin.
Ruckzuck hatte ich das Ersatzeil geholt und die Heizung lief dann wieder.
Pendeln habe ich übrigens keines bemerkt, höchstens ein Vibrieren, das ich aber auf relativ schlechten Fahrbahnbelag zurückführen würde.
Express Kurier
-
-
... gibt schon schöne Moppeds in DE, auch wenn der Japaner die gebaut hat.
-
Und wie hast Du die 200 Km und geschätzte 2,5 Stunden berechnet
-
Und wie hast Du die 200 Km und geschätzte 2,5 Stunden berechnet
Ich habe insgesamt 3 h in Rechnung gestellt, wobei da noch die Reparatur ca 1 h in Anspruch nahm.
Hätten ich den Werkskundendienst gerufen, wäre es wesentlich teurer geworden
und wenn ich sowas selbst mache, kann ich auch was zum Beweis meiner Kompetenz tun. -
Und wie hast Du die 200 Km und geschätzte 2,5 Stunden berechnet
Abzüglich Spaßfaktor
-
Pendeln habe ich übrigens keines bemerkt, höchstens ein Vibrieren, das ich aber auf relativ schlechten Fahrbahnbelag zurückführen würde.Welche Reifen fährst Du und wieviel Profil ca. ist noch drauf ?
-
Ich habe insgesamt 3 h in Rechnung gestellt, wobei da noch die Reparatur ca 1 h in Anspruch nahm.
Hätten ich den Werkskundendienst gerufen, wäre es wesentlich teurer geworden
und wenn ich sowas selbst mache, kann ich auch was zum Beweis meiner Kompetenz tun.Top Service
Das findet man heute nur noch selten.
Ich habe hier vorort auch einen sehr guten Heizungsmonteur auf den
ich mich zu 100% verlassen kann, nur hat der leider keine Pan
Da habe ich früher leider auch schon sehr negative Erfahrungen gehabt. -
... nur hat der leider keine Pan
Vielleicht weil du ihm zu wenig Aufträge gibts oder nicht genug bezahlst?
couvrex
Die Firma mit dem großen V (ohne Hasen)?
Den KD von denen habe ich letztens bestellt. Fahrtkostenpauschale 80 Euro + MwSt. für eine Strecke von ca. 18 kmIch glaube, ich muss mal meine Preise überdenken.
-
-
Löti Die V..männer saßen schon immer auf nem hohen Ross, ich meide die so gut ich kann.
Peter ich hab den BT020 drauf, allerdings ziemlich abgefahren, vielleicht noch 2mm auf dem Hinterreifen.
Der vordere ist so gut wie neu.
Ich frag mich jetzt ob ich hinten den BT023 drauf mache, oder nochmal BT020 bis der vordere auch fertig ist.
Und.... ich hab das Topcase nicht drauf gehabt, das brauch ich nur im Soziusbetrieb. -
Peter ich hab den BT020 drauf, allerdings ziemlich abgefahren, vielleicht noch 2mm auf dem Hinterreifen.
Der vordere ist so gut wie neu.
Ich frag mich jetzt ob ich hinten den BT023 drauf mache, oder nochmal BT020 bis der vordere auch fertig ist.
Und.... ich hab das Topcase nicht drauf gehabt, das brauch ich nur im Soziusbetrieb.Als ich meine 13er letztes Jahr übernommen habe war der BT020 drauf,
mit dem ist sie im Topspeedbereich am ruhigsten gelaufen.
Wenn Du den BT020 noch bekommst sicher eine gute Wahl.
Beim BT023 musst Du darauf achten das es der GT ist, den nur der GT ist die
verstärkte Version welcher speziell für die Pan und andere schwere Tourer
entwickelt wurde.
Für die Pan gibt es entsprechend auch eine Freigabe die meine allerdings nicht benötigt da neueres Baujahr und zudem auch ein EU-Import ist. -
Ich habe insgesamt 3 h in Rechnung gestellt, wobei da noch die Reparatur ca 1 h in Anspruch nahm.
Hätten ich den Werkskundendienst gerufen, wäre es wesentlich teurer geworden
und wenn ich sowas selbst mache, kann ich auch was zum Beweis meiner Kompetenz tun.Den Spaß an unserer Arbeit kriegen wir sowieso nicht bezahlt!
Ich bin auch schon mit dem Mopped zum Kunden gefahren. Das Gesicht vom Hausmeister war es wert!